Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hätte von Monolith gerne mal ein Game mit gutem Kampfsystem, aber das Leben ist kein Wunschkonzert daher werde Ich das wohl nie bekommen :nix:

Hätte ja schon Bock mehr in Xenoblade einzutauchen aber sobald Ich in den Trailern schon dieses MMO like Klickgewichse sehe, kommen mir direkt die Kotzestückchen hoch :coolface:
 
Ich hätte von Monolith gerne mal ein Game mit gutem Kampfsystem, aber das Leben ist kein Wunschkonzert daher werde Ich das wohl nie bekommen :nix:

Hätte ja schon Bock mehr in Xenoblade einzutauchen aber sobald Ich in den Trailern schon dieses MMO like Klickgewichse sehe, kommen mir direkt die Kotzestückchen hoch :coolface:

Hast du mal Xenosaga ausprobiert? Ganz anderes Kampfsystem als die neueren Titel.
 
Naja die Kampfsysteme in Xenogears und Xenosaga waren jetzt aber nicht zwingend deep. Rundenbasiert waren sie, aber das war’s dann auch schon:awesome:
 
Future Connected (der neue Epilog in Xenoblade DE) soll angeblich einen Hint auf die Zukunft der Reihe geben.
Speaking of the concept behind the Definitive Edition’s new story Futures Connected, Takahashi-san starts with “Poor Melia” which he defines a “half-joke.” Then he explains that there are two reasons and a half. It appeals to existing fans, it leads toward the “future” of “Xenoblade,” and the shoulder of the Titan was a suitable setting for the story.

Futures Connected takes 10-12 hours to complete, but first-timers may require a little more time. Ultimately, it can take about 20 hours including side activities. While you can play it immediately on its own, Takahashi-san advises playing the main game first if you haven’t before.

He concluded mentioning that the original Xenoblade Chronicles was a starting point for growth due to major changes within Monolith Soft. The Definitive Edition has its foundation in the determination and feelings of the staff from that time combined with the determination and feelings of today’s developers. It’s also a hint to the future title [or titles. As usual, Japanese does not distinguish between plural and singular] by Monolith Soft. Takahashi-san hopes that both veteran and new fans will be able to feel the future at the end of the story.
Davon ging ich ohnehin aus. Bei dem titel hab ich ja sogar verbindungen mit teil 2 erwartet.
 
Also die Xeno Spiele kann Monolith von mir aus auch erstmal honter sich lassen.

Seit Wii jeweils 1 Ableger + die Definitive heuer bin ich erstmal etwas übersättigt von dem Universum.
Als nächstes Projekt würd ich mir eine neue IP im ARPG Genre wünschen, aber trotzdem mit japanischen Einschlag. Ein richtiges RPG im Zelda Universum wäre natürlich auch interessant.
 
Also die Xeno Spiele kann Monolith von mir aus auch erstmal honter sich lassen.

Seit Wii jeweils 1 Ableger + die Definitive heuer bin ich erstmal etwas übersättigt von dem Universum.
Als nächstes Projekt würd ich mir eine neue IP im ARPG Genre wünschen, aber trotzdem mit japanischen Einschlag. Ein richtiges RPG im Zelda Universum wäre natürlich auch interessant.
Lass ma den quatsch mit zelda... :coolface:

Wenn monolith schon was anderes als xeno machen sollte (wobei ich da nur noch xenoblade chronicles 3 und evtl. Xenoblade chronicles X 2 erwarte) dann bitte baten kaitos.
 
Also die Xeno Spiele kann Monolith von mir aus auch erstmal honter sich lassen.

Seit Wii jeweils 1 Ableger + die Definitive heuer bin ich erstmal etwas übersättigt von dem Universum.
Als nächstes Projekt würd ich mir eine neue IP im ARPG Genre wünschen, aber trotzdem mit japanischen Einschlag. Ein richtiges RPG im Zelda Universum wäre natürlich auch interessant.
Jap bin ich bei dir

gern noch baten kaitos als hd remake

Ansosnten gern was anderes
 
Also die Xeno Spiele kann Monolith von mir aus auch erstmal honter sich lassen.

Seit Wii jeweils 1 Ableger + die Definitive heuer bin ich erstmal etwas übersättigt von dem Universum.
Als nächstes Projekt würd ich mir eine neue IP im ARPG Genre wünschen, aber trotzdem mit japanischen Einschlag. Ein richtiges RPG im Zelda Universum wäre natürlich auch interessant.

Ich hätte als Nächstes von ihnen in der Tat eine neue IP mit einem Action-KS.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die DE vom 1. XBC ?
 
Ich denke auch dass MS jetzt erstmal ein anderes Spiel bringt und wir ein Xenoblade 3 dann erst auf der Switch 2 wieder sehen werden. Finde das aber auch okay so, Abwechslung ist immer gut und das Remake erscheint ja jetzt auch die Tage erst. Zuviele Ableger der gleichen IP auf einer Plattform finde ich persönlich ohnehin nie soooo gut.
 
Ist das eigentlich schon sicher dass Nintendo keine directs mehr machen wird? Schwirrte ja das Gerücht herum. Wäre ja schon sehr schade wenn nun Spiele nur noch ein paar Monate vor Release auch das erste mal gezeigt werden so wie bei Paper Mario
 
Ist das eigentlich schon sicher dass Nintendo keine directs mehr machen wird? Schwirrte ja das Gerücht herum. Wäre ja schon sehr schade wenn nun Spiele nur noch ein paar Monate vor Release auch das erste mal gezeigt werden so wie bei Paper Mario
Zumindest in nächster Zeit wird keine erwartet. Es kann durchaus sein, dass es gegen Ende des Jahres trotzdem Directs geben wird, aber das weiß nur Nintendo. Prinzipiell abgesetzt wurde das Format jedenfalls nicht.
 
Ist das eigentlich schon sicher dass Nintendo keine directs mehr machen wird? Schwirrte ja das Gerücht herum. Wäre ja schon sehr schade wenn nun Spiele nur noch ein paar Monate vor Release auch das erste mal gezeigt werden so wie bei Paper Mario

Bei dem durch Corona verursachten Chaos lohnt es sich wohl nicht eine Direct zu planen und umzusetzen, weil am Ende dann doch wieder alles ganz anders kommt. Aus diesem Grund macht es auch Sinn vorerst die Directs auszusetzen und sobald etwas garantiert werden kann, dies auch einfach direkt zu präsentieren. Allerdings sobald das Corona Chaos vorbei ist, dann müssen die Directs zurückkehren. Das Format hat Nintendo geholfen, es hat Indies geholfen und wohl letztendlich sogar auch den großen 3rd Parties. Nintendo hat es geschafft die Spieler nicht nur für ihre eigenen Titel zu begeistern, sondern auch für die der Konkurrenz (was ja wiederum Nintendo hilft).
 
Zurück
Top Bottom