Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
 
Was ist mit mir? :D

Bisher habe ich viel Gutes von dem Game gehört, aber da ich Nintendo-only-Spieler bin, ging es an mir vorbei.

Ich hab zwar noch einen Gaming-Voldemort (Plattform, die man hier nicht aussprechen darf:D), aber Couch-Gaming ist so chillig, keinen Bock vor dem Schreibtisch zu daddeln.

Es kamen jedenfalls schon viele Spiele wo gesagt wurde, sie wären never eher für die Switch umsetzbar. Also entweder wird es von einem talentierten Team wie Panic Button umgesetzt, oder es ist ein Launch-Titel für eine potenzielle Switch Pro.
 
Also ich spiele aktuell gerade Skyrim und ich bin offen gesagt begeistert, was ich vorher gar nicht gedacht hätte. Das heisst TW3 muss in meinen Augen gar nicht aussehen, wie auf einem Highend-PC um gut spielbar zu sein. Das einzige Problem mit Skyrim ist die gefühlte 3-Punkte Schrift im mobilen Modus, selbst mit Brille kann ich die handschriftlichen Briefe nicht lesen ...

P.S. mir selbst hat TW3 allerdings nicht so gut gefallen wie BOTW und Skyrim, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Lupenfunktion (die nach dem letzten Firmware-Update durch Doppelklick auf dem HOME-Button der Switch angeschaltet wird) ausprobiert ? Dann kannst Du alles lesen!
 
Also ich spiele aktuell gerade Skyrim und ich bin offen gesagt begeistert, was ich vorher gar nicht gedacht hätte. Das heisst TW3 muss in meinen Augen gar nicht aussehen, wie auf einem Highend-PC um gut spielbar zu sein. Das einzige Problem mit Skyrim ist die gefühlte 3-Punkte Schrift im mobilen Modus, selbst mit Brille kann ich die handschriftlichen Briefe nicht lesen ...

P.S. mir selbst hat TW3 allerdings nicht so gut gefallen wie BOTW und Skyrim, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache...


Das ist natürlich Geschmackssache, wobei es wohl unumstritten ist, dass Zelda das wesentlich bessere Gameplay hat und die bessere Steuerung, und die bessere Welt zum erforschen, was wohl auch für Skyrim zutrifft, auch wenn mich das Spiel in meinem damaligen Anspielen wenig begeistern konnte. Witcher 3 punktet halt mit Story, Atmosphäre, Charakteren, (die Musik ist auch toll), dem Writing der Dialoge, den Entscheidungen in Sidequests und Hauptquests etc.. Witcher 3 spielt sich halt eher wie ein klasissches RPG, von der Story (Aufbau) her fast schon wie ein JRPG (plus eben die Entscheidungen). Imo hat beides seine Berechtigung, auch wenn es nach Zelda hart war als ich wieder mal kurz in den Witcher 3 reingeschaut habe, die Steuerung wirkt dann einfach träge und wie ein Rückschritt (aber das trifft imo auf Skyrim genauso zu)

Aber erstmal muss das Gerücht mit Witcher 3 überhaupt stimmen und wenn es stimmt braucht es ein fähiges Portteam (oder CD Project Red macht es selbst und fuchst sich in die hardware rein). Ich würde es auf Switch vermutlich noch mal kaufen, ich habe 300 Stunden mit Witcher 3 verbracht und viel zu wenig dafür gezahlt und inzwischen ist genug Zeit vergangen um nochmal einen Blick in die Welt zu werfen. Im übrigen wären zeitgemäße Remakes (Steuerung) von Teil 1 und 2 auch was tolles.
 
Skyrim spielt sich halt wie Gothic ohne die (massenhaften) Fehler, ich weiss natürlich dass bei Skyrim die Oberfläche und Steuerung eine Katastrophe ist. Aber ich liebe den Schwierigkeitsgrad und dass man wenn man aus Versehen an der falschen Stelle vorbei läuft, man einfach mal stirbt :D

TW3 konnte mich nie so richtig packen, TW2 war eine einzige Katastrophe nur TW(1) mit der Anlehung an die Geschichten aus den Büchern fand ich richtig klasse und die Bücher kann ich auch jedem empfehlen z.B.


Also einen TW1 Port für die Switch würde ich sofort und blind kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom