Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, in MK8 waren sie auch nur zum Freischalten und hatten im Rennen selbst 0 Sinn. In Tour sind sie auch nur für Highscore
Nein, die haben auch einen effekt auf deine Renngeschwindigkeit, auch wenn der boost nur klein war.


While you might not notice at first, every coin you collect increases your speed by a small percentage. The effect maxes out at 10 coins. In addition, each time you collect a coin, you get a small speed boost. So even after you’ve collected 10 coins, it’s still worthwhile to grab coins on the track and use the coin item to gain a small speed boost.

Aber selbst wenn, für das Freischalten von neuen Fahrzeugteilen oder Highscores ist das ein super system. NIntendo wird diesen Teil des Spiels im leben nicht kitten.
 
Richtig. Die mübzen beeinflussen die geschwindigkeit.
Ein grund, warum ich die raus haben will. Find ich doof das system.

Und nur 1 item statt 2 wär auch ein rückschritt.
Aber items aufbessern durch kästchen wäre immerhin mal was anderes.
 
Richtig. Die mübzen beeinflussen die geschwindigkeit.
Ein grund, warum ich die raus haben will. Find ich doof das system.

Und nur 1 item statt 2 wär auch ein rückschritt.
Aber items aufbessern durch kästchen wäre immerhin mal was anderes.
genau mit der gleichen argumentation kannst du aber auch dafür plädieren, dass es keine items mehr geben sollte. Es gehört einfach dazu und es ist einfach hauptsächlich ein party spiel und kein competitive racer (dafür könnte man F-Zero zurückholen). Es gibt einfach sachen, die gehören zur grund DNA des spiels. und da gehören coins dazu. Nintendo wird diese nicht rausnehmen.
 
genau mit der gleichen argumentation kannst du aber auch dafür plädieren, dass es keine items mehr geben sollte. Es gehört einfach dazu und es ist einfach hauptsächlich ein party spiel und kein competitive racer (dafür könnte man F-Zero zurückholen). Es gibt einfach sachen, die gehören zur grund DNA des spiels. und da gehören coins dazu. Nintendo wird diese nicht rausnehmen.
Würde nicht sagen, dass die münzen zur DNS gehören... sonst wären sie ja in jedem teil immer da gewesen.
 
genau mit der gleichen argumentation kannst du aber auch dafür plädieren, dass es keine items mehr geben sollte. Es gehört einfach dazu und es ist einfach hauptsächlich ein party spiel und kein competitive racer (dafür könnte man F-Zero zurückholen). Es gibt einfach sachen, die gehören zur grund DNA des spiels. und da gehören coins dazu. Nintendo wird diese nicht rausnehmen.
Die Münzen gab es nur in knapp der Hälfte der Spiele. MK 64, Double Dash, der DS- und der Wii-Teil hatten keine Münzen. Die Münzen wurden nach dem GBA-Teil abgeschafft und erst mit dem vorletzten (3DS) wieder eingeführt. Es gab sie also in vier Teilen und in den vier anderen gab es sie nicht.

Dass die Münzen dazugehören würden, sehe ich demnach nicht wirklich so.
 
Die Münzen gab es nur in knapp der Hälfte der Spiele. MK 64, Double Dash, der DS- und der Wii-Teil hatten keine Münzen. Die Münzen wurden nach dem GBA-Teil abgeschafft und erst mit dem vorletzten (3DS) wieder eingeführt. Es gab sie also in vier Teilen und in den vier anderen gab es sie nicht.

Dass die Münzen dazugehören würden, sehe ich demnach nicht wirklich so.
Die coins gab es aber im DS- und im Wii-Teil. Sie waren nur nicht teil des Renn-Modus sondern in anderen Teilen des Spiels. In MKDS waren sie Teil von Missionen und im Wii Spiel Teil des Battle Modes. Also gab es sie lediglich in 2 Spielen nicht.
 
Die coins gab es aber im DS- und im Wii-Teil. Sie waren nur nicht teil des Renn-Modus sondern in anderen Teilen des Spiels. In MKDS waren sie Teil von Missionen und im Wii Spiel Teil des Battle Modes. Also gab es sie lediglich in 2 Spielen nicht.
Gab sie aber eben nich im normalen rennen, wie du schon sagst.
Denke mal, das war gemeint.
 
Gab sie aber eben nich im normalen rennen, wie du schon sagst.
Denke mal, das war gemeint.
Ja, aber dann diskutieren wir über zwei verschiedene Sachen. Ich sage Coins gehören zur allgemeinen DNA aller Mario Spiele. Und dazu gehören auch die Kart Spiele. Sicherlich findet man hier und da mal ein Beispiel wo sie nicht genutzt werden, aber in den aller meisten Fällen (und hier sind es 7 von 9 [streiten sich ja die Geister wie viele es denn nun wirklich gibt]) sind sie dabei, in welcher Form auch immer. Und da Nintendo sie erst in ihrer ursprünglichen Form zurückgebracht hat und für diese eine weitere funktionion als nur speed-boosts gefunden hat, lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass wir die coins auch weiter sehen.

Genau.

An Münzen im Battle-Modus kann ich mich auf der Wii nicht mehr erinnern.
Der Mode hieß sogar "Coin Runner" :p

 
Ich will für Mario Kart 9 (ich meinte Nintendo Kart :coolface: ) wieder Bikes zurück, wie in Wii. Der vermutlich beste Teil. Aber nur weil der Online Modus so hart war. Mittlerweile ist der ja für Kids gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom