mermaidman
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Mehr Innenräume und mehr Höhlen ist bislang reines Wunschdenken, das hat Nintendo nie gesagt
Es soll zu großen Teilen in der Unterwelt von Hyrule spielen
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Mehr Innenräume und mehr Höhlen ist bislang reines Wunschdenken, das hat Nintendo nie gesagt
Es soll zu großen Teilen in der Unterwelt von Hyrule spielen
Das wird einfach nur von Fans vermutet, mehr nicht.
Ich persönlich würde das übrigens ätzend finden. Da hatte man seit langem mal wieder ein Zelda mit einer richtig schön großen Welt und tollen Landschaften und jetzt soll das alles direkt wieder "weggenommen" werden. Hoffentlich nicht. Auf ein Höhlensetting kann ich gut und gerne verzichten
Es ist der gleiche Grafikstil und damit wird es auch die gleiche Engine sein. Alleine das reicht schon für eine klare Entwicklungsverkürzung gegenüber dem ersten Teil.
Und ich bleibe dabei, deine Meinung ist rein spekulativ und unbegründet. Du kannst nicht wissen was das Spiel enthalten wird, und ob der Aufwand am Ende berechtigt sein wird. Genauso wenig kannst du nicht wissen ob das Spiel auf die selbe Engine wie der erste Teil setzen wird. Die Engine vom ersten Teil wurde auf die Switch Portier und nutzt bei weitem nicht die Eigenheiten der Switch voll aus. Also wird die Engine des zweiten Teils zumindest stark überarbeitet.Mehr Innenräume und mehr Höhlen ist bislang reines Wunschdenken, das hat Nintendo nie gesagt
Wie dem auch sei, ich bleibe dabei: Eine Entwicklungszeit von mehr als vier Jahren für ein direktes Sequel und OHNE dass man zwischendurch ein Handheldzelda entwickeln musste, ist auch im HD-Zeitalter zu lange. Da muss Nintendo einfach effizienter werden.
Weil du ziemlich sicher davon ausgehen kannst, dass Horizon deutlich aufwendiger ist als Zelda. Das soll Zelda als game insgesamt keineswegs abwerten, aber es ist schon ziemlich offensichtlich, dass Zelda in vielen Bereichen deutlich einfacher gestrickt ist (Optik, Story quasi nicht vorhanden, kaum vertonte Dialoge [sogar Dialoge zu Main-Quests beginnen vertont in cut-szenes und werden ingame dann in Textboxen fortgesetzt], sehr wenige NPCs, Kampfsystem, Gegnertypen und Gegnervielfalt usw usw.). Das wiegt auch die tolle Physik nicht auf.
Vieles davon ist einfach darin begründet, dass das Spiel ganz andere Schwerpunkte setzt als Horizon. Das ist auch vollkommen ok. Aber die Meinung, die beiden Spiele seien vom Aufwand vergleichbar, teile ich nicht,
Warum sollten sie nicht? Sie porten die ganze Zeit noch weitere WiiU Titel auf die Switch. Der Trailer sprach da auch eine deutliche Sprache: "mehr vom gleichen" wie bei OoT und MM damals.
Aonuma hat auch schon relativ früh diesen Vergleich gezogen und spricht sogar von der gleichen Welt.
Eiji Aonuma On Returning To The Hyrule Of Zelda: Breath Of The Wild
"It will be a continuation"www.nintendolife.com
Es ist der gleiche Grafikstil und damit wird es auch die gleiche Engine sein. Alleine das reicht schon für eine klare Entwicklungsverkürzung gegenüber dem ersten Teil.
Das hat er nie gesagt.Dann habe ich heute noch eine Aussage von Aonuma gelesen, dass er es interessant findet dieselbe Welt mit neuem gameplay zu entwickeln. Das Spiel habe wohl als dlc angefangen aber einige der Ideen hätten viel zu weitreichende Änderungen der Welt zur Folge, weswegen die Entscheidung getroffen wurde alles von vorne zu machen.
...aber mir bereiten 3-4 Jahre Entwicklungszeit bei einem AAAA Zelda keine Sorge erstmal.
Mir auch nicht, das wäre total okay. Sollte das Spiel aber erst Ende 2021 erscheinen, dann reden wir schon über dast 5 Jahre und das ist für ein direktes Sequel dann too much.
Mir auch nicht, das wäre total okay. Sollte das Spiel aber erst Ende 2021 erscheinen, dann reden wir schon über dast 5 Jahre und das ist für ein direktes Sequel dann too much.
Wobei der Erscheinungszeitpunkt nur sehr bedingt etwas über den Entwicklungszeitraum sagt.
Das hat er nie gesagt.
Danke für die Quelle. Also hat er wirklich nichts von Neuentwicklung gesagt, wie ich mir schon dachte"One of the reasons we wanted to create a continuation was because I wanted to revisit that Hyrule again and use that world again, while incorporating new gameplay and new story."Eiji Aonuma On Returning To The Hyrule Of Zelda: Breath Of The Wild
"It will be a continuation"www.nintendolife.com
“... When it comes down to technical things, DLC is pretty much data — you’re adding data to a preexisting title. And so when we wanted to add bigger changes, DLC is not enough, and that’s why we thought maybe a sequel would be a good fit.,” Aonuma said.Breath of the Wild 2 isn’t the first time Nintendo turned update plans into a sequel
It sounds like we should expect some big changes from Breath of the Wildwww.google.de
Was Anoumna da sagt, klingt fast genauso wie das, was Miyamoto damals zur Entwicklung von Galaxy 2 sagte. Und am Ende hat Galaxy 2 dann halt schon sehr stark auf den ersten Teil aufgebaut und war quasi das gleiche nur mit 'more of the same'
Ich ebenfalls. Ich äußerte das ja alles auch ziemlich wertfrei.Jo, aber was erwartet ihr denn von Breath of the Wild 2? Ich persönlich würde es total seltsam finden, wenn da ein komplett neues Spiel entstehen würde.
Oder man nutzt die Zeit eben für mehr/aufwändigeren Content als beim ersten TeilGenau das meine ich.
Sollte das Spiel auf das Grundgerüst von BotW 1 aufbauen (technisch als auch gameplaymäßig), was ich eben stark vermute, dann wäre eine so lange Entwicklungszeit einfach nicht angemessen. Das ist ja eigentlich der große Vorteil von solchen direkten Sequels (Galaxy 1 zu Galaxy 2, Metroid Prime 1 zu MP2 etc), dass man eben ordentlich Entwicklungszeit spart, weil man auf ein vorhandenes Fundament aufbauen und Elemente wiederverwenden kann.
Eine Entwicklungszeit von 4,5 bis 5 Jahren für ein BotW2 wäre unangebracht, in der gleichen Zeit hätte man auch einen komplett neuen Teil mit neuer Engine, neuem Grafikstil, neuem Grundgameplay etc. entwickeln können.