Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Emily Rogers weiß laut eigener Aussage von mindestens fünf unangekündigten Switchtiteln, welche noch 2019 erscheinen sollen und allesamt von Nintendo gepublished sind. Eines davon ist definitiv ein WiiU-Port. Ich tippe auf:

2D-Zelda, Starfox gp, MP Trilogy HD, Platinum Game, WiiU-Port

5 weitere zu den bisher bekannten.

"Based on what I've heard, there are at least five 2019 Nintendo-published Switch games that haven't been announced yet. Five at the bare minimum. Which means there could potentially be more than five. At least one of those games is a Wii U port.

That's on top of what we already know for 2019: Animal Crossing, Pokemon, Luigi's Mansion 3, Fire Emblem, Yoshi's Crafted World, New Super Mario Bros U DX, Daemon x Machina, Marvel Ultimate Alliance 3. (Assuming none of those 2019 games get delayed to 2020). "

Macht alles noch mehr unglaubwürdiger.

Naja wieso. Letztendlich kann diese Anzahl auch recht schnell gefüllt sein:

LABO 4, ein WiiU-Port und ein gepublishtes 3rd-Game. Dann bleiben nur noch zwei weitere Games übrig. Lass das dann meinetwegen 2D-Zelda und MP Trilogy sein (die ja beide von King Zell angeteased wurden). Schon sind die fünf Titel weg

Januar: NSMBU Deluxe
Februar: -
März: Yoshi's Crafted World

Dazu sind noch 7 weitere Spiele bekannt (LM3, Daemon X Machina, Marvel UA3, Animal Crossing, Town, Fire Emblem und Pokemon), dann lt. Aussage von Emiliy noch 5 weitere unangekündigte Spiele, macht insgesamt 12 Spiele in 9 Monaten. Bayonetta 3 ist evtl. auch noch geplant für 2019. Hört sich etwas viel an.

Außerdem warum wird Yoshi dann erst Ende März veröffentlicht, wenn das Spiel bereits seit Dezember 2018 fertig ist? Wenn das Jahr so vollgestopft ist, warum kommt dann nichts im Februar? Dragon Quest Builders 2 wird auch von Nintendo gepublisht, was ist damit?

Dazu sind noch 7 weitere Spiele bekannt (LM3, Daemon X Machina, Marvel UA3, Animal Crossing, Town, Fire Emblem und Pokemon), dann lt. Aussage von Emiliy noch 5 weitere unangekündigte Spiele, macht insgesamt 12 Spiele in 9 Monaten. Bayonetta 3 ist evtl. auch noch geplant für 2019. Hört sich etwas viel an.

Außerdem warum wird Yoshi dann erst Ende März veröffentlicht, wenn das Spiel bereits seit Dezember 2018 fertig ist? Wenn das Jahr so vollgestopft ist, warum kommt dann nichts im Februar? Dragon Quest Builders 2 wird auch von Nintendo gepublisht, was ist damit?
Wie ich schon sagte, 2019 wird Huge :scan:

Dann wird's endlich Zeit für einen Direct, Nintendo :mad:

Weil es kein Insiderwissen ist! Es ist kein Insiderwissen, wenn man im Januar für das kommende Jahr mit 11 Monaten vorraus meint, Nintendo hat noch 5 unangekündigte Switch-Games neben den bereits bekannten Games, die für 2019 geplant sind. Oder anders gesagt:

Nintendo investiert kräftig ins GaaS-Buiness: Man plant für 2019 für mindestens drei große Games weitere Erweiterungspakete/DLC. Außerdem arbeitet Nintendo an einer großen IP, die in Vergangenheit viele Fans begeistert hat. Das Etat der 3DS-Werbekampagne wird kräftig gekürzt, Fokus liegt bei der Switch. 3DS wird 2019 zwar noch mit mindestens 2-3 Games unterstützt, aber es ist kein weiteres 3DS-Modell/Revision mehr geplant. Im Sommer ist eine (kurzfristige) Preiskürzung/-senkung der Switch geplant.

Merkste selber, oder? Bin ich jetzt ein Insider? :yeah:

Naja was heisst viel? Sachen wie Town (kleiner eShop-Release) oder Daemon x Machina (Nischen-Crap) kann man ja durchaus etwas in Klammern sehen, die werden eh weitestgehend am Markt vorbeigehen. Und in strategisch wichtigen Monaten können sie ja auch durchaus mal zwei Titel veröffentlichen. Hier mal eine Beispielrechnung (nur Nintendo-gepublishte Games):

März: Yoshi, LABO 4
April: MUA 3, DGB2
Mai: Town, Daemon x Machina
Juni: Fe Three Houses
Juli: Animal Crossing
August: WiiU-Port
September: MP Trilogy, Platinum -Game
Oktober: Luigis Mansion 3, Starfox HP
November: Pokemon 8
Dezember: 2D-Zelda

Halte so etwas in der Art für durchaus möglich und auch in punkto Entwicklungsressourcen sollte das in etwa passen

Nintendo hat auch No More Heroes publiziert. So was zählt natürlich auch.

Ich hätte Bock auf Dinge wie Super Monkey Ball, Little Kings Story, Boom Blox und als etwas größeres Leckerli Nier Automata oder Nioh.

Weil es kein Insiderwissen ist! Es ist kein Insiderwissen, wenn man im Januar für das kommende Jahr mit 11 Monaten vorraus meint, Nintendo hat noch 5 unangekündigte Switch-Games neben den bereits bekannten Games, die für 2019 geplant sind. Oder anders gesagt:

Nintendo investiert kräftig ins GaaS-Buiness: Man plant für 2019 für mindestens drei große Games weitere Erweiterungspakete/DLC. Außerdem arbeitet Nintendo an einer großen IP, die in Vergangenheit viele Fans begeistert hat. Das Etat der 3DS-Werbekampagne wird kräftig gekürzt, Fokus liegt bei der Switch. 3DS wird 2019 zwar noch mit mindestens 2-3 Games unterstützt, aber es ist kein weiteres 3DS-Modell/Revision mehr geplant. Im Sommer ist eine (kurzfristige) Preiskürzung/-senkung der Switch geplant.

Merkste selber, oder? Bin ich jetzt ein Insider? :yeah:

Nein, du bist keiner. Von Emily selbst wirst du vermutlich keine Einzelheiten mehr erfahren, sie hat sich eher zurückgezogen. in diesem Fall will sie einfach nur sagen, dass das Jahr 2019 derbe mit Nintendoreleases vollgestopft sein wird und bei all der Jammerei um fehlende Directs und schlechten Nintendosupport finde ich die Aussage ok, wenn sie es weiß. immerhin kommt ja schon etliches von Nintendo, beziehungsweise wissen wir erstaunlich viel über dieses jahr. Von Fire Emblem zu Pokemon next zu Luigis Mansion zu Yoshi, zu Animal Crossing zu dem Mechagame etc. und ja, ich hätte das ebenso vermuten können. Die frage ist ob man es weiß. Vielleicht vermutet sie es ja selbst nur und weiß nicht mehr als wir, alles möglich, im Grunde auch egal, ich persönlich zweifle nicht daran ,dass sie etwas mehr weiß als wir und auch mehr als sie sagt.

Btw hat sie vor kurzem "gewarnt" dass "wir" das Starfox Racing Game nicht als gegeben sehen sollten. Sie scheint leise an dem Gerücht zu zweifeln. Selbst wenn Jason Schreier und Eurogamer davon gehört haben, so was ähnliches gabs schonmal mit einem Retro Gerücht. Ich würde lachen wenn sie statt Starfox Grandprix ein weiteres Donkey Kong ankündigen.

Altes Gerücht das vor kurzem "aufgeklärt" wurde: Angeblich arbeitete/arbeitet SE an Ports der ersten beiden Tomb Raider Remakes (imo könnten sie sich diese sparen, ich will das Ostzeug) (von King Zell)

Aussagen von "Insidern" sind immer mit Vorsicht zu genießen, ich halte 5 zusätzliche gepublishte Spiele aber nicht für abwägig. Wenn Retro überhaupt in der Zeit an etwas gearbeitet hat, müsste es eigentlich dieses Jahr endlich mal erscheinen, wenn es nicht eingestampft wurde. Den ein oder anderen Port werden wir bestimmt auch von Nintendo sehen und es kann auch sein, dass Nintendo weitere Drittherstellerspiele wie die angedeuteten Platinum Games Titel published. Ich rechne auch mit einem deutlich steigenden 3rd-Party-Support. Die Switch ist jetzt 2 Jahre alt, am Anfang hat kaum jemand Dev-Kits gehabt. Mit steigendem Erfolg dürfte sich nun etwas tun. Ich denke wir können sehr gespannt sein :) .

Zurück
Top Bottom