Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Tne täglich grüßt das Murmeltier. Am besten nach wind waker wieder ocarina of time, danach geht doch wieder majoras mask, und dann wieder twilight princess. Hatten wir doch alles schon lange nicht mehr. Ich finde wir machen das nun non stop bis zum Ende von Nintendo. Und die Lemminge kaufen immer.
 
Tne täglich grüßt das Murmeltier. Am besten nach wind waker wieder ocarina of time, danach geht doch wieder majoras mask, und dann wieder twilight princess. Hatten wir doch alles schon lange nicht mehr. Ich finde wir machen das nun non stop bis zum Ende von Nintendo. Und die Lemminge kaufen immer.

Aktuell würde mich ehrlich gesagt die alten Zeldaports mehr interessieren als ein BotW 2.
Hoffe wirklich die bringen noch TP oder WW für die Switch.


Hätte auch lieber ein neues Zelda, aber kann mit deren neuen Formel leider nichts anfangen.
 
Ist überhaupt schon bekannt, ob Prime 4 auf einer neuen Engine läuft?
Noch nicht einen Screenshot davon gesehen, kann also gut sein, dass Prime 4 am Ende "nur" wie Prime 3 in höherer Auflösung aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tne täglich grüßt das Murmeltier. Am besten nach wind waker wieder ocarina of time, danach geht doch wieder majoras mask, und dann wieder twilight princess. Hatten wir doch alles schon lange nicht mehr. Ich finde wir machen das nun non stop bis zum Ende von Nintendo. Und die Lemminge kaufen immer.

Ich habe FF8 im Original retail, als Platinum retail, ich habe es auf der PS Vita und die "aufgehübschte" Version auf der Switch. Macht 4 Mal das gleiche Game... und ich bereue nichts. Gleiches gilt auch für Zelda- Liebhaber und das ist mMn vollkommen legitim. :ocoffee:
 
Ist überhaupt schon bekannt, ob Prime 4 auf einer neuen Engine läuft?
Noch nicht einen Screenshot davon gesehen, kann also gut sein, dass Prime 4 am Ende "nur" wie Prime 3 in höherer Auflösung aussieht.
Es muss keine neue Engine sein, aber mindestens weiterentwickelt wird es sein.
 
Es muss keine neue Engine sein, aber mindestens weiterentwickelt wird es sein.
Davon ist in der Tat auszugehen, aber im schlimmsten Fall ist es optisch eben doch nur Prime 3 (welches ja schon besser als die Vorgänger aussah) in HD.
Ich gehe zwar nicht davon aus, aber schon jetzt von 'Prime Remake in Prime 4 Optik' träumen, wo es noch gar nix(!) zu Teil 4 zu sehen gab, find ich etwas verfrüht.
 
Hinzu kommt noch, dass Prime 3 noch auf der alten GC-Engine von Prime 1 lief. Die wäre heute also dann sogar schon 20 Jahre alt. Wäre also irgendwie schon sehr ungewöhnlich, so ne alte Engine für ein heutiges HD-Spiel zu nehmen
 
Hinzu kommt noch, dass Prime 3 noch auf der alten GC-Engine von Prime 1 lief. Die wäre heute also dann sogar schon 20 Jahre alt. Wäre also irgendwie schon sehr ungewöhnlich, so ne alte Engine für ein heutiges HD-Spiel zu nehmen
Ja, wir wissen es 5 Jahre nach Ankündigungen aber eben immer noch nicht bzw. NIX...
Und die Engine war einfach verdammt gut, ich könnte mir schon vorstellen, dass man da nur optimiert.

Egal, hoffentlich gibt's bald wenigstens endlich Mal erste(!) Infos zu MP4.

Edit
Wenn man sich vor Augen führt, dass Prime 1 mittlerweile 20 Jahre alt ist, sollte man schon davon ausgehen, dass der technische Sprung sehr groß sein müsste, aber sind wir Mal ehrlich:
Sooo groß ist der Unterschied zwischen GC und Switch jetzt auch nicht, wenn mir Mal diese riesige Zeitspanne betrachten.
Nintendo ist heute da, wo die Konkurrenz quasi bereits vor 15 Jahren war, also gehobenes PS360 Niveau- wo MS und Sony bereits 3 Sprünge gemacht haben, könnte man bei Nintendo im Vergleich gerade Mal von 1,5 sprechen.
Aus der Perspektive heraus, halte ich ein Festhalten der alten Engine für gar nicht so unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeblich soll laut dem gut informierten Jeff Grubb die Zelda collection Oktober kommen und das Prime Remaster November.

Jetzt stellt sich die Frage, ob Nintendo wirklich so viel Vertrauen hat in einem Prime Remaster zum Weihnachtsgeschäft. Ich meine, ein Zelda wären die sicheren Karten.

:lol: :hmpf: :tired:
 
Ja, wir wissen es 5 Jahre nach Ankündigungen aber eben immer noch nicht bzw. NIX...
Und die Engine war einfach verdammt gut, ich könnte mir schon vorstellen, dass man da nur optimiert.

Egal, hoffentlich gibt's bald wenigstens endlich Mal erste(!) Infos zu MP4.

Edit
Wenn man sich vor Augen führt, dass Prime 1 mittlerweile 20 Jahre alt ist, sollte man schon davon ausgehen, dass der technische Sprung sehr groß sein müsste, aber sind wir Mal ehrlich:
Sooo groß ist der Unterschied zwischen GC und Switch jetzt auch nicht, wenn mir Mal diese riesige Zeitspanne betrachten.
Nintendo ist heute da, wo die Konkurrenz quasi bereits vor 15 Jahren war, also gehobenes PS360 Niveau- wo MS und Sony bereits 3 Sprünge gemacht haben, könnte man bei Nintendo im Vergleich gerade Mal von 1,5 sprechen.
Aus der Perspektive heraus, halte ich ein Festhalten der alten Engine für gar nicht so unwahrscheinlich.

Naja gut. Ein LM3 benutzt auch eine andere Engine als damals LM1. Ein Mario Odyssey benutzt auch nicht mehr die Engine eines Mario Sunshine und ein BotW auch nicht mehr die Engine von WW usw. Also insofern wäre das bei Prime 4 jetzt schon sehr strange ehrlich gesagt, zumal der Titel technisch sicherlich auch eher AAA werden soll
 
Naja gut. Ein LM3 benutzt auch eine andere Engine als damals LM1. Ein Mario Odyssey benutzt auch nicht mehr die Engine eines Mario Sunshine und ein BotW auch nicht mehr die Engine von WW usw. Also insofern wäre das bei Prime 4 jetzt schon sehr strange ehrlich gesagt, zumal der Titel technisch sicherlich auch eher AAA werden soll
Ich spekuliere nur und hoffe auch, dass sich Prime 4 technisch stark von den Vorgängern abheben wird, egal welche Engine zum Einsatz kommt.
Wir müssen einfach abwarten, was Retro abliefert, wenn sie denn endlich Mal so weit sind.
 
Prime 4 wird nicht mehr auf der Switch erscheinen und wenn doch, wird es wie BotW 2 crossgen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich spekuliere nur und hoffe auch, dass sich Prime 4 technisch stark von den Vorgängern abheben wird, egal welche Engine zum Einsatz kommt.
Wir müssen einfach abwarten, was Retro abliefert, wenn sie denn endlich Mal so weit sind.

Tja, das ist das große Fragezeichen....was machen die eigentlich die letzten Jahre so? Kommt da was qualitativ hochwertiges? Kommt du in den nächsten 2 Jahren überhaupt mal was an Material?
 
Prime 4 wird nicht mehr auf der Switch erscheinen und wenn doch, wird es wie BotW 2 crossgen werden.
Wie üblich kommt der realitätsfernste Kommentar von allen von dir :D

BotW2 wird definitiv ein normaler Switch 1 Titel. Eine Switch 2 kommt frühestens Mitte 2024. MP4 könnte Crossgen werden, wenn es erst 2024 kommt. Ich hoffe aber, es kommt schon Ende 2023
 
Tja, das ist das große Fragezeichen....was machen die eigentlich die letzten Jahre so? Kommt da was qualitativ hochwertiges? Kommt du in den nächsten 2 Jahren überhaupt mal was an Material?
Ich könnte jetzt einen BBQ-Witz reißen, aber das ist schon lange nicht mehr witzig.
Ich gehe ganz optimistisch von erstem Material im nächsten Jahr aus.
 
Zurück
Top Bottom