Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
In den Wintermonaten gibt es doch erfahrungsgemäß immer wenig Neues um Nintendo ;) Warum sollte das diesmal anders sein?
Aber ja, ich glaube wir alle hoffen, dass es bald Neues zu Switch- Spielen und zum Nachfolger gibt.
Ich hoffe nur, dass die mutmaßlich bevorstehende Direct tatsächlich keine Mini- oder Partner-Direct wird.
 
Ich hoffe nur, dass die mutmaßlich bevorstehende Direct tatsächlich keine Mini- oder Partner-Direct wird.

Ich fürchte es fast. Wobei Mini imo noch mehr Sinn machen würde, denn zumindest mal ein paar eigene Nintendo Games gibt es ja noch, die sie noch bisschen bewerben und zeigen müssten
 
Zocke gerade zum zweiten Mal Metroid Prime Remastered durch. Und ich bin ehrlich: gebt mir Metroid Prime 2 in der selben Qualität, mehr brauche ich bis Switch 2 nicht (außer Paper Mario 2).
Und ja, ich weiß, liest sich wie ein Bash-Post :coolface:
 
Zocke gerade zum zweiten Mal Metroid Prime Remastered durch. Und ich bin ehrlich: gebt mir Metroid Prime 2 in der selben Qualität, mehr brauche ich bis Switch 2 nicht (außer Paper Mario 2).
Und ja, ich weiß, liest sich wie ein Bash-Post :coolface:
Wird niemals passieren leider. :heul:
 
Zocke gerade zum zweiten Mal Metroid Prime Remastered durch. Und ich bin ehrlich: gebt mir Metroid Prime 2 in der selben Qualität, mehr brauche ich bis Switch 2 nicht (außer Paper Mario 2).
Und ja, ich weiß, liest sich wie ein Bash-Post :coolface:
Metroid-Prime hab ich damals verpasst und fand das Remaster ok aber auch nicht mehr. Hab es sehr gerne gezockt aber einmal hat dann auch wirklich gereicht.

Prime 2 und 3 in derselben Qualität würde ich trotzdem nehmen.

Dafür freue ich mich sehr auf Paper Mario 2. Das hab ich damals nämlich auch verpasst.
 
Von Necrolipe:

I can corroborate independently on Nate's claim of March as a reveal month for Switch 2

 
Von Necrolipe:



Oh Gott ist das spannend. :banderas:
 
Von Necrolipe:



It's happening, Bros...
 
Mal schauen was für Ausreden sie haben wenn es nicht passiert.

Pyoro hat noch gar nichts dazu gesagt und er ist der einzige den mal wirklich trauen kann.
Solange von ihm Nix kommt wäre ich extrem vorsichtig mit solchen Aussagen
 
Mal schauen was für Ausreden sie haben wenn es nicht passiert.

Pyoro hat noch gar nichts dazu gesagt und er ist der einzige den mal wirklich trauen kann.
Solange von ihm Nix kommt wäre ich extrem vorsichtig mit solchen Aussagen
Ich hab ja auch noch nix dazu gesagt :vv:
 
It's happening, Bros...
tenor.gif
 
Ich bleibe im Team „frühestens im April“ .
Glaube aber ehrlich gesagt dass da erst was im Juni was dazu kommt.

Der Hype bis zum Release soll groß sein und soll auch nicht bis dahin weg schmelzen.

Rechne mit einer Zeitspanne von 3 Monaten zwischen Ankündigung und Release.
Maximal 4 Monate anlaufphase also ab Mai aber nicht länger
 
Ich bleibe im Team „frühestens im April“ .
Glaube aber ehrlich gesagt dass da erst was im Juni was dazu kommt.

Der Hype bis zum Release soll groß sein und soll auch nicht bis dahin weg schmelzen.

Rechne mit einer Zeitspanne von 3 Monaten zwischen Ankündigung und Release.
Maximal 4 Monate anlaufphase also ab Mai aber nicht länger
welche konsole jemals wurde nur 3 oder 4 monate vor release angekündigt? es geht hier um eine neue konsole und nicht um ein spiel.
 
welche konsole jemals wurde nur 3 oder 4 monate vor release angekündigt? es geht hier um eine neue konsole und nicht um ein spiel.
Noch nie. Umso lustiger dieser Gedanke.

Die frühe Ankündigung einer neuen Konsole liegt vermutlich auch daran, dass man eben Entwickler dazuholt. Alle im Geheimen kann man halt nicht erreichen, dafür gibt es viel zu viele.

Aber offenbar scheint es für manche zu reichen, wenn nur ein paar große Publisher darüber wissen und dann innerhalb wenigen Monaten zu veröffentlichen.

Aber ist nur eine Theorie. Kann zig andere Gründe auch haben.

Es wird schon einen Grund haben, warum noch nie jemand so kurzfristig eine Generation angekündigt hat. Generell sind alle ja in der Lage dazu: Revisionen kommen nämlich so kurzfristig, wie es sich hier von einer neuen Generation gewünscht wird.
 
Wir haben die Switch Ende oktober das erste mal gesehen gehabt und sie kam am 3.märz raus 🤷🏿‍♂️
Stimmt nicht: Nintendo hat am 17. März 2015 zum ersten Mal die NX angesprochen. 26. März 2016 hat Kimishima gemeint das die Konsole im Jahre 2017 erscheint... Im Oktober 2016 gab's den ersten Reveal Trailer.

Es ist also fraglich, ob Nate und co. Recht haben.
 
Zurück
Top Bottom