Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich mein... die Direct war ganz gut... wenn es eine von vielen gewesen wäre. Aber nach sooo langer Zeit ohne eine Maindirect... und gemessen am mauen, letzten Jahr und der nun gestarteten, neuen Konkurrenz hätte afaik einfach mehr kommen müssen :)

Locker 30 neue Spiele gegen Null bei der Konkurrenz? Noch mehr geht ja kaum ;)

Ich freu mich auf Skyward Sword. Aber so wirklich Hype hat es nicht aufkommen lassen.

Insgesamt wars durchschnittlich für mich.

Viele Spiele, die bei der "Jugend" ankommen. Dazu zähle ich sowas wie Apex oder Neon White oder das Ballspiel. Das zündet einfach nicht mehr bei mir.

Und die Direct mit Splatoon -ich muss mir immer einen Dialog anhören, wenn ich es starte- 3 zu beenden ist sogar recht enttäuschend für mich. Obwohl der Anfang krass war.

Und auch Hut ab für die Pyra-Ankpndigung. Hatte schon einen X2 DLC befürchtet.

Ich glaube aber, dass die Direct objektiv gesehen gar nicht schlecht war. Nur eben Spiele, für die mir meine Lebenszeit zu schade wäre.

Uff irgendwie eine seltsame Direct. Mal ein Fazit von mir:

Rein quantitativ kann man sich nicht beschweren. Von den 3rds wurde viel Kram gezeigt, auch einige echt schöne Überraschungen wie Ninja Gaiden Trilogy, Plants vs. Zombies, Tales of the Boarderlands, Outer Wilds etc.pp

Exclusivspiele gabs rein mengenmäßig auch ordentlich was neues: Miitopia Switch, neues Mario Golf, SS HD, Project Triangle, die Westports von Famicom Detectiv Club sowie dann Splatoon 3.

Aber irgendwie ist man trotzdem nicht wirklich zufrieden. Zum einen ist es halt schon ein starkes Manko, dass von den "Big Guns" Titeln so absolut gar nichts gezeigt wurde: keine MP Trilogy, kein Bayo 3, nichts neues von EPD Tokyo - und als mit Abstand größter Downer dann eben das Fehlen von BotW2. Ich denke man kann jetzt doch ziemlich sicher sagen, dass das wohl nicht mehr 2021 kommen wird und das ist mittlerweile einfach nur noch unverständlich. Diese ganzen Ports und Remakes hängen mir einfach nur noch zum Halse raus :(

Dass sie mit PT und Splatoon 3 auch noch zwei 2022er-Games gezeigt haben, fand ich im Kontext der Direct auch irgendwie seltsam. Gerade Splatoon 3 muss man doch nicht so früh im Voraus ankündigen und außerdem hat hier wohl jeder eher ein Spinoff erwartet?!

Naja, insgesamt eine durchwachsene Direct, die mich zwar nicht direkt enttäuscht, aber auch nicht aus den Socken gehauen hat. Viel Masse, wenig Klasse und eben das große Manko des fehlenden BotW2.

Meine Note: 3+

Welp... Eine einzige Enttäuschung. Wir sehen uns dann wieder zur E3. Bis dahin bleibe ich dann weiter Sonyfanboy. :coolface:

Gentlemen.

tenor.gif

Ich freu mich auf Skyward Sword. Aber so wirklich Hype hat es nicht aufkommen lassen.
Ich liebe Splatoon, aber der Trailer wirkte so lustlos, dass ich auch keinen wirklichen Hype verspüre... dennoch hab ich natürlich Bock aufs Game und hoffe, dass es sich etwas spürbarer vom Vorgänger abheben wird, als es 2 von 1 tat.

Breath of the Wild 2 wird ja auch erst mit der Super Switch in ein paar Monaten vorgestellt. :alt:

Splatoon 3 ist bestimmt der Vorbote der Super Switch. :devilish:

Fazit: Mario Golf war fein und zusammen mit den Capcomhits und Bravely Default ist man im ersten Halbjahr halbwegs versorgt, aber Nintendos low effort Output ist nicht mehr entschuldbar und nachdem wir nix von BotW2 gesehen haben, steht zu befürchten, es kommt auch Ende des Jahres nimmer.

Dafür ein mies aussehender HD Port eines der schlechteren 3D Zeldas, wo sie null MÜhe reingesteckt haben erst im Juli und Splatoon 3 2022 (!). Was dann natürlich auch gleich die Frage aufwirft, wieso sie das jetzt schon anteasern, aber keine Metroid Collection, kein Pikmin 4, kein Mario Odyssey 2.

Corona hin oder her, das kanns net sein, dass in einer 50 Minuten Direct, wo sie genau wissen, was sich ihre FAns von erhoffen, schnell hingeschusterten Causaldreck wie dieses Miitopia und unzählige Shovel ware lang und breit zeigen und kein einziges TripleA Projekt mehr.

Wir stehen nun schlechter da als vor der Direct, weil sogar BotW2 wackelt und es ansonsten nix gibt, worauf man gierig seine Zähne spitzen könnte. Super enttäuschend.

Zurück
Top Bottom