Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jo, genau so stell ich mir gerade Nintendos Entwickler vor. Alle den Sommer über nur faul in der Sonne liegen. Passt

Nintendo hat entschlossen, keine grösseren Spiele mehr für die Switch entwickeln zu lassen, weil der alte Stuff so konstant blendend läuft und genug fette Kohle bringt.

Entwickler sind alle zur Kurzarbeit angemeldet und müssen nur mehr 1 STunde am Tag arbeiten. Work-Life-Balance ist ja wichtig und die Mario Port Collection ist trotzdem locker November zeitgerecht fertig - nach aussen hin kommuniziert man "wegen Corona, sorry" um die doofen Fans net zu verprellen.
 
Jo, genau so stell ich mir gerade Nintendos Entwickler vor. Alle den Sommer über nur faul in der Sonne liegen. Passt

Die Wahrheit ist viel schockierender:

"Shigeru Miyamoto smoked and talked about trees"
 
Nate und Jeff Grubb sprechen davon, dass zuerst eine Indie Direct kommen wird, und danach eine "Mammut Direct" was auch das immer heißen mag ^^

Ich würde ja zuerst die Richtige Direct zeigen wenn ich wüsste das ich mittlerweile eh nurnoch alle Fans anpisse. Ausserdem wird so jeder noch so interessante Indie Titel direkt übergangen weil jeder nur noch der großen Direct schreit. Aber das ist eigentlich generell ein Problem mit den Indie Directs vor den großen.


Mit PR hats Nintendo nicht so richtig. Ständig posten die Zeug was die Leute für Teaser halten, revidieren im nachhinein Pressemeldungen wenn sie merken das die Leute mehr als Müll wie Bakugan erwarten, Spoilern große Teile der Spiele oder angagieren Enie van De Irgendwas für Produktwerbungen die unmöglich von ihr profitieren können.
 
Je später eine 'richtige' Direct kommt, desto später werden wir die interessanten Titel auch bekommen. Sollte die nächste richtige Direct erst im September kommen, dann wars das wohl mit einem neuen großen Weihnachtstitel für dieses Jahr.
 
Glaube für mich, als großer Fan der Nintendo Marken, würde sich die Entäuschung in Grenzen halten. Da die Firma ja kaum noch richtig liefert als ein Titel alle paar Monate, überteuerte Ports und so gut wie keine News bereitstellt hat sich mein Hype ziemlich verabschiedet. Ich nehme gerne mal wieder Neuigkeiten aber der kalte Entzug ist schon lange überstanden
 
Bei dem Setanta Typen bleiben Nachweise auch noch schuldig. Zuerst gab er den 10. August an, dann war es der 11. da der zehnte (und weitere Tage diese Woche in Japan Holiday sind) und jetzt wird der 17. angegeben, wo man dann nicht weiß, ob er nur andere nachplappert oder wirklich was weiß.
 
Bei dem Setanta Typen bleiben Nachweise auch noch schuldig. Zuerst gab er den 10. August an, dann war es der 11. da der zehnte (und weitere Tage diese Woche in Japan Holiday sind) und jetzt wird der 17. angegeben, wo man dann nicht weiß, ob er nur andere nachplappert oder wirklich was weiß.


Den kann man wohl vergessen.
 
Wenigstens gibt er konkrete Details als die anderen leaker. Ein NateDrake spricht nur um den heißen Brei herum.

Wie "August will be fun" entweder Klartext oder gar nichts sagen.
 
Zurück
Top Bottom