Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kirby ist schon recht erfokgreich finde ich. Ansonsten würde es wohl eher keinen derart großen Sinn mchen, die Ip weiterzuführen :neutral:
Aber ich will Golden Sun 4 :aargh:

naja, vor einiger Zeit haben wir ja auch einen Zelda Brief bekommen und bisher wurde da noch nichts weiter angekündigt, mal abwarten ^^

So extrem gut sind die VKZ doch gar nicht, oder? Vermutlich ist nur die Entwicklung sehr kostengünstig/einfach und Iwata hat Kirby ja afaik miterfunden. Würde ich nicht für unwahrscheinlich halten. Die Flut an Kirbyspielen in den letzten Jahren kommt sicher nicht von ungefähr.

Wie gesagt, gerade in Japan ist Kirby noch immer ein Zugpferd und sogar Systemseller. Der letzte "klassische" Teil der Reihe für den DS ist laut VGC der zweiterfolgreichste der ganzen Serie.

Nur die "experimentelleren" Teile wie Mass Attack und PowerMalpinsel verkaufen sich nicht soooo gut. Aber gerade diese Teile finde ich besser, von daher kann sowas ruig wieder kommen. Aber grundsätzlich wäre es wirklich zu früh für einen neuen Teil.

Hier in Europa darf man Kirby eigentlich eh als Flopp bezeichnen. Wundert mich, dass bei solchen VKZ überhaupt noch alle Titel zu uns kommen.

Yes Kirby!!

Ich kann mir gut ein 3DS Game in dieser Perspektive vorstellen ;-)
maboroshi02.jpg

War frühere Kirby Adventure Wii Idee!!

Diese hier stand auch im Gespräch für Adventure Wii
maboroshi03.jpg

Wenn es ein Kirby Game ist, ist das doch gut. Mehr Zeit auf der E3 um wirklich wichtige Spiele zu zeigen.

Aaahhhh endlich wieder mal ein Kirbyspiel :uglygw:

Wie gesagt, gerade in Japan ist Kirby noch immer ein Zugpferd und sogar Systemseller. Der letzte "klassische" Teil der Reihe für den DS ist laut VGC der zweiterfolgreichste der ganzen Serie.

Hier in Europa darf man Kirby eigentlich eh als Flopp bezeichnen. Wundert mich, dass bei solchen VKZ überhaupt noch alle Titel zu uns kommen.

Das stimmt, in Japan ist das immer ein Longtimeseller, in Amerika auch recht beliebt....bei uns eher Nische, aber Nintendo bringt es halt weil es nicht aufwändig ist und auch hier seine huntertausend macht, deswegen kann es nicht so ein Flop sein....da erwartet N einfach nicht die Mios, denke ich.....und der weltweite CEO hat diese rosa Kugel mitkreiert ;-)

Tippe eher auf Heroes of Ruin und damit verbunden die Vorstellung von den vielen Onlinefeatures, die dieser Titel hat. Wie Onlinesprachchat, Drop In-Drop Out MP, Auktionshaus usw.
Denke der Titel wird von Nintendo für Square gepusht (in EU und USA). Deswegen hört man n letzter Zeit auch so wenig davon.

Aber ich will Golden Sun 4 :aargh:
Das wäre der absolute Hammer. Aber zuerst muss Camelot Mario Tennis Open fertig machen, danach kann die Entwicklung von Golden Sun 4 sofort anfangen. Die Ankündigung kann auch auf der E3 stattfinden, mir egal. Hauptsache sie erfolgt. :goodwork:

Ich versteh den Kirby Hate teilweise immer nicht, grad in Europa.

Für mich sind das immer grundsolide, schöne seichte Jump & Runs und auch viele coole experimentelle Games als Power Paintbrush und Mass Attack, bin gespannt^^

Ich versteh den Kirby Hate teilweise immer nicht, grad in Europa.

Für mich sind das immer grundsolide, schöne seichte Jump & Runs und auch viele coole experimentelle Games als Power Paintbrush und Mass Attack, bin gespannt^^
Gegen Kirby hat keiner was, aber gegen zu viel Kirby vielleicht schon ;)
Ich für meinen Teil hätte viel lieber mal ein schnelles J'n'R für Handhelds anstatt die Kirby Schnarchtempo spiele (jaja kirby mag gut sein, aber das Tempo ist mir einfach zu lahm)

Ich fänd es cool, wenn "unser" Shibata für Europa zu einer ähnlichen Figur wie Iwata in Japan und Reggie in USA werden würde. Seinen Brief fand ich sympathisch. ;) Irgendwie ist es doch krass, dass der seit 12 Jahren Chef ist, man aber selbst im Internet kaum Fotos, Videos oder einen Lebenslauf findet... :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es cool, wenn "unser" Shibata für Europa zu einer ähnlichen Figur wie Iwata in Japan und Reggie in USA werden würde. Seinen Brief fand ich sympathisch. ;) Irgendwie ist es doch krass, dass der seit 12 Jahren Chef ist, man aber selbst im Internet kaum Fotos, Videos oder einen Lebenslauf findet... :o

Meiner Meinung nach ist Satoru Shibata ein Klon von Iwata oder umgekehrt :nix:

Irgendso ein Magazine teased jetzt ein Mario WiiU für die kommende Ausgabe. Also noch vor der E3.
Miyamoto aht auch vor ein paar Tagen plötzlich den Titel angekündigt und jetzt ein NintendoDirect?
Ich habe die starke Vermutung, dass sie etwas über den Titel bekanntgeben.

Wann fängt den die Japan Nintendo Direct Show an? ALso unsere Zeit?

Nothing to do here..... ich zieh mir die lieber morgen Mittag während meiner Mittagspause in Deutsch an... naja spätestens morgen in der früh ahban wir schon ein paar News;)

Zurück
Top Bottom