• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kommt eher drauf an, wann die Konsole erscheinen soll.

Nein, alle kamen eigentlich im Rahmen der Investorenkonferenz, außer 3DS.

Sie haben aber noch nie eine Plattform in einer Investorenkonferenz angekündigt, nur um dann etliche Monate später nur eine PDF Ankündigung zu bringen, das meine ich. Diese Konstellation gab es afaik noch nie. Die WiiU bspw hatten sie zwar im vorherigen Investorenmeeting erwähnt, dann kam aber danach schon die "richtige" Enthüllung auf der E3 2011. Bei NX gab es ja auch nicht zwischendurch nochmal eine Papierankündigung, sondern sie haben halt in ihren Meetings paarmal drüber geredet und irgendwann kam dann das richtige Revealvideo

Sie haben aber noch nie eine Plattform in einer Investorenkonferenz angekündigt, nur um dann etliche Monate später nur eine PDF Ankündigung zu bringen, das meine ich. Diese Konstellation gab es afaik noch nie. Die WiiU bspw hatten sie zwar im vorherigen Investorenmeeting erwähnt, dann kam aber danach schon die "richtige" Enthüllung auf der E3 2011. Bei NX gab es ja auch nicht zwischendurch nochmal eine Papierankündigung, sondern sie haben halt in ihren Meetings paarmal drüber geredet und irgendwann kam dann das richtige Revealvideo
Sie haben auch noch nie per Tweet angekündigt, dass innerhalb eines Geschäftsjahres der Nachfolger angekündigt wird.

Ich rede von Konsolen allgemein. Dazu zählen natürlich Gamecube, Wii, Wii U, etc. Insofern war die Switch 1 eher eine Ausnahme. Als Nintendofan sollte man das schon wissen. :kruemel:
Wenn du sonst keine Sorgen hast ich setze dich zur Sicherheit auf Ignore ich führe solche Quatsch Gespräche nicht mit Fanboys anderer Plattformen spiele deine Spielchen woanders. :kruemel:

Dieses Namedropping erachte ich nicht als Ankündigung. Das ist sowieso an Investoren gerichtet und als Kunde ist man nicht Addressat für sowas.

Naja, weil die Kommunikation per Tweets halt in früheren Jahren nicht wirklich üblich und gängig war - bei keinem Hersteller ;)
Ne, so unüblich, dass man im Oktober 2016, also paar Monate später, den ersten Switch-Trailer dort angekündigt hat. :kruemel:

Ne, so unüblich, dass man im Oktober 2016, also paar Monate später, den ersten Switch-Trailer dort angekündigt hat. :kruemel:

Ich rede von den früheren Systemen / Beispielen. Wenn du die rauslässt, dann hast du eine sagenhafte Samplesize von einer einzigen Plattform (Switch), wenn dir das lieber ist, dann bitte ;)

Zurück
Top Bottom