• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
lol. am arsch. wenn mitarbeiter dinge ausplaudern, soll nintendo bei sich denjenigen verantwortlich machen, statt sich an leaker zu vergehen.
ist sowieso alles nur marketing und nichts was mir als kunden bringt. man stelle sich vor den unsinn würde es in der filmindustrie auch geben...

Naja NDAs gibt es nicht umsonst, daher alles vollkommen korrekt im rechtlichen Raum. Davon ab wer weiß woher der Leaker so viele genaue Infos hatte „Keanu“ sag ich nur

Das Leaks inzwischen ein weiters starkes Marketing Instrument ist stimmt aber Nintendo ist in diesem Fall kein Vorwurf zu machen

Naja NDAs gibt es nicht umsonst, daher alles vollkommen korrekt im rechtlichen Raum.

Das Leaks inzwischen ein weiters starkes Marketing Instrument ist stimmt aber Nintendo ist in diesem Fall kein Vorwurf zu machen
und wenn der leaker keine ndas unterzeichnet hat. aber nintendo schüchtert gerne ein.
ich brauche e3, pks, directs usw. gar nicht. gib mir die informationen, damit ich mir deren marketing shows nicht mehr antun muss...
das hätte mir jedenfalls den bethesda unsinn gestern erspart...

• Lob
Reaktionen: New
und wenn der leaker keine ndas unterzeichnet hat. aber nintendo schüchtert gerne ein.
ich brauche e3, pks, directs usw. gar nicht. gib mir die informationen, damit ich mir deren marketing shows nicht mehr antun muss...

Wie gesagt wir wissen nicht wie es so weit kam. Nintendo Directs leaken oft ohne Konsequenzen für den Leaker.

Davon ab wundert mich, dass es diesmal nicht mal Booth leaks gibt

jedes Detail brauch ich auch nicht geleaked, aber mit ein paar subtilen Hinweisen darauf, ob´s eher überraschungsarm wird oder eine ähnlich erfreuliche Direct wie zb. die von 2013, als DK TF und Xenoblade world premiere hatten, wüssten wir bereits, woran wir dieses Jahr sind.

Grade eine Mail bekommen von einem Zubehör Hersteller, der mir Angebot gemacht für Taschen und so weiter. Das wichtigste aber: Es waren Taschen für die Switch Mini. Leider kann man auf den Bildern nicht richtig erkennen wie die aussehen wird, ausser das man vermuten kann, das die Joycons fest dran sind. Alles natürlich mit Vorsicht zu bewerten.

Grade eine Mail bekommen von einem Zubehör Hersteller, der mir Angebot gemacht für Taschen und so weiter. Das wichtigste aber: Es waren Taschen für die Switch Mini. Leider kann man auf den Bildern nicht richtig erkennen wie die aussehen wird, ausser das man vermuten kann, das die Joycons fest dran sind. Alles natürlich mit Vorsicht zu bewerten.

Bestätigt aber viele offensichtliche Dinge die gerade passieren

uuuh, das wäre aber schon ein krasser Leak auf solch einem Weg :D

Aber letztendlich ist es imo schon sehr offensichtlich, dass demnächst eine Switch Mini (oder wie sie auch immer heißen mag) kommen wird. Ich tippe mittlerweile auch auf September als Termin (wobei Ende Juni, zusammen mit Mario Maker 2, imo auch gut gepasst hätte. Gerade um das "Sommergeschäft" mitzunehmen, wäre so eine kleinere Switch to go ja perfekt gewesen).

Naja, schauen wir mal. Frage mich eher, ob sie den Preis für die normale Switch auch gleichzeitig senken oder ob der weiterhin auf 299 bleibt?

Also wenn es nur ne Mini Version wird, bleibe ich wahrscheinlich beim alten System. Vor allem, was will man noch verkleinern? Denke nicht, das die Controller kleiner werden bzw. Das System „überall spielen mit 2-Joycons“ über Bord geworfen wird.

Also wenn es nur ne Mini Version wird, bleibe ich wahrscheinlich beim alten System. Vor allem, was will man noch verkleinern? Denke nicht, das die Controller kleiner werden bzw. Das System „überall spielen mit 2-Joycons“ über Bord geworfen wird.

Ich bleibe bei meiner aktuellen Switch. Ich werde mir eine der letzten beiden Revisionen kaufen. Das machte bei Nintendo immer den meisten Sinn.

joa letztendlich gibt es ja nur zwei "größere" Schritte, die Nintendo bei so einem Mini-Modell weglassen kann:

1. Das TV-Dock (ist eh klar)
2. Die Joycons, sprich: Die Steuerungseinheit wird in das Gerät fest verbaut sein, so wie bei früheren Handhelds.

Das wars ja eigentlich schon, abgesehen von irgendwelchen Detail-Anpassungen. Punkt 2 ist allerdings auch kritisch zu sehen, da halt viele Spiele mittlerweile schon mehr oder weniger auf die Joycons aufbauen. Super Mario Party, 1-2 Switch und Labo wären beispielsweilse alle nicht richtig spielbar in so einer Variante.

Ich denke die wird einfach flacher durch bessere Integration und bessere Akku-Technik, vielleicht wird auch der Rand kleiner.

Kannst du uns die Bilder zeigen? Oder kannst du mir die per PN senden?

uuuh, das wäre aber schon ein krasser Leak auf solch einem Weg :D

Aber letztendlich ist es imo schon sehr offensichtlich, dass demnächst eine Switch Mini (oder wie sie auch immer heißen mag) kommen wird. Ich tippe mittlerweile auch auf September als Termin (wobei Ende Juni, zusammen mit Mario Maker 2, imo auch gut gepasst hätte. Gerade um das "Sommergeschäft" mitzunehmen, wäre so eine kleinere Switch to go ja perfekt gewesen).

Naja, schauen wir mal. Frage mich eher, ob sie den Preis für die normale Switch auch gleichzeitig senken oder ob der weiterhin auf 299 bleibt?

Die Metroid Prime - Trilogie war auch total offensichtlich. Ihr lernt es einfach nicht und glaub immer noch sämtlichen Gerüchten. Ganz gleich, wieviele sich davon als falsch herausgestellt haben.

Die Metroid Prime - Trilogie war auch total offensichtlich. Ihr lernt es einfach nicht und glaub immer noch sämtlichen Gerüchten. Ganz gleich, wieviele sich davon als falsch herausgestellt haben.

nunja, über MPT kann man natürlich viel fantasieren, da hast du Recht. Aber dass die Switch irgendwann mal Revisionen bekommen wird, das ist dann doch zu 99 Prozent klar. Und je länger die Switch auf dem Markt ist OHNE Revision, desto höher wird umgekehrt die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst mal eine kommt ;)

Dann sind die Leaker aber auch teils selbst schuld, wenn sie sich einschüchtern lassen und Sabi hat es auch ziemlich laut in die Welt geschrien, ne richtige Attention Whore, ich nutze den Begriff nicht oft aber hier trifft er zu, lies dir mal den Twitteraccount durch, fast schon unerträglich. Und wenn dann ein sogenannter Leaker noch seine echte Anschrift und Daten in die Welt possaunt und vorher laut ankündigt, dass er die gesamte Nintendo E3 leaken will, dann schreit er doch gerade nach Post von Anwälten, ich bezweifle trotzdem, dass Nin irgendwas hätte machen können, wenn die Infos nicht illegal gesammelt wurden... Und die leakenden Mitarbeiter werden sowieso gejagt und wenn erwischt auch gefeuert. Wer keine Briefe von Nintendo und anderen Firmen will, der sollte es machen wie Vergeben, oder diverse Resetera Accounts, da findet sich nicht so schnell ein Klarname.

Mal schaun ob das hier am Ende echt war oder ein simpler 3D print (soll angeblich die Außenhülle der Switch Mini sein, Bild stammt aus China):
9f510fb30f2442a70dfdcecadf43ad4bd01302e9.jpg

@Skully Also ich finde es immer noch nicht unwahrscheinlich dass wir eine Metroid Prime Trilogy HD bekommen und dass sie verschoben wurde als Metroid Prime 4 neugestartet wurde, um nicht zu weit davon entfernt zu sein.

Nintendos Fokus auf der E3 war ja ganz klar die schon angekündigten Spiele näher vorzustellen und selbst die hat man nicht alle näher vorgestellt. So eine Trilogie kann in einer Herbst Direct ohne Probleme angekündigt werden. Einfach abwarten und sich überraschen lassen.

Zurück
Top Bottom