Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
MS sollte Rare bzw. die IPs wieder ganz Nintendo überlassen. Dann kommt endlich wieder das vollständig zusammen, was uns 2002 genommen wurde :awesome: Ja, ein bißchen arschverletzt bin ich deswegen immer noch :lol:

Achja, das waren Ende der 90er schon geile Zeiten mit Rare:

Diddy Kong
Banjo
GoldenEye
Jet Force Gemini
Perfect Dark
DK64

:heul:

Mit Starfox Adventures wurde ich damals nicht so ganz warm. Sah toll aus, aber fands vom Gameplay her irgendwie öde :neutral:

Rare gehört zu Nintendo. Die sollten schleunigst wieder zusammen finden.

rare-replay-news-image.jpg
 
Mit Starfox Adventures wurde ich damals nicht so ganz warm. Sah toll aus, aber fands vom Gameplay her irgendwie öde :neutral:
Mir hatte es gefallen und dann durchgespielt. Vielleicht denke ich da heute anders drüber, wenn ich es nochmal zocke. Es war dennoch ein viel versprechender Start in die GameCube Zeit seitens Rare vor allem grafisch. Dazu standen Kameo bereit, Donkey Kong Racing war in Aussicht genauso wie ein neues Banjo und PD. Alles größtenteils Sequels zu meinen Lieblingsspielen auf dem N64. Der Rest ist leider Geschichte, abseits davon, dass schon in der Anfangsphase von MS Rare Übernahme, prägende Gesichter die Firma verlassen hatten. Die Leute, die heute bei Rare sind und auch in der N64-Zeit dabei waren, kannste wahrscheinlich an einer Hand abzählen (wenn überhaupt). Mir fällt als prominentes Beispiel nur Robin Beanland ein (Komponist Jet Fore Gemini, Conker).
 
Kondo's Soundtrack ist einfach nur furchtbar. Der hätte bei Mario und Zelda bleiben sollen.
Furchtbar nicht, aber hatte nicht den Vibe vom SNES Teil und besonders im Abspann von Starfox 64 hört man Elemente raus, die sehr an OoT erinnern :'D

Also lieber treibend mir rockigen Synthsounds als orchestral wie es Kondo interpretiert hatte.
 
Die Leute, die heute bei Rare sind und auch in der N64-Zeit dabei waren, kannste wahrscheinlich an einer Hand abzählen (wenn überhaupt). Mir fällt als prominentes Beispiel nur Robin Beanland ein (Komponist Jet Fore Gemini, Conker).
Gregg Mayles ist seit Ende der 80er bei Rare und war für das Game Design von u.a. der Battletoads Reihe, Donkey Kong Country 1/2, Banjo Kazooie, Banjo Tooie und war auch für den Endkampf in DK64 verantwortlich. Momentan rettet er als Creative Director Everwild.

Paul Machacek ist ein Programmierer, der auch schon seit den 80er Jahren bei Rare ist und u.a. auch für das Stop n Swop Feature in BK verantwortlich gewesen ist. Chris Marlow, ebenfalls ein Programmierer seit Mitte der 90er Jahre bei Rare und die Stimme des Great Mighty Poos, ist auch noch dort. Louise O'Connor hat damals die Animationen bei Conker gemacht, ist nun ausführende Produzentin bei Everwild.

Ein paar sind also noch dort. Ich hatte mal nachgeschaut auf Linkedin & co. und bin da auf 20 Leute gekommen, die schon seit vor der MS Übernahme in der Firma tätig sind. Darunter eben dann auch Leute wie Rares Art Director Ryan Stevenson, welcher 2001 bei Rare angefangen hat. Am längsten im Unternehmen ist Huw Ward (Leitet die QA Abteilung), welcher seit 1983 in der Firma arbeitet.

Ein neues Banjo Spiel hatte Rare nicht in Entwicklung gehabt für den Gamecube. Gregg Mayles wollte lieber an neuen Ideen arbeiten. Erste Ideen für Grabbed by the Ghoulies sammelte er schon 1999, als man noch mitten in der Entwicklung von Banjo Tooie steckte. :)
 
Ich fand SFA spielerisch damals auch etwas enttäuschend. Die Welt war unfassbar schlauchartig und steril, es gab fast keine nennenswerten Sidequests, alles war super linear und generell wirkten die ganzen Dungeons und Rätsel alle etwas merkwürdig und unpassend. So wie Beta-Elemente, die man nie so richtig ausgereift hatte. Technisch war das Spiel Bombe, aber vom reinen Gameplay her, empfand ich es wirklich eher als schlechte Zelda-Kopie
 
Gregg Bruder Steve ist ja bei Playtonic, der als Erschaffer von Banjo Kazooie gilt. Würde mich nicht wundern, wenn sie seit geraumer Zeit den Auftrag bekommen haben an Banjo zu arbeiten. Weil erstens ist es um Playtonic schon lange sehr ruhig was Eigenentwicklungen anbelangt und zweitens gab es mal einen Tweet (vielleicht von Mayles) selbst, in dem vom Wortlaut her stand, dass er/Playtonic an ihrem Traumspiel arbeiten. Wie wir ebenfalls wissen war "Project Dream" der Codename eines Titels aus dem dann Banjo Kazooie wurde.
 
Furchtbar nicht, aber hatte nicht den Vibe vom SNES Teil und besonders im Abspann von Starfox 64 hört man Elemente raus, die sehr an OoT erinnern :'D

Also lieber treibend mir rockigen Synthsounds als orchestral wie es Kondo interpretiert hatte.
"Wenn es nicht das Star Fox Theme hat, ist es nicht spielbar"
Miles
 
Gregg Bruder Steve ist ja bei Playtonic, der als Erschaffer von Banjo Kazooie gilt. Würde mich nicht wundern, wenn sie seit geraumer Zeit den Auftrag bekommen haben an Banjo zu arbeiten. Weil erstens ist es um Playtonic schon lange sehr ruhig was Eigenentwicklungen anbelangt und zweitens gab es mal einen Tweet (vielleicht von Mayles) selbst, in dem vom Wortlaut her stand, dass er/Playtonic an ihrem Traumspiel arbeiten. Wie wir ebenfalls wissen war "Project Dream" der Codename eines Titels aus dem dann Banjo Kazooie wurde.
Genau Steve hat die Figuren erschaffen, die Gregg auf seinen Design-Skizzen skizziert hat. Den Dialog hat Gregg ja auch geschrieben, aber ja, beide Mayles Brüder sind überaus wichtig für die Spiele gewesen.

Das Ding bei Playtonic ist, dass sich 2021 Tencent bei ihnen eingekauft hat, wodurch sie dann ihre Mitarbeiterzahl aufstocken konnten und so an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Ich meine Garvin Price nannte mal 3 Projekte? Was machst du mit Yooka Laylee, wenn du an dem "Original" arbeitest?

Sollte durch Microsofts möglicher neuen Strategie ein Banjo Spiel für alle Plattformen rausspringen, dann würde ich nicht nein sagen. :)
 
Das wird bestimmt nicht wegfallen, da man es zb für die Lenkräder bei mario kart braucht.
Zudem kann man so im hh modus zu 2t an der switch spielen.
Warum sollte man diese Möglichkeiten aufgeben? 🤔
Die gehen ja davon aus das es fest ist wie bei der Lite. Ich würde am ehesten auch davon ausgehen das sie wenn dann XL Joy-Cons machen die halt etwas größer sind. In dem Zuge eventuell auch mit Hörnchen und dann wären sie halt schlechter für den Waagerechten Modus nutzbar. Sicherlich immer noch nutzbar nur halt etwas unhandlicher.
 

Wäre ja mal mächtig interessant, wenn die Februar Direct eine Mini ist. Volle Kanone für die Sommer Direct?
Er hat nicht gesagt, es wird ne Partner Direct. Er sagte nur das ER glaubt, dass das ne Partner wird, weil nintendo seiner Meinung nach jetzt eher auf switch 2 setzt.
 
Vor ein paar Wochen bin ich noch heftig angegriffen worden, als mir auffiel, dass im Nintendo-Bereich zum damaligen Zeitpunkt wenig los sei.

Da sich aktuell die Zeichen für eine Direct oder gar die Switch 2 verdichten, ist endlich wieder etwas mehr Feuer drin.
 
Vor ein paar Wochen bin ich noch heftig angegriffen worden, als mir auffiel, dass im Nintendo-Bereich zum damaligen Zeitpunkt wenig los sei.

Da sich aktuell die Zeichen für eine Direct oder gar die Switch 2 verdichten, ist endlich wieder etwas mehr Feuer drin.
In den Wintermonaten gibt es doch erfahrungsgemäß immer wenig Neues um Nintendo ;) Warum sollte das diesmal anders sein?
Aber ja, ich glaube wir alle hoffen, dass es bald Neues zu Switch- Spielen und zum Nachfolger gibt.
 
Zurück
Top Bottom