• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mehr Sorgen machen mir die anderen Gerüchte, die da drin stehen, über die Switch Pro...

Da steht "modest upgrade". Das es keine stärkere Switch gibt kann sich auch auf das "modest upgrade" beziehen. und was bedeutet "modest upgrade"? Der New 3DS hatte 3-4mal die CPU Power und den doppelten Ram und galt als minimales Upgrade. Irgendwie denke ich dass auch 800 gflops bei der Switch als modest upgrade gelten würden. Der WSJ Artikel schrieb es ähnlich, keine PS4Pro oder X leistung, deshalb macht Nin nicht das gleiche wie Sony oder Microsoft mit dieser "pro". Kann natürlich auch nur ne minimale Takterhöhung sein, aber das erlaubt Nin bezüglich CPU jetzt auch auf der alten Switch, gibt ja seit 7.0 ein neues 1700mhz Profil, außer das ist bereits für die neuen Modelle im OS hinterlegt.

So oder so steht der Artikel im Widerspruch zu nikkei, die bereits von einer Next Gen Switch schreiben (können auch die "Pro" damit meinen), momentan haut jeder das raus, was er irgendwo gehört hat, warten wir es ab.

laut ihm ist keine stärkere Switch in Entwicklung , wäre sehr schade :neutral:

"modest upgrade" kann auch ein "modest upgrade" bei der leistung sein. Wenn das mehr 720p Spiele nativ am Handheld und mehr 1080p Spiele am TV bedeutet kaufe ich sie, diese art von "modest" würde mir völlig reichen und mehr erwarte ich sowieso nicht. Ansonsten bin ich mit meiner alten Switch zufrieden, ohne Hardwareverbesserung brauche ich keine neue, mal schaun was Nin macht.

So weder P5 noch P5R für die Switch wie es scheint. Noch jemand Zweifel dass der Auftritt von Joker nicht einher geht mit Persona Spielen für die Switch? :p

Morgen sehen wir, ob Nintendo saudumm war oder nur ein bisschen dumm. Wobei Miko natürlich recht hat und eine Switchversion trotzdem in Entwicklung sein könnte. Ich gehe derzeit davon aus, dass es keien geben wird, dann wird die Enttäuschung geringer. Nicht auszuschließen, dass Nin so dumm ist und joker für mehrere PS4 Spiele bewirbt xD

Ganz ehrlich, es wäre mittlerweile schon ein Armutszeugnis wenn P5 nicht für die Switch erscheinen würde. Gerade Japanogames wie Persona dürften alleine schon aufgrund der Hardwarebasis nicht mehr um einen Switchrelease drumherum kommen. Und die Smash-Verbindung tut dann noch ihr übriges.

Jup, wäre es. Aber es wäre irgendwie auch typisch Atlus.

Oh ok, danke. Na dann morgen nochmal abwarten und danach lachen weil der weibliche MC nur für die Switch kommt. :coolface:

Der weibliche MC ist halt nur ne weitere person im Spiel. udn Schreier meinte Persona S wäre ein anderes Genre. Die Switch bekommt eventuell nen lächerlichen persona Shooter etc. Irgendwie glaube ich gerade, dass die Switch auch S nicht kriegt.

Der weibliche MC ist halt nur ne weitere person im Spiel. udn Schreier meinte Persona S wäre ein anderes Genre. Die Switch bekommt eventuell nen lächerlichen persona Shooter etc. Irgendwie glaube ich gerade, dass die Switch auch S nicht kriegt.

p5R hat doch gar keinen weiblichen Maincharacter bekommen, oder? Stand zumindest so im Era. Ich glaube weiterhin nicht an ein Personaspiel für die Switch. Würde nicht zu Atlus passen so zu agieren.

der enterhaken aus smash ist übrigens ein neues feature aus dem p5 royale trailer.
also irgendwo bewirbt man schon noch mit smash den p5 royale release und nicht p5 vanilla.

So weder P5 noch P5R für die Switch wie es scheint. Noch jemand Zweifel dass der Auftritt von Joker nicht einher geht mit Persona Spielen für die Switch? :P

Quatsch.
Das wird kommen nur die Ankündigung ist eine andere.
Wahrscheinlich zur E3 oder allgemein bei einer Direct.
Irgendwas läuft da definitiv.

Viel besser als ein CPU Upgrade wäre eine Outdoor Switch Version, eine Switch mit transreflektivem Display oder einem Display mit über 1000 cd/m² wäre mal eine Ansage und würde eine totale Marktlücke abdecken. Wird nur leider nicht passieren und demnach ist der alte GBA immer noch der letzte Handheld der im Sonnenlicht perfektes Spielen ermöglicht.
GBA.png

Switch.png

Quatsch.
Das wird kommen nur die Ankündigung ist eine andere.
Wahrscheinlich zur E3 oder allgemein bei einer Direct.
Irgendwas läuft da definitiv.

Nein, P5R ist nur für die PS4. Das ist bestätigt. Kannst noch auf P5S hoffen, was laut Harlock aber nicht das normale Spiel sein wird sondern ein anderes Genre.

Viel besser als ein CPU Upgrade wäre eine Outdoor Switch Version, eine Switch mit transreflektivem Display oder einem Display mit über 1000 cd/m² wäre mal eine Ansage und würde eine totale Marktlücke abdecken. Wird nur leider nicht passieren und demnach ist der alte GBA immer noch der letzte Handheld der im Sonnenlicht perfektes Spielen ermöglicht.
GBA.png

Switch.png
Naja, perfekt war es auch nicht. Dafür hat der Bildschirm zu sehr gespiegelt.
Allerdings deutlich besser als die modernen Alternativen und die Switch finde ich aus dem Grund auch vollkommen ungeeignet um im Garten oder auf dem Balkon zu zocken.

Ich sags ja schon lange...Switch Lite im Bundle im Sommer. Ich glaube, Animal Crossing ist auch noch mit dabei.

p5R hat doch gar keinen weiblichen Maincharacter bekommen, oder? Stand zumindest so im Era. Ich glaube weiterhin nicht an ein Personaspiel für die Switch. Würde nicht zu Atlus passen so zu agieren.

Ich meinte damit ebenso, dass es keinen weiblichen MC gibt, das Mädel ist nur ein zusätzlicher Charakter im Spiel.

Nein, P5R ist nur für die PS4. Das ist bestätigt. Kannst noch auf P5S hoffen, was laut Harlock aber nicht das normale Spiel sein wird sondern ein anderes Genre.

Es könnte auch abseits von Royal oder S ein Persona 5 Ableger für Switch in Entwicklung sein, aber das wäre reine Vermutung und solange nichts angekündigt wird... Derzeit bewirbt Nin mit Joker vor allem die Persona 5 PS4 Ankündigungen. Fakt ist halt auch dass Atlus von der nachfrage weiß, die Switch auch ständig in Umfragen hat bezüglich persona Spielen, vielleicht ist Joker in Smash ein Toröffner, aber das ist spekulativ. Im Grunde auch egal, ich kanns auch auf PS4 spielen und es erscheint ohnehin erst 2020 bei uns, bis dahin kann sich einiges ändern.

Ich will jetzt mal endlich nen neuen Trailer zu SMT V, neue Spiele > verbesserte Remaster. Und einen Vanilla Port von PS5 kann sich Atlus imo sparen, wenn ich das Spiel nochmal anrühre, dann in der verbesserten Variante. Vielleicht gibts ja noch nen Switchport davon irgendwann, Persona Royal+ im jahr 2021. mir wärs am handheld auch lieber.

Nin würde vermutlich gerne publishen und sie lassen Joker in Smash, recht viel mehr können sie gar nicht machen.

Persönlich juckt mich die Reihe selber nicht.
Bin ich nie warm mit geworden.
Was genau kommen wird wird man sehen.
Aber ich gehe weiter davon aus dass es Persona 5 in irgendeiner Art und Weise auf Switch geben wird.
Oder ein spinnoff mit Joker.
Cloud hat auch was gebraucht als er für Wii U in Smash war.
Jetzt haben wir FF7.
Es kann dauern aber da kommt was ganz sicher.

Also auf eine art und weise wird Persona sicherlich auf die Switch kommen, ob ein P5 Port, Spin- off , oder ein Musik spiel ... aufjedenfall denke ich das.

Die Frage ist ja eher, gibt es Sony exklusiv Verträge ? Weil falls Atlus keine exklusiven Verträge mit Sony hat, wäre es mehr als doof die Switch zu ignorieren, vor allen allein wegen Japan.

Nintendo: No plans to announce new hardware at E3 2019

Many rumors have surfaced over the past few months regarding Nintendo’s plans for future Switch models. In one report, we heard that the company could be making an announcement at E3 2019. Apparently that won’t be happening after all.
Nintendo president Shuntaro Furukawa commented on some of the speculation during a financial results briefing today. New hardware will not be announced at E3, he said. Furukawa added that the company has nothing to announced on possible new hardware, but it is always developing hardware internally.

So viel zu den angeblichen Leaks. ;)

Zurück
Top Bottom