Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also ich brauche Zelda WW HD und TP HD nicht für die Switch.

Ich habe bisher noch kein Zelda oder Zelda- like Game durchgezockt (bis auf Shalnor Legends), aber Twilight Princess würde ich gerne noch mal probieren. Das hatte so eine beklemmend düstere Atmo. Ich hatte es ohnehin für Cube und Wii, wenn ich mich recht entsinne. Da kann ich es nun auch für die :switch: versuchen. Alle guten Dinge sind 3.
 
Da ich TP und WW tatsächlich seit der Cube-/Wii-Zeit nicht mehr gespielt habe, würde ich mir so eine Collection tatsächlich wohl nochmal holen. Hätte auf beide Games schon mal wieder Bock.
Jo, gerade TP würde ich gerne nochmal spielen und da TP HD für Wii U selbst gebraucht mehr kostet als ein neues Switch Spiel müsste man auch nicht groß über den Preis meckern. Dürfte auch gerne noch etwas verbessert werden. WW habe ich noch für Wii U, darf aber gerne dabei sein

Ich habe bisher noch kein Zelda oder Zelda- like Game durchgezockt (bis auf Shalnor Legends), aber Twilight Princess würde ich gerne noch mal probieren. Das hatte so eine beklemmend düstere Atmo. Ich hatte es ohnehin für Cube und Wii, wenn ich mich recht entsinne. Da kann ich es nun auch für die :switch: versuchen. Alle guten Dinge sind 3.
Und BotW?

Woran scheitert es bei Zelda, die Dungeons? TP und BotW sind fantastische Spiele unbedingt nochmal probieren und etwas hartnäckiger sein.

Und kein Zelda like Game durchgespielt? Das kann ich nicht glauben, da derart viele Spiele Zelda kopiert haben, quasi jedes 3D AA ist stark davon inspiriert :coolface:
 
Ich habe The Wind Waker und Twilight Princess beide im Original und als HD-Port auf der WiiU gezockt und würde es zum Vollpreis nicht nochmal kaufen.
Aber irgendwie würde mich so eine Collection auf der Switch schon reizen, diese Titel im Handheldmodus nochmal zu Spielen. Dann vll iwann im Angebot..

Da ich TP und WW tatsächlich seit der Cube-/Wii-Zeit nicht mehr gespielt habe, würde ich mir so eine Collection tatsächlich wohl nochmal holen. Hätte auf beide Games schon mal wieder Bock.
Ich bin da zwiegespalten. TP fand ich nie besonders gut und hab auch die HD-Version nie zu Ende gespielt. Und TWW hab ich mittlerweile einfach zu oft auf GCN und WiiU gezockt. Ich würde wohl verzichten, da ich sie mutmaßlich eh nie sonderlich effektiv zocken würde. Und nur für die digitale Sammlung (also eine kleine Kachel im Menü) wäre s es das Geld schlicht nicht wert.
 
Ein Legend of Zelda im Stile von Witcher wäre nice. Mit Link paar "Prinzessinnen" retten :awesome:
 
Jahresergebnis: Nintendo mit EUR 3,46 Mrd. Gewinn / Weltweite Hardware- und Software-Verkaufszahlen

Nintendo hat die Ergebnisse seines abgelaufenen Geschäftsjahres 2022 (01.04.21 - 31.03.22) vorgelegt. Der Umsatz ging um 3,6 Prozent auf Yen 1,695 Billionen (EUR 12,30 Mrd / USD 13,00 Mrd.) zurück.

Der Gewinn fiel um 0,6 Prozent und beträgt Yen 477,691 Mrd. (EUR 3,467 Mrd. / USD 3,663 Mrd.). Der operative Gewinn liegt bei Yen 592,760 Mrd. (EUR 4,30 Mrd. / USD 4,54 Mrd.), ein Rückgang von 7,5 Prozent.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.21 - 31.03.22) konnte Nintendo weltweit 23,06 Mio. Switch (Vorjahr: 28,83 Mio. St.) verkaufen. Seit der Markteinführung konnten bis zum 31.03.22 weltweit 107,65 Mio. Switch verkauft werden.

Im aktuellen Geschäftsjahr (01.04.22 - 31.03.23) will Nintendo weltweit 21 Mio. Switch-Konsolen ausliefern.

Klick(Nintendo Software-Verkaufszahlen, Stand 31.03.22)
Klick(Nintendo Hardware-Verkaufszahlen)
Klick(Nintendo: "Consolidated Results for the Years Ended March 31, 2021 and 2022")

updated sales numbers as of March 31, 2022 (+sales in the last quarter):

Mario Kart 8 Deluxe - 45.33M (+1.98M)
Animal Crossing: New Horizons - 38.64M (+1.02M)
Super Smash Bros. Ultimate - 28.17M (+770K)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 26.55M (+750K)
Pokémon Sword/Shield - 24.27M (+370K)
Super Mario Odyssey - 23.50M (+480K)
Super Mario Party - 17.78M (+390K)
Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl - 14.65M (+680K)
Pokemon: Let's Go! - 14.53M (+200K)
Ring Fit Adventure - 14.09M (+560K)
New Super Mario Bros. U Deluxe - 13.31M (+590K)
Splatoon 2 - 13.30M (+620K since September 2021)
Pokémon Legends: Arceus - 12.64M
Luigi's Mansion 3 - 11.43M (+390K)
Super Mario 3D World + Bowser’s Fury - 9.43M (+580K)
Mario Party Superstars - 6.88M (+1.45M)
Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics - 4.22M (+1.08M since March 2021)
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - 3.91M (+60K)
Metroid Dread - 2.90M (+160K)
Kirby and the Forgotten Land - 2.65M
New Pokémon Snap - 2.40M (+40K, not including sales in Japan)
Mario Golf: Super Rush - 2.35M (+90K)
Miitopia - 1.68M (+50K)
Big Brain Academy: Brain vs. Brain - 1.59M (+310K)
WarioWare: Get It Together! - 1.27M (+30K)
Game Builder Garage - 1.06M (+50K)

In diesem Jahr wird man wohl auch bei der Software die Wii und den Nintendo DS überholen.
 
Pokemon ist auch heftig. BDSP und Legends Arceus verkaufen innerhalb von fünf Monaten einfach mal zusammengenommen 27 Mio. Einheiten - und das quasi alles zum Vollpreis. So stark dürfte die IP insgesamt wohl noch nie gewesen sein, selbst zu Gameboy-Zeiten damals nicht.
 
  • Banderas
Reaktionen: NIN
Mich freuts für Luigis Mansion 3. Wusste gar nicht, dass es sich so gut verkauft hat.

Wo zur Hölle ist aber Links Awakening?
 
Bei ca. 5,5 Millionen. Wir haben seit über einem Jahr keine neuen Zahlen erhalten. 5,5 Millionen sind also Stand März 2021.

Dürfte wohl am Ende so bei knapp über 6 Mio. rauskommen. Ist damit deutlich erfolgreicher als das GB-Originial und auch erfolgreicher als viele andere Main-Zeldas (ALttP, MM, WW, SS etc.)
 
Ich kauf Dread noch ein drittes Mal....um einfach die Verkäufe nen bissel anzukurbeln. :coolface: :shaded: Warum ist Metroid eigentlich nicht mal im Sale? Bei Mario, Zelda und Co. kein Problem. Will Nintendo nicht mehr Verkäufe für Metroid? 150-180Mio sind beim Umsatz schon nicht schlecht....aber da ginge bei der installierten Basis noch einiges mehr....die Marke bekommt zu wenig Liebe von den Nintendo-Gamern! :(
 
Das war, ist und bleibt beschämend für die Gamerschaft! :sorry:

PS: Nen Sale würde sicherlich definitiv helfen bei den Verkäufen....
 
Nen Sale für Metroid Dread wirds bestimmt irgendwann nochmal geben. Das Spiel ist ja auch immerhin noch ziemlich neu.
 
Zurück
Top Bottom