Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Hast du gerade etwas brauchbares mitzuteilen?
Es ist nicht schlau bei einem sachlichen Thema mit mit einen dummen Kommentar wie "man hat" einzustimmen.

Man kann sich auch mal angesprochen fühlen.

Na, ich würde mich auch angesprochen fühlen, wenn ich gequotet werde. :coolface:

Kürzungen des Forschungsbudget ist genauso eine liberale Tugend. Es gibt im Bezug auf Finanzen nichts anders als Steuersenkungen aus der (neo-) liberalen Ecke.
Fun fact: Der letzte Minister, der fusion hochspielte hieß Franz Josef Strauß in seinem Wahlkampf mit Kohl.

Das ist zwar richtig, mein Post stand jedoch im Sachzusammenhang zu einem anderen Post und deine Punkte widersprechen dem nicht.

Sag das mal zu den ganzen Hetztern gegen Grüne.
Aber da du damit ja übereinstimmst, ist da nur eine sehr einseitige Sichtweise vorzufinden.

Mit den Sherlok-Fähigkeiten schaffst du es nicht mal in den Mickymaus Club xD

Der Post ist auch eine absolute Frechheit. Er hat nicht einmal einen Kontext, sondern framt nur auf die billigste und ehrlich gesagt auch dumme Art und Weise ohne Fundament, ohne einen Zusammenhang mit der Abfolge zu haben. Etwas gehaltvolles zum Thema konntest du auch nicht liefern.

Aber so etwas kann ich auch: Typischer Post eines Gesellschaftsspalters und Neofaschisten, die Sorte von Mensch, die sich in der Regel für Bessermenschen halten, glauben Antifaschisten zu sein und dabei nicht merken, dass sie den einfachsten der einfachen Vorurtreilen durch die Welt stolzieren und mit den mangelnden sozialen Eigenschaften in einer Riege diskriminieren :kruemel:

Weil das hier quasi mein Fred ist, sollte man sich wieder auf das Thema besinnen, und persönliche Anfeindungen beilegen. :cwhammer: Die Firma dankt.

Kernfusionsreaktoren mit kommerziell tragbarer Stromgewinnung werden vielleicht 2040, wahrscheinlich deutlich später, ein Thema sein.
Habe einmal ein lustiges Zitat gehört, bei der Kernfusion sind sich alle Wissenschaftler einig und zwar über die letzten Jahrzehnte hinweg. Alle sagen auf die Frage wann man damit endlich die Menschheit mit billiger und sauberer Energie versorgen wird können dass das noch "mindestens 30 Jahre" dauern wird- egal wann man sie gefragt hat, 1990, 2000, 2010, 2020...

Jetzt ist man anscheinend bei 20 Jahren angekommen, der Fortschritt ist also da aber wenn es weitergeht wie bisher und wir nicht sehr schnell die nächsten durchbrüche feiern wird das noch 50, 100 Jahre dauern bis Fusions Reaktoren langsam anfangen unsere alten Stromquellen zu ersetzen.

Ahnungslose von Ideologien getriebene Politiker und ihr Diktate - Was soll man da noch sagen. Auch ohne diese Probleme ist die Wärmepumpe nicht das alleinige Allheilmittel für welche man sie in dieser eingeschränkten Sichtweise propagiert. Alleine schon das Wort: 'Wärmepumpen-Gipfel'

Ahnungslose von Ideologien getriebene Politiker und ihr Diktate - Was soll man da noch sagen. Auch ohne diese Probleme ist die Wärmepumpe nicht das alleinige Allheilmittel für welche man sie in dieser eingeschränkten Sichtweise propagiert. Alleine schon das Wort: 'Wärmepumpen-Gipfel'
Wer hätte gedacht, dass diese Wärmepumpen teils enorme Mengen an Energie brauchen die Wohnungen wärmen 🤯

Aber dieser Habeck ist ja als großer Denker und Experte bekannt, er findet da sicher noch eine Lösung. Für ihn gehen Unternehmen ja auch nicht Pleite, die hören nur auf zu produzieren 😂

Wärmepumpen sind perspektivisch mittel- wie langfristig eine effiziente Lösung.
Die Strompreise ein kurzfristiges, temporäres Problem.

Traurig, das man sowas hier erklären muß

Tja und wieder einmal platzt der Traum der Klimaschreier.
Und erneut zeigt sich das Kohle, Gas und Atom das Mittel des Wohlstands sind. Wird halt wie immer länger dauern bis die Politik das versteht.

Da elektrifiziert werden muss ist die Wärmepumpe natürlich das richtige Mittel um Wohltstand zu erhalten bzw. mal wieder für die breite Bevölkerung aufzubauen.
Aber man kann sich wie immer Stuss und Dummheit einreden :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Sherlok-Fähigkeiten schaffst du es nicht mal in den Mickymaus Club xD

Der Post ist auch eine absolute Frechheit. Er hat nicht einmal einen Kontext, sondern framt nur auf die billigste und ehrlich gesagt auch dumme Art und Weise ohne Fundament, ohne einen Zusammenhang mit der Abfolge zu haben. Etwas gehaltvolles zum Thema konntest du auch nicht liefern.

Aber so etwas kann ich auch: Typischer Post eines Gesellschaftsspalters und Neofaschisten, die Sorte von Mensch, die sich in der Regel für Bessermenschen halten, glauben Antifaschisten zu sein und dabei nicht merken, dass sie den einfachsten der einfachen Vorurtreilen durch die Welt stolzieren und mit den mangelnden sozialen Eigenschaften in einer Riege diskriminieren :kruemel:
Frech, mich als Neofaschisten zu bezeichnen.
Immerhin schiebe ich dich nicht in eine Schublade und beleidige dich aufs Äußerste. Werd erwachsen.

Frech, mich als Neofaschisten zu bezeichnen.
Immerhin schiebe ich dich nicht in eine Schublade und beleidige dich aufs Äußerste. Werd erwachsen.

Der Post war daran gerichtet, dass du deine Aussage vielleicht mal reflektierst. Deine Antwort zeigt, dass du dazu nicht in der Lage zu sein scheinst. Immerhin glaubst du von dir genau das nicht zu tun, was du getan hast.
Ein User mit ähnlichen Charaktereigenschaften hat dazu gleich eingestimmt. Damit ist mein Post ein Volltreffer.

:lol2:

So sollte es auch sein, wenn alle verarmen und erfrieren nützt Klimaschutz auch nichts mehr. Ist halt im Prinzip "nur" die EU die ihre radikale Klimapolitik betreibt und innerhalb dieser ist Deutschland nochmal ein besonderer Hardliner. Überall sonst wird weiter Kohle, Gas und Atom benutzt, wie es auch sein sollte um die eigene Bevölkerung vor Verarmung und Kälte zu schützen.

So sollte es auch sein, wenn alle verarmen und erfrieren nützt Klimaschutz auch nichts mehr. Ist halt im Prinzip "nur" die EU die ihre radikale Klimapolitik betreibt und innerhalb dieser ist Deutschland nochmal ein besonderer Hardliner. Überall sonst wird weiter Kohle, Gas und Atom benutzt, wie es auch sein sollte um die eigene Bevölkerung vor Verarmung und Kälte zu schützen.
Ich rate die sehr sehr stark den Artikel zu lesen, bevor du Ruß ausatmest.

Kohle ist am Ende des Tages eben Energie auf die Verlass ist, am Ende wird dann jede Moral über Bord geworfen und selbst der grüne Minister beschließt Kohle zu verbrennen. Schade nur, dass diese teuer importiert werden muss, statt sie in Massen selbst abzubauen, wo gerade der Preis für Kohle durch die Decke ging.

Kurzfristig kann mans sicher machen, sieht aber nicht nach kurzfristig aus.

Naja das ist ein alter abgetragener Hut - Das will kein Klimaretter hören.

China produziert 60 Prozent seines Stroms in Kohlekraftwerken. Mehr als 200 neue Kohlekraftwerke sind sogar im Bau. Hierfür wurden Ende 2021 150 Kohleminen neu eröffnet. Ende 2021 waren die Stromkosten für jeden Bürger in China 4 mal niedriger als für einen Bürger in Deutschland. Das sieht mittlerweile wohl ganz anders aus.

Indien - Was passiert da? Auch in Indien wird die Kohleverstromung massiv ausgebaut. Hier generieren die Kohlekraftwerke zwei Drittel des Stroms.
Und im Rahmen eines Corona-Wiederaufbauprogramms hat die indische Regierung die Erschließung von 40 neuen Kohlegruben beschlossen.
Coal India, der staatliche Kohle Konzern baut im ganzen Land neue Kohlekraftwerke - Stand Ende 2021 sind schon 280 davon im Vollbetrieb. Und in Delhi heißt es -> Erneuerbare Energien würden Indiens wirtschaftliche Zukunft nicht ermöglichen. Klimaneutral will Indien noch später als China werden. 2070 ist das Ziel, welches man ausgegeben hat.

Mein Freund der immer noch auf seinen E-Wagen für seine Frau (Saubermann :ugly:) wartet, der nun nicht mehr in 2022 kommt, rotierte als ich das ansprach.

Und werden sich die Klimakleber nun an den schmutzigen E-Autos festkleben?

Schon der Begriff Klimaschutz ist völliger Unsinn. Das Klima ist weder ein Lebewesen noch ein Gegenstand, also kann man es garnicht schützen bzw. schädigen. Man kann es höchstes beeinflussen und auch das nur wenn man an maßloser Selbstüberschätzung leidet und sowas glaubt. Was seit über 100 Jahren vollgas laufender Industrialisierung jetzt am Klima schlechter oder gar lebensbedrohlicher geworden sein soll, konnte mir bis dato immer noch keiner erklären.
Und da gibts auch nichts zu erklären, der Klimawandel wurde erfunden damit die einen einen Schuldigen für alles haben, und die anderen einen Freifahrtsschein für immer neue Fantasiesteuern. Schon ne gute Sache sowas!
Im Moment läuft die Stromversorgung zu nahezu 100 Prozent über Kohle und Gas, Wind und Solar sind nahe am Totalausfall. Und mit sowas wollen die Weltverbesserer ein Land führen. Wir wären alle innerhalb von Tagen erfroren wenns nach denen ginge. Wird Zeit für Neuwahlen, glaube nicht dass die Ampel noch lange durchhält.

Zurück
Top Bottom