Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also ich persönlich betrachte die Switch auch als Handheld-Ersatz. Jedenfalls denke ich, dass alle Spielkonzepte dort auch funktionieren würden.

Aber dafür wäre es halt wichtig, dass ein Titel wie Etrian Odyssey eben auch auf der Switch und nicht dem 3DS erscheint. Ähnliches gilt für Ever Oasis oder 2D-Zeldas. Und hier muss man definitiv sagen, dass von den größeren Entwicklern noch nicht so viel gekommen ist, von Indies natürlich schon.

Und es werden weitere Titel folgen, das sage ich jetzt voraus. Achja, ich erwarte Verschiebungen bei allen Konsolenherstellern. z.b. Deathstranding wird nicht mehr 2019 erscheinen.
:nyanpasu:

Wann gibts eigentlich mal nen neuen Handheld von Nintendo? Der 3Ds is ja mehr oder weniger tot inzwischen, weiß garnetmehr wann ich mir das letzte mal nen game für meinen gekauft hab. ^^

Seit 2017 gibt es den Nachfolger :boring:

Also ich persönlich betrachte die Switch auch als Handheld-Ersatz. Jedenfalls denke ich, dass alle Spielkonzepte dort auch funktionieren würden.

Aber dafür wäre es halt wichtig, dass ein Titel wie Etrian Odyssey eben auch auf der Switch und nicht dem 3DS erscheint. Ähnliches gilt für Ever Oasis oder 2D-Zeldas. Und hier muss man definitiv sagen, dass von den größeren Entwicklern noch nicht so viel gekommen ist, von Indies natürlich schon.

Oder SMT V oder Inazuma Eleven oder Yokai Watch oder Ace Attourney ;) 2D Zelda soll es angeblich dieses Jahr geben. Atlus braucht ein wenig.

Oder SMT V oder Inazuma Eleven oder Yokai Watch oder Ace Attourney ;) 2D Zelda soll es angeblich dieses Jahr geben. Atlus braucht ein wenig.

Ein Stück weit wird es ja dieses Jahr auch beginnen, was Nintendo selbst angeht. Animal Crossing, Pokémon (nach Let's Go), Yoshi werden sicher auch ein Handheld-Gefühl erzeugen. 2D-Zelda rechne ich auch mit. Ein Ys VIII oder Octopath Traveler haben sicher auch ganz gut in das Schema eines Spiels zum Mitnehmen gepasst. Aber gerade von Square, Capcom (Monster Hunter) und Atlus würde ich mir schon mehr wünschen.

Ne kleinere Switch würde ja höchstwahrscheinlich auch weniger akku bedeuten... denke mal die Auflösung per se würde eher gleich bleiben sowie die Leistung...

Ka ob ne Miniswitch so geil wär... ne HH only Variante möglicher Weise, aber so...?

Zumal doch erst von Nintendo die Aussage kam, dass man nicht an so was arbeitet? Oder betraf das nur nen direkten Nachfolger?

Ich steige erst zur Switch Pro um, ne Mini brauche ich nicht. Außer die ist bereits stärker und ist weiterhin dockbar.

Und ne kleinere Switch wäre auch inkompatibel zum jetzigen Dock, wenn sie nicht nur in der Höhe Kleiner wäre. Könnte mir vorstellen, dass es echt ne Handheld only variante wird, also ohne abnehmbare joycons und ohne Dock.

Ich steige erst zur Switch Pro um, ne Mini brauche ich nicht. Außer die ist bereits stärker und ist weiterhin dockbar.

Und ne kleinere Switch wäre auch inkompatibel zum jetzigen Dock, wenn sie nicht nur in der Höhe Kleiner wäre. Könnte mir vorstellen, dass es echt ne Handheld only variante wird, also ohne abnehmbare joycons und ohne Dock.
Wird bei einigen Games aber tricky. :)

Erstes Bild der Switch mini geleakt :o

maxresdefault.jpg
:v:

Wird bei einigen Games aber tricky. :)

Nur bei sehr wenigen.

Werd ich auch machen. An einer Mini Version hab ich überhaupt kein Interesse.

Ist halt gut für die Avis dieser Welt, für Animal Crossing, für Pokemon. Rechtzeitig zu Breath of the Wild 2 und den Monolithsoft RPGs darf Nintendo dann aber gerne die Pro bringen.

Außer das Teil hat schon ne Leistungssteigerung intus. wenn sie docked Leistung im Handheldbetrieb erreicht würde ich es mir überlegen.

Kann man wohl noch hier lassen. Der hängende Twitter-Beitrag war unpassend, aber darum geht es hier wohl nicht.

Also wenn schon Redesign, dann bitte das Gewicht reduzieren, die Ergonomie verbessern und/oder die Akkulaufzeit erhöhen.

Passend zu meiner Nachricht von vorhin - Persona Q2 kommt im Juni... Auf den 3DS! Das muss halt in Zukunft anders werden.

Zurück
Top Bottom