Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
TMS#FE
Animal Crossing
Xenoblad Chronicles
TMS: eindeutig Port
Animal Crossing: Zu Wii Zeiten hätte man dazu sicher niemals Core Game gesagt
Xenoblade = altes Spiel mit aufgehübschter Optik und neuem Epilog

@crazillo Xenoblade ist ein Wii Titel und einen 3DS Port gabs davon auch schonmal. Also gab es das Spiel vorher schon auf 2 extrem erfolgreichen Plattformen
 
Irgendwas stimmt bei Nintendo einfach nicht. Seit Super Mario Odyssey und Breath of the Wild im ersten Jahr kam nichts weltbewegendes mehr. Bayonetta 3 vor Ewigkeiten angekündigt, Teil 1 und 2 sind auch schon seit 2 Jahren erhältlich und zum 3. Teil weiß man bislang absolut nichts. Prime 4 steht eh irgendwo in der Schwebe und in absehbarer Zeit wird es dazu auch nichts neues geben. Es wird einen Nachfolger zu BotW geben – über den man bislang noch nichts weiß und es ist fraglich, ob da bald irgendwas zu kommen wird, wenn man den Berichten über den Corona-Home-Office-Struggle bei Nintendo Glauben schenken mag. Die Super Mario Collection ist bislang auch nur ein Gerücht.

Auf was soll man sich denn als Fan freuen? Bei mir ist die Luft zumindest etwas raus und ich bin froh darüber, dass Sony diesen Sommer mit The Last of Us II und Ghost of Tsushima zwei Kracher veröffentlicht. Xenoblade Chronicles wird sicherlich ganz cool, aber das ist inzwischen auch schon die dritte Veröffentlichung es Spiels.
 
Ihr antwortet nach dem Motto "Danke für die Frage, ich beantworte eine andere." :awesome:

Ich bin sowas, was manche einen Coregamer nennen und ich finde Animal Crossing großartig und gemessen an der Aktivität im Thread scheint das nicht nur mir so zu gehen. Dass das Spiel nix für Coregamer wäre, ist also nicht richtig.
 
TMS: eindeutig Port
Animal Crossing: Zu Wii Zeiten hätte man dazu sicher niemals Core Game gesagt
Xenoblade = altes Spiel mit aufgehübschter Optik und neuem Epilog

Animal Crossing muss kein Core-Game sein, da es die Massen erreicht hat. Das kannst du persönlich schlecht finden, ist für Nintendo aber gleich und zählt alleine. Und die Wii war nun noch weniger "Core" in vielerlei Hinsicht. Aber ja, ich teile die Grundkritik an 2020 durchaus, die da heißt: Recht wenig First Party-Spiele, nur wenig Bekanntes über den Sommer 2020 hinaus und offensichtlich zu wenig Manpower. Trotzdem kann die Switch aufgrund des besseren Third-Supports und einfach weil viele keine Wii U hatten das meines Erachtens verkraften. Aber auch nur, wenn Nintendo jetzt endlich mal seine Pläne bald offenlegt.
 
Ihr antwortet nach dem Motto "Danke für die Frage, ich beantworte eine andere." :awesome:

Ich bin sowas, was manche einen Coregamer nennen und ich finde Animal Crossing großartig und gemessen an der Aktivität im Thread scheint das nicht nur mir so zu gehen. Dass das Spiel nix für Coregamer wäre, ist also nicht richtig.
Was hat das damit zu tun? Dass man auch mit Casual Games Spaß haben kann steht außer Frage
 
Irgendwas stimmt bei Nintendo einfach nicht. Seit Super Mario Odyssey und Breath of the Wild im ersten Jahr kam nichts weltbewegendes mehr. Bayonetta 3 vor Ewigkeiten angekündigt, Teil 1 und 2 sind auch schon seit 2 Jahren erhältlich und zum 3. Teil weiß man bislang absolut nichts. Prime 4 steht eh irgendwo in der Schwebe und in absehbarer Zeit wird es dazu auch nichts neues geben. Es wird einen Nachfolger zu BotW geben – über den man bislang noch nichts weiß und es ist fraglich, ob da bald irgendwas zu kommen wird, wenn man den Berichten über den Corona-Home-Office-Struggle bei Nintendo Glauben schenken mag. Die Super Mario Collection ist bislang auch nur ein Gerücht.

Auf was soll man sich denn als Fan freuen? Bei mir ist die Luft zumindest etwas raus und ich bin froh darüber, dass Sony diesen Sommer mit The Last of Us II und Ghost of Tsushima zwei Kracher veröffentlicht. Xenoblade Chronicles wird sicherlich ganz cool, aber das ist inzwischen auch schon die dritte Veröffentlichung es Spiels.

Da ist es wieder: Mario, Zelda und vielleicht Xenoblade müssen es alleine richten. Pokémon zählt nicht, Animal Crossing auch nicht? Diese Erwartung kann wohl leider nur enttäuscht werden. Etwas "Weltbewegendes" müsste ein großes Spiel von Nintendo sein, oder? Mir fällt nicht sehr viel ein, was sie da außer den drei machen können. Denn sicherlich würden manche diese Kritik dann nicht wieder nur bei Fire Emblem, sondern auch beim nächsten Mario RPG machen etc.
 
Was hat das damit zu tun? Dass man auch mit Casual Games Spaß haben kann steht außer Frage
Das war in etwa mein Punkt. Darum stimmt es halt nicht, dass Nintendo für Coregamer nix zu bieten hatte. Meinetwegen zu wenig, aber eben nicht nix. ;)

Aber können wir bitte die Unterscheidung zwischen "Core" und "Casual" wieder sein lassen? Ich hatte gehofft, das hätten wir überwunden...
 
Da ist es wieder: Mario, Zelda und vielleicht Xenoblade müssen es alleine richten. Pokémon zählt nicht, Animal Crossing auch nicht? Diese Erwartung kann wohl leider nur enttäuscht werden.

Animal Crossing ist sicherlich ein tolles Spiel, spricht mich persönlich aber nicht an.
Ich bin eigentlich immer großer Fan der Pokémon-Spiele gewesen, aber die Qualität hat in den letzten Jahren leider ziemlich nachgelassen. Aus Schwert und Schild hätte man mehr machen können. Oder meinst du Mystery Dungeon?
 
Animal Crossing ist sicherlich ein tolles Spiel, spricht mich persönlich aber nicht an.
Ich bin eigentlich immer großer Fan der Pokémon-Spiele gewesen, aber die Qualität hat in den letzten Jahren leider ziemlich nachgelassen. Aus Schwert und Schild hätte man mehr machen können. Oder meinst du Mystery Dungeon?

Was genau würde dich denn ansprechen? So viele "große" Blockbuster-Spiele hat Nintendo nun mal nicht (wenn das überhaupt der richtige Begriff für sie ist). Vieles waren und sind auch immer mal wieder experimentelle Sachen oder eben kleinere Spiele wie Snipperclips, ARMS, Captain Toad, 2D-Jumper etc. Ich glaube, Deine Kritik an Animal Crossing würden andere so gar nicht teilen, dafür dann vielleicht nichts von F-Zero halten. Mir persönlich gibt z.B. Smash Bros. nichts. Deshalb muss halt immer eine gewisse Grundauswahl da sein. Aber ich würde dann trotzdem sagen: Okay, Smash ist vielleicht nix für mich dafür was für viele Leute, das hebt das Lineup.

Vielleicht sollte Nintendo in Zukunft Mario und Zelda-Releases auch etwas weiter entzerren.

Mich persönlich würde ja ein mutiges neues 3D-Donkey Kong oder so hypen. Einfach mal etwas anderes mit mehr Ressourcen und Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier maßlos übertrieben, mal ernsthaft. Bei Nintendo ist die Messlatte so hoch angesetzt und da muss alles quasi 97% sein, sonst ist es quasi Mist. Bei der Konkurrenz muss nur die Grafik gut sein, das reicht schon als mega gutes Spiel. Sonst wären so Graupen wie Spiderman in keinem Listwar vorhanden :vv:

betrachten wir mal nüchtern was Nintendo so geliefert hat in 3 Jahren:

- Main Mario
- Main Zelda
- Zelda Remake (LA)
- Main Mario Party
- Main Luigis Mansion
- Main Mario Kart ( Port)
- Astral Chain (Exklusiv)
- Main Fire Emblem
- Main Xenoblade
- Main Xenoblade (Remake Teil 1)
- Main Mario 2D (Deluxe Version)
- Main SMM (2 Teil)
- Main Animal Crossing
- Main Pokemon (Schild und Schwert)
- Pokemon Spin Off
- Main Yoshi
- Main Kirby

also selbst wenn das alles einem nicht zusagt, muss man zugeben, das alles in seinem Genre die höchste Qualität erwartet, die es gibt. Klar, manche haben nen Ausreißer nach unten, aber hey, für 3 Jahre finde ich das mächtig gut.

uns erwartet noch so viel, wir werden noch so viel bekommen. Selbst wenn Nintendo jetzt still ist, aber ich denke, die haben vielleicht jetzt andere Sorgen oder wollen wieder alles in der 2 jahreshälfte raushauen. Einfach mal geduldig bleiben.
 
Machen wir es doch mal einfach. Welche Retailgames kommen von Nintendo im ersten Halbjahr 2020 die KEINE Ports oder Remakes oder sowas sind. Ganz einfach, die Liste sieht wie folgt aus:

-Animal Crossing
- Clubhouse Games

Das wars. Meinetwegen kann man noch Brain Training dazu zählen, wobei ich nicht weiß ob es das retail überhaupt gibt. Da muss man jetzt nicht lange rumstreiten, dass das ne eher traurige Ausbeute ist ;)
 
Selbst wenn Nintendo jetzt still ist, aber ich denke, die haben vielleicht jetzt andere Sorgen oder wollen wieder alles in der 2 jahreshälfte raushauen. Einfach mal geduldig bleiben.

Denke ich auch. Am Ende des Jahres kommen die neuen Konsolen raus. Warum sollte man jetzt alles ankündigen und dann den Hype den Next Gen Konsolen am Ende des Jahres überlassen?
 
Ist doch egal ob Casual oder Core, Animal Crossing kommt von Nintendo, es macht Spaß und trägt zum Lineup bei, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist.

Aber wenn man berücksichtigt, dass es ursprünglich für 2019 geplant war, dann ist das, was Nintendo jetzt liefert, ein Armutszeugnis.
 
Bald zählt Candy Crush Saga such zu den Core Games.

Im Ernst, mir ist nicht verständlich, wie man Nintendo so dermaßen auf Gedeih und Verderben verteidigen kann.
Ich finde diese Unterscheidung in "Coregames" und "Casualgames" einfach nur Unsinn. Das brauchten früher manche, um sich besser zu fühlen. Heutzutage sind wir aber schon lange an dem Punkt gekommen, dass ein Spiel ein Spiel ist und entscheidend ist, dass es Spaß macht. Candy Crush macht aufgrund seines F2P-Modells keinen Spaß. Animal Crossing schon.
 
Zurück
Top Bottom