Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Falls der Switch Nachfolger in der ersten Jahreshälfte 2025 erscheinen sollte, dann wird Nintendo bestimmt in den nächsten Wochen das System enthüllen. Falls nicht, dann kann man wohl davon ausgehen, dass der Switch Nachfolger erst in der zweiten Jahreshälfte erscheint.

Ich denke das das tatsächlich Teil der Vermarktungsstrategie von Nintendo für dei Switch 2 ist. Hier wird ein wenig geteasert, die Youtuber übernehmen das Generieren von Reichweite und mal ehrlich, die Youtuberein hat diesen fast perfekten 3D Print mit abnehmbaren Joy Cons und Details wie den Lüftungsschlitzen und UDB-Ports etc. gemacht.....real ?
Ich glaube, die Youtuber wärmen jetzt ein wenig auf und im Oktober kommt dann der offizielle Teil von Nintendo.
Ich denke tatsächlich, das die Switch 2 auf dem ersten Blick nur wie eine größere Variante aussehen wird, aber ein Zusatz (wie hier die Kamera) könnte das "Gimmick" sein, was wir von Nintendo in der Regel bekommen. Wenn die Leistungswerte wirklich stimmen, wäre das insgesamt ein großer Traum.

• Lob
Reaktionen: VGM

Ich denke das das tatsächlich Teil der Vermarktungsstrategie von Nintendo für dei Switch 2 ist. Hier wird ein wenig geteasert, die Youtuber übernehmen das Generieren von Reichweite und mal ehrlich, die Youtuberein hat diesen fast perfekten 3D Print mit abnehmbaren Joy Cons und Details wie den Lüftungsschlitzen und UDB-Ports etc. gemacht.....real ?
Ich glaube, die Youtuber wärmen jetzt ein wenig auf und im Oktober kommt dann der offizielle Teil von Nintendo.
Ich denke tatsächlich, das die Switch 2 auf dem ersten Blick nur wie eine größere Variante aussehen wird, aber ein Zusatz (wie hier die Kamera) könnte das "Gimmick" sein, was wir von Nintendo in der Regel bekommen. Wenn die Leistungswerte wirklich stimmen, wäre das insgesamt ein großer Traum.
Absolut nachvollziehbar was Du erzählst. Der Werbemarkt funktioniert inzwischen ganz anders als noch vor 10 Jahren. Die Influencer machen die ganze Arbeit für eine Handvoll Dollars und Nintendo kassiert die Reach und Fokus. Bereits da ist jeder Informationskanal vorgewärmt und der Weg ist geebnet für die offizielle Ankündigung.
#HypeIsReal

Halte ich für unwahrscheinlich, da Nintendo bei so was eigentlich stets kontrollieren will. Aus dem Grund wurde Nintendo Direct überhaupt eingeführt, um eben verfälschte Nachrichten zu vermeiden und News "direkt von Nintendo" zu erhalten.

Zumal es sich ja hier um einen Prototypen handelt, wie mittlerweile klar ist. Damit dann offiziell werben halte ich auch für unwahrscheinlich.

Sie sagt ja auch, dass sie die Konzepte nur verwendet, weil jemand anderes ein NDA gebrochen hat. Ob es gut ist, wenn man dann selbst auch ein NDA bricht, sei mal dahingestellt.

Ich denke das das tatsächlich Teil der Vermarktungsstrategie von Nintendo für dei Switch 2 ist.

Das kann alles sein. Theoretisch kann sich jemand auch einfach paar spekulierte Specs von damals genommen haben, modelliert ein 3D Modell und druckt Teile via 3D Drucker aus. Von all dem werden Screenshots und Fotos gemacht und dann wird all das in Foren verbreitet und auf dem eigenen YouTube Kanal dann als eigener Prototyp präsentiert. Schon bekommt man massig Klicks und enorme Reichweite, obwohl all das nichts mit Nintendo und dem eigentlichen Nachfolger zu tun hat.

Der geleakte Prototyp soll ja von Oktober 2023 sein laut Fertigungskennzeichnung. Kann also gut sein, dass da noch einzelne Features fehlen oder auch das Gehäuse nochmal etwas anders aussieht. Dennoch glaube ich, dass es vom Grundsatz her jetzt keine riesigen Abweichungen mehr dazu geben wird.

Zurück
Top Bottom