Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Tsubasa scheint von 2021 angetan zu sein. Sag ja, 2021 wird 2020 vergessen machen :banderas:

Tsubasa scheint von 2021 angetan zu sein. Sag ja, 2021 wird 2020 vergessen machen :banderas:

Gemach, mein Freund.

Das Monster Hunter Game für Switch soll angeblich "Monster Hunter Rise" heißen und im März weltweit erscheinen. Ein Tweet von ZhugeX deutet daraufhin und es gibt wohl einen Leak, der recht akkurat die Dinge beschreibt. In ein paar Stunden wissen wir, ob das stimmt :)

Dazu soll MH Stories 2 ebenfalls bestätigt sein durch den Leaker und im Sommer 21 erscheinen.
Eben ZWEI MH Games exklusiv für die Switch.

Irgendwie muss das ja dann zwangsläufig so sein, dass es dann schon wieder sein kann, dass man zu viel hat und dann auf 2022 verschiebt ;)

Das macht einen zuversichtlich "Main Game", 3,5 Jahre Planung und Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr lasst Euch nicht hypen!
Am besten, auch wenn die Gerüchte gut klingen, nix erwarten.

Ich will mich nicht Hypen und von Gerüchten in die irre führen lassen. Aber ein neues Main MH lässt mich schon nervös Kaffee schlürfen.
Auf der anderen Seite haben wir aber World auf den "großen" Konsolen und das war ja da sehr erfolgreich. Ich hoffe also das ein World 2 dann auch entweder

- in Entwicklung ist
- oder die Switch halt eine grafisch schwächere Version davon bekommt (was wäre da Crosssave geilo)

Den technisch möchte ich auf jedenfall auch ein weiteres MH auf den anderen Konsolen.
Und ein World 2 würde ich mit etwas Wehmut dann aber doch (wenn kein Crosssave) lieber auf der PS5/SeX zocken.

Ist es Zufall, dass Monster Hunter Generations seit heute im e-shop im sale ist? 15,99 € ist ein netter Preis für alle, die auf einmal Lust darauf bekommen könnten.

Persönlich wäre aber MH halt ein Flop.
Konnte mit der Serie noch nie was anfangen.

Aber objektiv wäre es halt mal ein richtiger Kracher, den man in einer Direct vermisst (Hyrule Warriors wurde ja außerhalb 'ner Direct angekündigt).

Ich will mich nicht Hypen und von Gerüchten in die irre führen lassen. Aber ein neues Main MH lässt mich schon nervös Kaffee schlürfen.
Auf der anderen Seite haben wir aber World auf den "großen" Konsolen und das war ja da sehr erfolgreich. Ich hoffe also das ein World 2 dann auch entweder

- in Entwicklung ist
- oder die Switch halt eine grafisch schwächere Version davon bekommt (was wäre da Crosssave geilo)

Den technisch möchte ich auf jedenfall auch ein weiteres MH auf den anderen Konsolen.
Und ein World 2 würde ich mit etwas Wehmut dann aber doch (wenn kein Crosssave) lieber auf der PS5/SeX zocken.

"Dusk" der Capcom Insider sagte ja heute in einem Tweet, dass Capcom damit nun 2 "Main"- MH-Serien hat. Glaube World als Reihe wird eine Seite und die andere irgendwas für Nintendo, solange diese Plattform erfolgreich ist.

Stimmt, MH Stories 2 war noch in Diskussion.
Da ich Stories 1 sehr cool fand wäre ich dem in der Tat nicht abgeneigt und wäre wohl ein D1 Kandidat :)
Obwohl, ob man das als "Main" bezeichnet ist die andere Frage, mal sehen was die Zukunft bringt.

Als nächstes rechne ich dann mit 'ner Pokémon Direct, wenn es auch nur um den 2. DLC geht.
Denke, dass da Ende Oktober was kommen wird, weil dann im Spiel die nächste competitive season beendet wird und man in der neuen Season wohl Pokémon vom 2. DLC mit drin haben will.
Und wenn nicht, dann kommt's halt im November, womit ich auch einverstanden bin :P.

Zurück
Top Bottom