Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kann man keinen Kindergartenthread aufmachen? Mermaidman ist ein Provokateur und ja, man kann ihn nicht ernst nehmen, aber ihr seid doch alle nicht besser und mind. genauso schlimm wie er. Immer dieses intolerante "ich finde das so und deshalb ist es so". Und weil eure Zahl höher ist, seid ihr auch gleich lauter. Interessante Beiträge z. B. von Harlock gehen hier aber unter.

Man muss nicht alles toll finden und nicht alles scheiße finden. Und wenn doch, dann ist das okay. Geschmäcker halt. Hört auf einander zu provozieren oder macht ne Spielecke auf...

Also ohne bashing usw... ich finde ,die Marktsituation darf man doch sicher miteinander Vergleichen :) Und da sehe ich mit Mario 3D World, Monster Hunter und Pokemon Snap ja schonmal mehr Core-Exclusivtitel, als wie auf den anderen 2 Konsolen zusammen, im selben Zeitraum :)

Kann man keinen Kindergartenthread aufmachen? Mermaidman ist ein Provokateur und ja, man kann ihn nicht ernst nehmen, aber ihr seid doch alle nicht besser und mind. genauso schlimm wie er. Immer dieses intolerante "ich finde das so und deshalb ist es so". Und weil eure Zahl höher ist, seid ihr auch gleich lauter. Interessante Beiträge z. B. von Harlock gehen hier aber unter.

Man muss nicht alles toll finden und nicht alles scheiße finden. Und wenn doch, dann ist das okay. Geschmäcker halt. Hört auf einander zu provozieren oder macht ne Spielecke auf...
Ehrlich gesagt ist der sonstige Tenor doch hier okay. Das von dir intolerant genannte taucht doch hier nur von einem auf. Die meisten diskutieren doch vernünftig, aber wenn einer in so einer Diskussion stark destruktiv ist, kommt halt keine konstruktive Diskussion zustande
Also ohne bashing usw... ich finde ,die Marktsituation darf man doch sicher miteinander Vergleichen :) Und da sehe ich mit Mario 3D World, Monster Hunter und Pokemon Snap ja schonmal mehr Core-Exclusivtitel, als wie auf den anderen 2 Konsolen zusammen, im selben Zeitraum :)
Gott, wie sehr Bock ich auf 3D World habe 😁✌️

Ein neues star fox darf sich btw. Aus meiner sicht gern etwas offener gestalten vom gameplay her, als man es von der reihe kennt.

Muss jetzt keine open world sein, aber man könnte gern was aus dieser richtung adaptieren.

Oder man machts wie in kid icarus uprising und kombiniert rail shooter passagen mit quasi stqr fox adventures zwischenmissionen. Das wäre vielleicht sogar die beste idee und man hätte beide geliebten versionen der ip ein einem spiel kombiniert.

Ich fände es total klasse.

Ein neues star fox darf sich btw. Aus meiner sicht gern etwas offener gestalten vom gameplay her, als man es von der reihe kennt.

Muss jetzt keine open world sein, aber man könnte gern was aus dieser richtung adaptieren.

Oder man machts wie in kid icarus uprising und kombiniert rail shooter passagen mit quasi stqr fox adventures zwischenmissionen. Das wäre vielleicht sogar die beste idee und man hätte beide geliebten versionen der ip ein einem spiel kombiniert.

Von mir aus könnten sie einfach ein Assault 2 bringen. Das hab ich damals einfach so sehr gesuchtet, gerade auch im Multiplayer. Ich mochte einfach dass man die Missionen sowohl in den Fahrzeugen als auch zu Fuß gemacht hat. Leider hat das Konzept vielen anderen nicht so viel Spaß gemacht wie mir, weswegen es wohl sehr unwahrscheinlich ist, so etwas nochmal zu bekommen ^^. Müsste mal meinen GC/meine Wii bei meinem Vater holen und das SPiel mal wieder einwerfen :awesome:

Ich habe die Idee ja hier schonmal vorgetragen, von mir aus kann sich Nintendo für ein neues Star Fox Adventures gerne bei BotW bedienen ein BotW-like Star wars mit verschiedenen kleinen Planeten und Rogue-Squadron-Like Flugeinlagen Stelle ich mir großartig vor

Ich habe die Idee ja hier schonmal vorgetragen, von mir aus kann sich Nintendo für ein neues Star Fox Adventures gerne bei BotW bedienen ein BotW-like Star wars mit verschiedenen kleinen Planeten und Rogue-Squadron-Like Flugeinlagen Stelle ich mir großartig vor
Mit alternativem modus, für nur die weltraummissionen im klassischen arcasestyle (nach dem freischalten in der story).

Das wär einfach hammer!

Ein neues Starfox Adventures wäre echt mal cool. Der erste Teil hat mir damals gut gefallen, wenngleich man dem Spiel an einigen Ecken und Enden doch den fehlenden Feinschliff angemerkt hat und es einige merkwürdige Designentscheidungen gab. Letztendlich wäre aber so ein Openworld-Starfox-Adventure-Game schon mal geil.

Für ein neues Wario 3D World wäre ich übrigens auch sehr zu haben. Der Teil hat mir auf dem GC auch sehr gefallen.

Wario und Waluigi bekommen einfach auch viel zu wenig Aufmerksamkeit, das Schurkenduo verdient eigentlich auch mal ein richtiges 3D Spiel im GTA Stil 😂

Für ein neues Wario 3D World wäre ich übrigens auch sehr zu haben. Der Teil hat mir auf dem GC auch sehr gefallen.

Wario und Waluigi bekommen einfach auch viel zu wenig Aufmerksamkeit, das Schurkenduo verdient eigentlich auch mal ein richtiges 3D Spiel im GTA Stil 😂
Wario World auf GC war einfach Weltklasse. Frage mich wirklich, warum dies nicht fortgesetzt wurde. Eher allgemein wo bleiben die spin-off spiele neben Mario?

StarFox gehört zu meinen lieblings IPs und habe auch absolut jeden Titel der Reihe in meiner Sammlung.

Starfox Zero hatte generelle Probleme wie zb dass es für die leider Gottes gescheiterte Wii U kam, da die Wii U nicht ankam war auch das Gamepad nicht beliebt und dann war das Spiel auch noch komplett auf das Gamepad zugeschnitten.

Ganz ehrlich als als Starfox Fan fand das Spiel damals großartig und mochte auch die Wii U sehr, hatte auch die Wii U day 1 gekauft.
Aber diese Sachen haben VKZ technisch dem Spiel das Genick gebrochen.
Auch die Verschiebung in das Frühjahr tat dem Spiel und den VKZ nicht gut.
Zu Weihnachten wäre vielleicht mehr gegangen.

Man kann aber Nintendo nicht vorwerfen zuletzt genug getan zu haben.
Starfox war damals das Haupt thema einer E3 Direct, sie haben aufwändige Werbespots mit den puppe gedreht, sie haben aus einem ehemaligen Wii U beta Projekt Spiel Starfox Guard gemacht und bei gelegt, sie haben einen kurzen zeichentrick Film gemacht usw

Zuletzt durfte Ubisoft ja bei Starlink verwenden, da war halt nur Starlink scheisse. 😅

Wie bei jeder Nintendo IP "kommt Zeit kommt Starfox".

StarFox gehört zu meinen lieblings IPs und habe auch absolut jeden Titel der Reihe in meiner Sammlung.

Starfox Zero hatte generelle Probleme wie zb dass es für die leider Gottes gescheiterte Wii U kam, da die Wii U nicht ankam war auch das Gamepad nicht beliebt und dann war das Spiel auch noch komplett auf das Gamepad zugeschnitten.

Ganz ehrlich als als Starfox Fan fand das Spiel damals großartig und mochte auch die Wii U sehr, hatte auch die Wii U day 1 gekauft.
Aber diese Sachen haben VKZ technisch dem Spiel das Genick gebrochen.
Auch die Verschiebung in das Frühjahr tat dem Spiel und den VKZ nicht gut.
Zu Weihnachten wäre vielleicht mehr gegangen.

Man kann aber Nintendo nicht vorwerfen zuletzt genug getan zu haben.
Starfox war damals das Haupt thema einer E3 Direct, sie haben aufwändige Werbespots mit den puppe gedreht, sie haben aus einem ehemaligen Wii U beta Projekt Spiel Starfox Guard gemacht und bei gelegt, sie haben einen kurzen zeichentrick Film gemacht usw

Zuletzt durfte Ubisoft ja bei Starlink verwenden, da war halt nur Starlink scheisse. 😅

Wie bei jeder Nintendo IP "kommt Zeit kommt Starfox".
Starfox hatte in der Vergangenheit auch ein bisschen das 'Pech', daß die wirklich guten Teile der Serien auf den erfolglosen Nintendo Konsolen erschienen sind, weswegen die Verkaufszahlen nicht so gepasst haben

@all wollte Starlink damit auch gar nicht bashen oder sonst was, besitze das Spiel selber auch wenn ich sagen muss dass es mir nicht wirklich zu gesagt hatte.
Mir ging es eher darum das Starlink sich eh nicht gut verkauft hatte da Toys to life games schon längst tot waren.
Da half in der Switch version halt auch kein Starfox.

Wobei immerhin haben wir damit den Arwing als Spielzeug bekommen.
Hatte daher auch was gutes für sich, so oder so.

@all wollte Starlink damit auch gar nicht bashen oder sonst was, besitze das Spiel selber auch wenn ich sagen muss dass es mir nicht wirklich zu gesagt hatte.
Mir ging es eher darum das Starlink sich eh nicht gut verkauft hatte da Toys to life games schon längst tot waren.
Da half in der Switch version halt auch kein Starfox.

Wobei immerhin haben wir damit den Arwing als Spielzeug bekommen.
Hatte daher auch was gutes für sich, so oder so.

Die Toys to Life Idee war dämlich. Ich habe zwar auch viele von den Fliegern geholt aber erst als die für 4-5€ bei Media Markt verkauft wurden.
Starlink kann man ruhig bashen. Das Spiel hat mehr als genug Fehler.

Immer nur Star Fox ;)
Also ich würde mich über ein Reboot von Kid Ikarus freuen, der 3ds Teil war eigentlich sehr gut. Nur bei der Steuerung nat man sich fast die Finger gebrochen. Also ein Reboot mit ordentlicher Grafik und guter Steuerung auf der Switch und ich bin dabei...

Immer nur Star Fox ;)
Also ich würde mich über ein Reboot von Kid Ikarus freuen, der 3ds Teil war eigentlich sehr gut. Nur bei der Steuerung nat man sich fast die Finger gebrochen. Also ein Reboot mit ordentlicher Grafik und guter Steuerung auf der Switch und ich bin dabei...
Sag ich doch auch ständig.

Aber wie gesagt... ein star fox könnte man von der idee her sehr ähnlich wie uprising machen. Gerne mit mehr open world elementen.

Ist halt die Frage. ob ein "klassisches" Arcade-Starfox heute noch in der Form funktionieren würde. Die meisten dieser Arcadereihen sind ja in der Versenkung verschwunden oder wurden in den Indie-Bereich ausgelagert.

Zurück
Top Bottom