Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Vielleicht ist es diesmal wahr. :coolface:

Wäre auf jeden Fall ein gut gewählter Zeitpunkt.
Ich befürchte aber Nintendo schiebt die Trilogie solange hinaus, bis Prime 4 einen absehbaren Release hat.
Das würde ich für einen Fehler halten, vier Primes in, sagen wir mal einem halben Jahr wären einfach too much, lieber potentielle Käufer JETZT anfixen.
 
Wäre auf jeden Fall ein gut gewählter Zeitpunkt.
Ich befürchte aber Nintendo schiebt die Trilogie solange hinaus, bis Prime 4 einen absehbaren Release hat.
Das würde ich für einen Fehler halten, vier Primes in, sagen wir mal einem halben Jahr wären einfach too much, lieber potentielle Käufer JETZT anfixen.
Aber auch des wird nicht stimmen. Ich glaube nicht, das Nintendo 3 Wochen bevor die Metroid Prime Trilogie erscheint ankündigt. Der Zeitabstand ist viel zu kurz. Leider.
 
Wäre auf jeden Fall ein gut gewählter Zeitpunkt.
Ich befürchte aber Nintendo schiebt die Trilogie solange hinaus, bis Prime 4 einen absehbaren Release hat.
Das würde ich für einen Fehler halten, vier Primes in, sagen wir mal einem halben Jahr wären einfach too much, lieber potentielle Käufer JETZT anfixen.

Ist halt auch die Frage, wie gut die Trilogie wird. Wird es nur ein Wii Port in HD? Wird es ein Remaster mit besseren Texturen in HD? Oder gar ein Remake mit neuer Beleuchtung, PBR Materialien, High Res Texturen, SSAO, Screen Space Reflections usw?

Bei letzterem würd ich durchdrehen. Bei zweitem ziemlich froh und bei ersterem leicht erfreut.
 
Ist halt auch die Frage, wie gut die Trilogie wird. Wird es nur ein Wii Port in HD? Wird es ein Remaster mit besseren Texturen in HD? Oder gar ein Remake mit neuer Beleuchtung, PBR Materialien, High Res Texturen, SSAO, Screen Space Reflections usw?

Bei letzterem würd ich durchdrehen. Bei zweitem ziemlich froh und bei ersterem leicht erfreut.

Ich hoffe natürlich auch, dass es eher Remakes denn HD Ports werden, aber ganz ehrlich, ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich die Trilogie einfach nur auf meiner Switch zocken möchte, egal wieviel Aufwand drin steckt...

Was ich mit 'too much' meinte ist, dass ich die Gefahr sehe, dass Prime Neulinge "ausgebrannt" sein könnten, bevor Prime 4 überhaupt erschienen ist.
Das könnte einen negativen Effekt auf die VKZ haben, und die braucht die Metroid IP unbedingt.
Also die Trilogie lieber früher als später veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Handheld ist die Switch sehr gut aufgestellt. Ich kann PC Ports in guter Qualität mobil zocken. Auf einem kleinen Screen brauchst du kein 4K. Schon lange gab es keine stationäre Nintendo Konsole mit einer derart ausgewogenen SW Bibliothek. Nintendo hat gerade ein starkes Momentum während die anderen beiden Konsolenhersteller sich gerade sehr schwer tun, wobei MS die besseren Karten hat. Eine Switch 2 wird kommen, ob als Upgrade oder neue Generation. Die neue Nintendo Gen aber nicht vor 2022.
PC Ports kann man so langsam vergessen. Geschweige überhaupt Ports,wenn die nächste Generation anfängt.
Da muss so oder so ne Switch 2 kommen
 
Ich denke auch dass die MPT definitiv existiert und noch kommt, allerdings natürlich niemals schon in drei Wochen. Ich denke, man wird das ganze so timen, dass die Trilogie so 12-18 Monate vor MP4 erscheint, das passt dann zeitmäßig recht gut.

Sommer 2021: MPTHD
Ende 2022: MP4

So in etwa stelle ich mir das vor.
 
Kommt Nintendo im August mit, wenn die Next Gen alles durch hat.
- Switch Pro
- MP Remake
- Mario Collection
- Pikmin
Weiß gerade nicht was die "Leaker" noch so brabbeln.
 
Ich bin ja gespannt wie das ausschauen wird, wie ein HD-Spiel, oder ist das nur die GC bzw. Wii Version wo die Auflösung hochgeschaltet wurde? Ich denke mal letzteres bei Nintendo xD

Ich denke mal vergleichbar wie bei Twilight Princess HD. Würde mich daher auch nicht wundern, wenn Tantalus die Umsetzung gemacht hat. Konnte man zwar nicht vorher wissen, aber Zeit wäre ja jetzt da gewesen, dass es eine Behandlung wie Xeno HD bekommen hätte.
 
ich würde mir da grafisch wirklich nicht zu viel erhoffen. ich persönlich finde auch bei xeno hätte man schicker aufpolieren können. aber was solls, xeno ist schon geladen und mphd würde ich mir auch sofort wieder geben - allein schon wegen der atmo und dem ganzen leveldesign. hätte ich wieder voll bock drauf!
 
Ich bin ja gespannt wie das ausschauen wird, wie ein HD-Spiel, oder ist das nur die GC bzw. Wii Version wo die Auflösung hochgeschaltet wurde? Ich denke mal letzteres bei Nintendo xD

Ich gehe leider auch davon aus, dass da eher weniger angepasst wurde. Der Titel soll wohl als Metroid Prime 4 "Teaser" dienen und deshalb hat man wohl auch nicht mehr investiert.
 
Das ärgerliche ist halt, dass man jetzt durch die lange Verschiebung ja eigentlich mehr als genug Zeit gehabt hätte, um aus MPTHD dann eben doch ein richtig aufwändiges und schickes Remake zu machen. Aber wenn das ganze tatsächlich schon länger quasi fertig bei Nintendo rumliegt, dann braucht man sich da wohl in der Tat kaum Hoffnung zu machen.
 
Theoretisch könnte Nintendo natürlich noch nachpolieren lassen, aber das ist halt recht unüblich.
 
Bin froh, dass es überhaupt erscheint. MP 1 im Hanheld Modus zu zocken ist schon gut genug für mich und außerdem müsste man nicht die Steuerung für MP 3 neu anpassen? Hab es deswegen nie zu Ende gespielt,da ich die Bewegungssteuerung hasse.
 
Wie gesagt, das war imo eh klar. 19ter Juni wäre viel zu kurzfristig, das wäre ja schon in knapp drei Wochen.
 
Zurück
Top Bottom