Uff irgendwie eine seltsame Direct. Mal ein Fazit von mir:
Rein quantitativ kann man sich nicht beschweren. Von den 3rds wurde viel Kram gezeigt, auch einige echt schöne Überraschungen wie Ninja Gaiden Trilogy, Plants vs. Zombies, Tales of the Boarderlands, Outer Wilds etc.pp
Exclusivspiele gabs rein mengenmäßig auch ordentlich was neues: Miitopia Switch, neues Mario Golf, SS HD, Project Triangle, die Westports von Famicom Detectiv Club sowie dann Splatoon 3.
Aber irgendwie ist man trotzdem nicht wirklich zufrieden. Zum einen ist es halt schon ein starkes Manko, dass von den "Big Guns" Titeln so absolut gar nichts gezeigt wurde: keine MP Trilogy, kein Bayo 3, nichts neues von EPD Tokyo - und als mit Abstand größter Downer dann eben das Fehlen von BotW2. Ich denke man kann jetzt doch ziemlich sicher sagen, dass das wohl nicht mehr 2021 kommen wird und das ist mittlerweile einfach nur noch unverständlich. Diese ganzen Ports und Remakes hängen mir einfach nur noch zum Halse raus
Dass sie mit PT und Splatoon 3 auch noch zwei 2022er-Games gezeigt haben, fand ich im Kontext der Direct auch irgendwie seltsam. Gerade Splatoon 3 muss man doch nicht so früh im Voraus ankündigen und außerdem hat hier wohl jeder eher ein Spinoff erwartet?!
Naja, insgesamt eine durchwachsene Direct, die mich zwar nicht direkt enttäuscht, aber auch nicht aus den Socken gehauen hat. Viel Masse, wenig Klasse und eben das große Manko des fehlenden BotW2.
Meine Note: 3+