Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

werde ganz langsam laufen und hoffe dass es bis 11 noch nicht ganz so heiß ist...

Pass bitte auf dich auf! :enton:

Ausgerechnet am Mi und So sind meine Trainingstage. Zum Glück hab ich eine kühle Wohnung im EG.

Lass mal nen Trainingstag ausfallen, Mensch! ... Hase! :enton:

Ich werde morgen (privat) wieder laufen.

Was habt ihr nur alle? Morgen lese ich dann von drölfzillionen Toten wegen der Hitzewelle. :enton:

Kommt nicht in Frage. Das Wetter ist hart, aber ich bin härter. Und verdurstet wenn ihr nichts mehr von mir hört.
:coolface:

Ihr werdet morgen alle sterben. :twewy:

Die BILD mal wieder xD :

Eine der schlimmsten Naturkatastrophen ereignete sich im Sommer 2003 – doch kaum jemand nahm davon Notiz! Damals kletterten die Temperaturen in Europa auf 47,5 Grad, auch in Deutschland wurde an etlichen Orten die 40-Grad-Marke geknackt. Am kommenden Sonntag könnte es wieder soweit sein.

Ich habe echt nix mitbekommen von der Hitzewelle 2003. Das muss in einer anderen Dimension gewesen sein. :coolface:

Wir werden alle brennen! :kruemel:

Ich habe echt nix mitbekommen von der Hitzewelle 2003. Das muss in einer anderen Dimension gewesen sein. :coolface:
Hast doch den Hitze Fred von 2003 gesehen den ich dir verlinkt habe :nix:

War schon krass offenbar aber ich war da noch jünger und hab das leichter weggesteckt. Was aktuell abgeht is aber irrer, weils sich dazwischen nicht wirklich abkühlt. Bzw. War heute die Abkühlung mit satten 31°C spitze... Morgen 36°C bei euch nochmal 2-3 Grad mehr und es hat jetzt um 23 Uhr noch immer 22 Grad.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hier sind auch noch 22C° @TheProphet
smilie_water_019.gif

Toi toi toi. Ich werde mich erst ab Dienstag wieder bewegen, wenn es auf 22°C runtergekühlt ist.

Weichei. Und warum hasst du dich jetzt sperren lassen. Ein wenig unpraktisch, wenn du dich die nächsten Tage nicht bewegst, da wäre CW doch praktisch als Zeitvertreib :P

Den Sportlern viel Glück äh Spaß. Gesund ist es vermutlich nicht aufgrund der Ozonwerte, aber wer ein wenig Ausdauer hat wird es vermutlich überleben und andere rauchen dafür, Ozon ist vermutlich auch nicht viel schädlicher für die Lungen. Ich denke wir werden hier weiterhin Luibl Fanpost zu lesen kriegen :coolface:

Ihr werdet morgen alle sterben. :twewy:
t
Die BILD mal wieder xD :

Die Deutschen haben ein extrem schlechtes Gedächtnis und sind gut im Verdrängen. Ich meine mich nerven zu hohe Temperaturen ja auch, aber ne neue Erfindung sind sie nunmal nicht. Imo geht es heute sogar und die 34 Grad morgen sind aushaltbar, danach soll es bei uns sowieso wieder bergab gehen, wenn ich den Vorhersagen glauben darf. :ice:

Gerade hat es bei uns 19 Grad, dafür haben sich in der Wohnung die 26 Grad irgendwie festgesetzt und wollen nicht raus.

Streit gab es vor allem, weil die USA zunächst forderten, das Thema Klimaschutz in der Abschlusserklärung gar nicht zu erwähnen. Die Europäische Union bestand jedoch darauf.

Zudem drohten weitere Länder wie Brasilien, die Türkei, Australien und Saudi-Arabien, sich von dem Bekenntnis zu weitreichenden Klimaschutzzielen zu verabschieden. Bundeskanzlerin Angela Merkel wertete es schon als Erfolg, dass das abgewendet wurde: «Es ist gelungen, nach nächtlichen und täglichen Verhandlungen jetzt doch wieder eine 19 zu 1 Erklärung zu haben», sagte sie.

Es war das dritte Mal in Folge, dass die G20 beim Klimaschutz einen Dissens in einer Abschlusserklärung festschreiben. Jedes Mal standen Trump und die USA gegen die 19 anderen. Beim letzten Gipfel in Argentinien hatte man sich - mit Ausnahme Trumps - zur «uneingeschränkten Umsetzung» des Pariser Klimaabkommens zur Begrenzung der Erderwärmung bekannt und festgehalten, dass der Vertrag «unumkehrbar» sei.

ecocidio.jpg

up_716e65c7b3660c75_aLgZNDA_460swp-1.jpg

Die Deutschen haben ein extrem schlechtes Gedächtnis und sind gut im Verdrängen.

Wir haben auch zwei Weltkriege bisher erfolgreich verdrängen können, von daher. :coolface:

Bäume stauen die Hitze und machen in solchen Straßen alles nur noch schlimmer :kruemel:

• Zum Wohl
Versteh nicht was ihr habt die brüllen hier echt rum @Avi hat auch nen tonbeweis bekommen :x

Die Bäume hier helfen nicht sehr viel leider, wenn die Luft extrem aufgeheizt ist, ist sie das überall. Das Bild ist ziemlich sicher bullshit, in der Stadt hier hats egal wo immer min. 31 Grad und abends min. 24...

• Lob
@TheProphet Das Video war wunderschön, aber zum Glück haben die Pieper nicht gebrüllt. ? Wir können aber alle froh sein das wir überhaupt noch Vögel haben. Viele sind ja schon ausgestorben. Auch die Vogelart aus "Rio". :(

Immerhin werfen sie Schatten, und sind Wohnungen für Vögel und Insekten. Ergo perfekt für ein stabiles Ökosystem geschaffen. ;)
Ich hab extra ein großen Sonnenschirm und reichlich Wasser auf mein Balkon, für die Vögel.
Ich müsste eigentlich Eintritt verlangen für mein kleines Hotel für die Vögel ?
Sind immer reichlich da.

26,9C° drinnen, und 21C° draußen. Man merkt das sich heute was sehr heißes anbahnt.

Ich hab extra ein großen Sonnenschirm und reichlich Wasser auf mein Balkon, für die Vögel.
Ich müsste eigentlich Eintritt verlangen für mein kleines Hotel für die Vögel ?
Sind immer reichlich da.

Du bist ein herzensguter Mensch, Mogry. :knuffel:

@Montalaar ruft in seiner Signatur ja auch dazu auf, was ich toll finde. Im Vorgarten stehen auch zwei Wasserschalen, die ich immer fülle, sobald ich raus gehe. Das ist bei diesen Temperaturen unsagbar wichtig. Gestern habe ich auch einen toten Vogel am Wegesrand, und zwei Vögel mit geöffneten Schnäbeln langsam rumlaufen sehen. Ich weiß nicht ob das normal ist... Wasser hatten sie in der Nähe, denn ein Nachbar dort stellt immer eine Wasserschale auf einen hohen Baumstumpf.

ich hab morgen einen 10 km stadtlauf der um 10 uhr am morgen losgeht. ich überlege ernsthaft nicht hinzugehen...

Ich habe heute einen Tennis-Wettkampf und leider spiele ich erst die 2. Runde der Matches, d.h. so gegen 12 Uhr... Absagen geht da aber schlecht :/

Wien war, als wir vor zwei Wochen da waren, ein ganzes Stück heißer als Stuttgart.

• Lob
Reaktionen: zig
Ich wohne auch in Wien, mitten in der Stadt. Gott sei Dank sind außnahmslos alle Fenster in Höfe ausgerichtet, was es mir ermöglicht, nachts alle Fenster geöffnet zu lassen und nicht wegen Lärm aufzuwachen. (Der Tiefpunkt von 26. auf 27. in der Nacht war übrigens in der Innenstadt bei 26.1°C!!!)

Ich kann und möchte es mir gar nicht vorstellen, wie es all jenen ergehen mag, die ihre Fenster straßeseitig haben. ich würde da nach spätestens einem Sommer sofort durchdrehen und mich andersweitig umsehen.

• Lob
Zurück
Top Bottom