• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Geht mir hier auch so wie vielen. Paper Mario (wenn es wirklich in allen Belangen so ist wie TTYD), dann würde mich das tierisch freuen. Aber wenn man bedenkt, dass Nintendo den 3DS nicht mehr supportet und die ganzen Kapazitäten da sind, dann frage ich mich, wo die Spiele bleiben. Das Geld ist da, die Konsole verkauft sich wie blöde und wirklich exklusives neues sehen wird nicht. FRüher beim Gamecube gab es an einem Tag gleich 2 Spiele die herausgekommen sind und mich interessierten. Jetzt bekommen wir Port nach Port. Werden jetzt also alle Ressourcen verwendet, um Ports zu produzieren? Sind die ENtwickler nicht mehr kreativ genug, oder traut Nintendo den Spielern keine enuen Spiele mehr zu?

Wirklich interessante neue Spiele sucht man wirklich vergebens. Da hatte selbst die Wii, innovativere Titel die neu waren (DK Jungle Beat, Mario Galaxy, Nintendoland, Wii Sports usw.). Und was machen denn die ganzen Entwicklerstudios? Wir haben nun gut 6 Monate keine wirklichen Infos und auch keine richtigen Kracher für die Switch gehabt. Wieso schafft es Nintendo nicht mindestens 4 neue Triple A Games im Jahr zu bringen? Ich frage mich auch, wo neue Idden bleiben? Splatoon und ARMS waren das letzte, die sind nun auch schon einige Jahre her. Kommt da nichts mehr? Oder ruht man sich auf den Erfolg der Konsole aus?

Hat Emily nicht behauptet, das ganze Jahr wird Insane? So gut wie 2017? Jetzt auf einmal das? Die olle weiß so viel wie die Deutschen von Toilettenpapier :coolface:

Sie meinte dass es ein großartiges Jahr für Switch wird und insgesamt kann man das auch noch nicht ausschließen, das war aber auch vor Corona.

2020 should be another great year for Switch.
My opinion is that 2017 and 2019 were great years for Switch. The only “average” year was 2018
(Yes, I’m aware Smash Bros was 2018).”

Hehe. But yeah, 2020 should be closer to 2017 and 2019.
In regards to the quantity of first-party content
.”

Auch in Bezug auf die Quantität, Qualität ist immer Geschmackssache, 2019 war gut ich würde es aber nicht mit 2017 auf eine Stufe stellen.

“Absolutely, I think 2020 will be just as good as 2017 and 2019.

In 2017, I said Switch will go down as the greatest software library that Nintendo ever had. And I’ve stuck to that belief every year. I don’t say it to be a delusional Nintendo fangirl. I genuinely believe that — in the very end — Switch’s software library will wipe the floor with SNES, GameCube, DS, 3DS. And it won’t even be close. Not even close at all.

There’s still a ton of unannounced games. Switch owners will continue to be bombarded with software (first party, third party, indie).”

Sie sagte aber auch schon länger dass es durchaus Port Heavy ist.

Naja, warten wir die nächste Direct ab, sie hat ja Vorhersagen zu 2 Wii U Ports gemacht (Pikmin 3+ z.B.) udn sie sagt auch schon lange dass es neben neuen Spielen viele ports/Remaster geben wird. Was auffällt ist ihre betonung auf Mario seit ein paar Wochen, denke da werden noch ein paar Mario SPiele dieses jahr kommen (Paper Mario, 3D World, evtl noch eins), wenn sie was weiß ;)

Könnte mir durchaus dieses Jahr ein neues Paper Mario, 3D World Port (warum auch immer man den haben will), Mario Sport Spiel (bitte Strikers :hippie:) und ein neues Mario Party vorstellen.

So oder so, Nintendo soll endlich was ankündigen. Am Freitag erscheint Animal Crossing und danach wissen wir nicht was los ist mit First Party. Ganz ehrlich, ist schon okay keine Spiele anzukündigen, die noch Jahre brauchen, aber aktuell kotzt mich die Informationspolitik von Nintendo richtig an. Hoffentlich stimmt das Gerücht mit der Direct nächste Woche...

Der Jedi Knight 3 Release ist für Playstation auf nächste Woche Donnerstag datiert. Würde zu einem Shadowdrop nach der Direct passen.
Ich glaube die meisten hier gehen sowieso schon fest davon aus, dass jetzt eine richtige Direct kommt, mit Ports und allem :vv:

Der Jedi Knight 3 Release ist für Playstation auf nächste Woche Donnerstag datiert. Würde zu einem Shadowdrop nach der Direct passen.
Ich glaube die meisten hier gehen sowieso schon fest davon aus, dass jetzt eine richtige Direct kommt, mit Ports und allem :coolface:

Jau gutes indiz

Ich glaube die meisten hier gehen sowieso schon fest davon aus, dass jetzt eine richtige Direct kommt, mit Ports und allem :coolface:

Coolio!

Hab zwar outcast auf switch noch gar nich, aber dennoch xD

Aber da wirds wohl auch kein mp geben :/

Zurück
Top Bottom