Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
das wars jetzt mit der switch, oder!?

die nächste direct wird sich dann wohl mit der switch 2 beschäftigen....
 
das wars jetzt mit der switch, oder!?

die nächste direct wird sich dann wohl mit der switch 2 beschäftigen....
Nein, unwahrscheinlich. September Direct wird sich noch mit der Nintendo Switch beschäftigen. Ggf. auch eine mögliche Februar-Direct und später.

Nur weil der Nachfolger irgendwann angekündigt wird (wir wissen den Termin für die Veröffentlichung nicht mal), heißt es nicht, dass es keine Directs mehr zur Switch geben wird.
 
Nein, unwahrscheinlich. September Direct wird sich noch mit der Nintendo Switch beschäftigen. Ggf. auch eine mögliche Februar-Direct und später.

Nur weil der Nachfolger irgendwann angekündigt wird (wir wissen den Termin für die Veröffentlichung nicht mal), heißt es nicht, dass es keine Directs mehr zur Switch geben wird.

Nintendo, bzw Monolith schuldet mir noch Xeno X. Bevor das nicht auf die Switch kommt, gibt es keine Switch 2. :smoke:
 
Das kommt dann als Remake mit atemberaubender Grafik auf Switch 2. :tingle:

both GIF
 
Nein, unwahrscheinlich. September Direct wird sich noch mit der Nintendo Switch beschäftigen. Ggf. auch eine mögliche Februar-Direct und später.

Nur weil der Nachfolger irgendwann angekündigt wird (wir wissen den Termin für die Veröffentlichung nicht mal), heißt es nicht, dass es keine Directs mehr zur Switch geben wird.

Naja moment. Dass sich die nächsten Directs AUCH noch mit der Switch 1 beschäftigen, ist natürlich richtig. Ich denke die Frage ist eher, ab wann die Directs eben AUCH um die Switch 2 gehen bzw. die Switch 2 im Fokus haben. Ich persönlich denke, dass es im September dafür wahrscheinlich noch zu früh sein wird. Aber bei allen Directs (oder ähnlichen Formaten) die dann 2025 stattfinden, würde ich schon stark vermuten, dass die Switch 2 Games dort dann die "Hauptrolle" spielen und die Switch 1 dann schon spürbar sekundär behandelt wird. Die Gewichtung wird dann irgendwann natürlich zwangsläufig immer mehr Richtung Switch 2 gehen müssen.

Würde übrigens nicht mal ausschließen wollen, dass es diesmal gar keine September Direct gibt. Da wurden gestern auch überraschend viele Spiele für "Winter 2024" oder gar für nächstes Jahr angekündigt, die eigentlich vom Timing her traditionell eher in eine Herbst Direct gepasst hätten. Also mal abwarten
 
Ich glaube es war definitiv die letzte „reine“ Switch Direct. Die nächste wird den Fokus noch auf die Switch haben, aber auch schon Material für die Switch 2 zeigen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass September keine Direct kommt. Es wird auf jedenfall interessant werden.
 
Ich erwarte auch keine große Direct zur Switch dieses Jahr mehr. Was soll den von Nintendo noch großes für dieses Jahr kommen?
Das Herbst/Winter Line Up steht jetzt.

Eine Mini- oder Partner Direct kommt vll noch und mit Glück noch die Switch 2 Präsentation .
 
Würde übrigens nicht mal ausschließen wollen, dass es diesmal gar keine September Direct gibt. Da wurden gestern auch überraschend viele Spiele für "Winter 2024" oder gar für nächstes Jahr angekündigt, die eigentlich vom Timing her traditionell eher in eine Herbst Direct gepasst hätten. Also mal abwarten
In der Juni-Direct 2023 wurde auch Peach und Luigi's Mansion 2 angekündigt. Viel anders war die gestrige Direct-Präsentation da nicht.

Ich erwarte auch keine große Direct zur Switch dieses Jahr mehr. Was soll den von Nintendo noch großes für dieses Jahr kommen?
Das Herbst/Winter Line Up steht jetzt.
Geht ja nicht um dieses Jahr, sondern um Spiele, die bis einschließlich Frühjahr ggf. Sommer 2025 erscheinen. So wie halt jedes Jahr in der September-Direct auch.

Wie man sieht, ist das Lineup bis Januar 2025 seitens Nintendo wieder sehr gut gefüllt. Ab da ist aber eben eine Lücke - perfekt für eine September-Direct.

Dass sich die nächsten Directs AUCH noch mit der Switch 1 beschäftigen, ist natürlich richtig. Ich denke die Frage ist eher, ab wann die Directs eben AUCH um die Switch 2 gehen bzw. die Switch 2 im Fokus haben.
Die Switch 2 wird in Directs nicht thematisiert werden, so wie die Nintendo Switch nicht einmal in Directs thematisiert wurde bis zur Veröffentlichung der Konsole. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das groß anders wird. Erst ab April 2017 gab es dann die erste Direct mit der Switch und 3DS gemischt.

Aber wir wissen nicht mal, wann die Switch 2 erscheinen wird. Dementsprechend ist hier wieder viel Wunschdenken dabei. Diese Art Prognosen haben ja so gut geklappt seit 2020.
 
Naja moment. Dass sich die nächsten Directs AUCH noch mit der Switch 1 beschäftigen, ist natürlich richtig. Ich denke die Frage ist eher, ab wann die Directs eben AUCH um die Switch 2 gehen bzw. die Switch 2 im Fokus haben. Ich persönlich denke, dass es im September dafür wahrscheinlich noch zu früh sein wird. Aber bei allen Directs (oder ähnlichen Formaten) die dann 2025 stattfinden, würde ich schon stark vermuten, dass die Switch 2 Games dort dann die "Hauptrolle" spielen und die Switch 1 dann schon spürbar sekundär behandelt wird. Die Gewichtung wird dann irgendwann natürlich zwangsläufig immer mehr Richtung Switch 2 gehen müssen.

Würde übrigens nicht mal ausschließen wollen, dass es diesmal gar keine September Direct gibt. Da wurden gestern auch überraschend viele Spiele für "Winter 2024" oder gar für nächstes Jahr angekündigt, die eigentlich vom Timing her traditionell eher in eine Herbst Direct gepasst hätten. Also mal abwarten


nintendo sollte sich mal die fehler von atari und commodore anschauen. da wurde auch schon ein toter gaul über gebühr bis zur letzten hufe totgeritten.
 
nintendo sollte sich mal die fehler von atari und commodore anschauen. da wurde auch schon ein toter gaul über gebühr bis zur letzten hufe totgeritten.
Nintendo hat ja gar keine Erfahrung mit Plattformpflege und Plattformübergängen. Ist ja das erste Mal. Da sollten sie wirklich auf gescheiterte Plattformen schauen, die untergegangen sind - mitunter vermutlich wegen Nintendo.

Aber diese Art Aussage wird ja schon seit 2022 mit Momentum und Co. gebracht. Wir sehen, wo wir jetzt bis Anfang 2025 stehen.
 
mag ja alles schön und gut sein und unbestreitbar war die switch ein erfolg. das war aber die wii auch. die frage ist, ob sie das auch bei der switch 2 wiederholen können?

wenn das momentum verpasst worden ist, wars das wohl mit nintendo, weil dann kein handheld mehr zur verfügung steht, das nintendo rettet.

arki, nintendo war nie gut darin den übergang zu einer neuen generation zu schaffen. das haben sie damals schon beim n64 versemmelt und playstation stark gemacht.

dass nintendo zudem so lange an der switch festhält, ist mit nintendos angst begründet, dass sie ihren kunden nicht zutrauen, die plattform zu wechseln. das sind eltern und die werden sich fragen, warum sie wieder 300€+ für eine hardware ausgeben sollen, wenn auch die switch den geeigneten zweck für ihre kinder erfüllt. und für hardcore fans wie mich haben sie ausser zelda breath of the wild und mario odyssee nichts zu bieten.

ich
 
Ich glaube auch das September eine reine Switch Direct wird, spannender wird es im Februar, da kann ich mir vorstellen das Switch 2 relevant ist bzw. auch in Directs erwähnt.
 
@Ark es geht nicht um die Switch 2 als Hardware, sondern es geht offensichtlich um die Switch 2 Spiele ;) Und die werden natürlich dann irgendwann auch in den Directs auftauchen, warum denn nicht? In einer Februar Direct 2025 werden wir bspw. garantiert Switch 2 Spiele sehen, wenn die Hardwareveröffentlichung dann kurz bevor steht. Wieso sollte Nintendo die Switch 2 Software denn in den Directs komplett "ignorieren", obwohl es deren wichtigstes Marketinginstrument ist?
 
Zurück
Top Bottom