• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Klingt alles soweit nachvollziehbar.

Gutes Jahr für Mario: Paper Mario, Mario 3D World Deluxe, Content zu MM2, Crossoverkram wie die Lego Mario Sets etc
Solider RPG-Jahr: Xenoblade, Paper Mario, Bravely Default 2, Pokemon-Updates etc
Erstklassiges Jahr für Ports etc.: TMS Encore, Pokemon MD, Pikmin 3 Deluxe, Xenoblade DE, Mario 3D World Deluxe, The W101 Deluxe etc.

Also letztendlich alles wie erwartet

@JethroTull also das man dieses Jahr zusätzlich noch ein weiteres 3D-Mario bringt (neben dem 3D World Port) schließe ich dann doch aus. Das wäre zu nahe beieinander und auch zeitlich kaum noch machbar.

sorry, aber alles wie erwartet?!?!

kein BotW, aber dafür bis auf Paper Mario nur mehr oder minder aufgehübschte Aufgüsse von Wii(U) Games und bissel DLC und Lizenzkram?

Wäre ein recht konservatives und zurückhaltendes Lineup und nach dem doch recht frischen, abwechslungsreichen und vor allem NEUEN 2nd Halbjahreslineup 2019 ein ziemlich unverständlicher Rückschritt.

kein BotW, aber dafür bis auf Paper Mario nur mehr oder minder aufgehübschte Aufgüsse von Wii(U) Games und bissel DLC und Lizenzkram?

Wäre ein recht konservatives und zurückhaltendes Lineup und nach dem doch recht frischen, abwechslungsreichen und vor allem NEUEN 2nd Halbjahreslineup 2019 ein ziemlich unverständlicher Rückschritt.

Du hast mich falsch verstanden. Sollte das Lineup wirklich so sein, dann fände ich das auch eher enttäuschend. Mit "nachvollziehbar" meinte ich eher, dass man recht schnell begreift, worauf Emily hinaus will und welche Spiele sie wohl jeweils meint ;)

Weiß nicht... botw2 war afaik NIE angekündigt von nintendo - auch wenn das einige auf cw gern behaupten :ugly:
Ich persönlich rechne nicht vor 21 damit.

Du hast mich falsch verstanden. Sollte das Lineup wirklich so sein, dann fände ich das auch eher enttäuschend. Mit "nachvollziehbar" meinte ich eher, dass man recht schnell begreift, worauf Emily hinaus will und welche Spiele sie wohl jeweils meint ;)
Du sagtest "alles wie erwartet", dabei darf man nach der längsten Direct Pause eigentlich ein Feuerwerk erwarten und nicht so nen Furz :kruemel:

ok, mein Fehler.

Ganz ehrlich, wenn das diesjährige LineUp hauptsächlich aus Ports bestände, wäre das echt enttäuschend. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich wiederhole mich zwar, aber Nintendo entwickelt nur noch für die Switch, und im dritten Jahr darf man nen guten Schwung Neuentwicklungen erwarten. Nintendo steht derzeit finanziell gut da und darf auch gerne mal wieder nischigere Titel wie Pikmin, DK, Metroid oder Advance/Battalion Wars z.B. bringen.
Ports zwischendurch schön und gut, aber bitte nicht übertreiben! Die Switch hat viel mehr Potential.

Weiß nicht... botw2 war afaik NIE angekündigt von nintendo - auch wenn das einige auf cw gern behaupten :ugly:
Ich persönlich rechne nicht vor 21 damit.

dass es nicht explizit bestätigt ist für 2020, heisst nicht, dass man nicht berechtigt hoffen durfte, dass es vielleicht doch noch erscheint. Majoras Mask kam damals zb. anderthalb Jahre nach OoT raus.

Ein neues 3D Mario (vorzugsweise wieder mit JnR fokus statt Sammelwut) ist nach 3 Jahren ebenso wenig eine unrealistische Hoffnung. Neues 2D Metroid, der dritte Teil der neuen Retro Donkey Kong Games, Pikmin 4 : alles locker machbar gewesen in der Zwischenzeit.

Paper Mario ist geil, aber alleine zu wenig.

Ganz ehrlich, wenn das diesjährige LineUp hauptsächlich aus Ports bestände, wäre das echt enttäuschend. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich wiederhole mich zwar, aber Nintendo entwickelt nur noch für die Switch, und im dritten Jahr darf man nen guten Schwung Neuentwicklungen erwarten. Nintendo steht derzeit finanziell gut da und darf auch gerne mal wieder nischigere Titel wie Pikmin, DK, Metroid oder Advance/Battalion Wars z.B. bringen.
Ports zwischendurch schön und gut, aber bitte nicht übertreiben! Die Switch hat viel mehr Potential.
Fürwahr. Die switch als solches ist so mega geil, aber nintendo lässt sie gefühlt seit ner weile ganz schön hängen, als wäre sie schon am ende des lebenszykluses. Von thirds kommt auch immer noch nichts richtig dickes und damit rechne ich inzwischen auch schon gar nicht mehr.

Extrem dumm von allen imho. Das gerät verkauft sich wie nix gutes, die produktionskosten für spiele dürften aufgrund der technik weit niedriger als für xbox und ps4 liegen, geschweige denn für deren nxt gen, wo natürlich auch schon entwickelt wird und dennoch...

Ich hab immer noch mehr als genug zum zocken auf der switch, das ist also nicht mein problem. Aber was cooles, ganz neues hätte ich dann schon gern dann und wann... und andere leute sicher auch :P

Man verschwendet so unglaublich viel potential, ich fass es einfach nicht :fp:

Das stimmt schon. Rein zeitlich gesehen dürfte es aber möglich sein, 3 Jahre nach Odyssey. Aber wird dann wohl sowas wie Golf oder Strikers.

ja von der Entwicklungszeit her wäre es dicke möglich. Odyssey ist im Oktober 2017 erschienen und war laut Gerüchten ja sogar bereits um einiges früher fertig. Ein Odyssey 2 wäre von der Entwicklung er auch sicherlich ziemlich aufbauend auf den ersten Teil, so dass dort keine übermäßig lange Entwicklungszeit zu erwarten ist. Das könnte thereotisch sogar schon im Sommer 2020 veröffentlichbar sein, aber daraus wird wohl nichts. Frage mich eh, was EPD Tokyo die ganze Zeit treibt.

Zurück
Top Bottom