Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Die Linken, die hier wohl dankbaren Opfer fahren sicher mit dem Rad ins Hamburger Umland um dort dann Carports und PKWs abzufackeln. Zweifelhafter Schlussfolgerung, wenn man die Kadeten teilweise kennt. Die machen das wenn vor ihrer Haustüre oder den Stadteilen der Wohlhabenden wo sicher auch hier einige mal wohnen wollen. ;)

Ich schrieb nicht Links, sondern Linksradikal, in denen befinden sich auch deine genannten Kasperle.

Also ich habe noch nie mitbekommen das hier jede Straftat stets fest kategorisiert sein soll nach Gruppierungen. Kannst mir aber gern eine Liste zur Verfügung stellen damit ich für dir Zukunft informiert bin und weiss was mein gegenüber für eine Ansicht vertritt.

So viel zu framing, lol.

Euren Widerstand hätte es nicht gegeben, wenn jemand etwas von Rechten geschrieben hätte. Was wäre das Framing, das eher der eigenen Gesinnung entspricht.

Und noch ein Tipp, da die Zuschüsse ja erheblich reduziert werden. Schnell noch einen
  • Renault Megane E-Tech
  • Renault Kangoo Rapid
  • Dacia Spring
bestellen! Diese kommen mit Glück noch dieses Jahr. Die Anderen, die sicher schickeren, die hipperen E-PKW mit mehr Reichweite haben Lieferzeiten von bis zu 20 Monaten und da gilt dann der Tag der Zulassung, welche vor dem 1.01.23 erfolgen muss.

Der Kauf von E-Autos bis 40.000 Euro wird ab 2023 mit 4.500 Euro statt bisher 6.000 Euro (zuzüglich Herstelleranteil) gefördert. Für teurere Modelle bis 65.000 Euro gibt es 3.000 statt 5.000 Euro. Plug-in-Hybride fliegen aus der Förderung. Geld gibt es nur noch für private Käufer, nicht mehr für Handwerker und Gewerbe.

Euren Widerstand hätte es nicht gegeben, wenn jemand etwas von Rechten geschrieben hätte. Was wäre das Framing, das eher der eigenen Gesinnung entspricht.
Deswegen hab ich was von 'nem Twitter-Mob geschrieben.
Weil dies hauptsächlich Leute im rechten Spektrum sind. NICHT.

Solche Verleumdungen gibt es zuhauf, gerade im Internet.

:lol2:

Deswegen hab ich was von 'nem Twitter-Mob geschrieben.
Weil dies hauptsächlich Leute im rechten Spektrum sind. NICHT.

Solche Verleumdungen gibt es zuhauf, gerade im Internet.

:lol2:

Na rate mal zu was CW gehört und mich die gefilterte Wahrnehmung hier auch nicht überrascht, erst Recht nicht die User, die auf einmal plärren :lol2:

Endlich kein Framing mehr auf CW wie Querdenker sind alle Nazis. :moin:

Wie hieß es vor kurzem erst hier "Wenn man alle Rechten auf CW in den Knast stecken würde, wäre 2/3 von CW leer."

Und der Autor dieser und weiterer faschistoiden Aussagen inkl. Gefolgschaft blasen jetzt gemeinsam ins Horn, wenn man Offensichtliches ausspricht, das dem eigenen eingeschränkten Weltbild widerspricht.

Ich weiß nicht was ich von dem typen halten soll. Vor allem finde ich die Argumentation unlogisch, dass man doch lieber mit dem Flugzeug nach Paris reisen soll, weil die bahngleise so viel CO2 in der Herstellung verursachen. Junge, die gleise liegen schon da. Es macht keinen sinn jetzt, wo sie schon gebaut sind, darauf zu verzichten :ugly:

Ich weiß nicht was ich von dem typen halten soll. Vor allem finde ich die Argumentation unlogisch, dass man doch lieber mit dem Flugzeug nach Paris reisen soll, weil die bahngleise so viel CO2 in der Herstellung verursachen. Junge, die gleise liegen schon da. Es macht keinen sinn jetzt, wo sie schon gebaut sind, darauf zu verzichten :ugly:

Weil Gleise ja auch einmal gebaut werden und das wars dann...

Wozu dann die tausenden Bauarbeiten jedes Jahr am Schienennetz für zig Mrd Euro...

Tja, ne reelle Betrachtung passt aber wohl nicht in die Zeit

Es ist einfacher Autofahrer als böse hinzustellen und den Rest als Heilige

Weil Gleise ja auch einmal gebaut werden und das wars dann...

Wozu dann die tausenden Bauarbeiten jedes Jahr am Schienennetz für zig Mrd Euro...

Und das gilt nicht für Straßen und Flugzeuge? :ugly:

Hast du ne Quelle dazu dass die Instandhaltung einer Schiene mehr CO2 Emissionen verursacht als kontinuierliche Fliegen der gleichen strecke?

Wenn nein, dann ist die Argumentation aus dem Artikel völliger Quatsch :nix:

Hast du ne Quelle dazu dass die Instandhaltung einer Schiene mehr CO2 Emissionen verursacht als kontinuierliche Fliegen der gleichen strecke?

Dein Argument war das Schienen ja eh liegen und dann ja quasi kostenfrei genutzt werden können.

Ich hab dich drauf hingewiesen das genutzte Strecken eben einer Instandhaltung bedürfen und damit laufender Kosten.

Ich hab nirgends geschrieben was nun mehr verbraucht.
Aber das grüne Märchen wie Umweltschonend doch der Zug ist, stimmt offenbar nicht so ganz.

Und wenn ich sehe was für Gerätschaften herangeschafft werden wenns um Schienenarbeiten geht, letztens erst live erlebt am Wohnort, dann ist der Aufwand für bisserl Strasse machen wie ein Kinderspiel.

Bond geht es weniger darum zu beweisen dass die Bahn klimaschädlich ist, als mehr darum auf den Umweltschutz zu spucken, weil er alles hasst was den Turbokapitalismus auch nur ansatzweise verlangsamen könnte. :pcat: :nyanwins:

Dein Argument war das Schienen ja eh liegen und dann ja quasi kostenfrei genutzt werden können.

Ich hab dich drauf hingewiesen das genutzte Strecken eben einer Instandhaltung bedürfen und damit laufender Kosten.

Ich hab nirgends geschrieben was nun mehr verbraucht.
Aber das grüne Märchen wie Umweltschonend doch der Zug ist, stimmt offenbar nicht so ganz.

Und wenn ich sehe was für Gerätschaften herangeschafft werden wenns um Schienenarbeiten geht, letztens erst live erlebt am Wohnort, dann ist der Aufwand für bisserl Strasse machen wie ein Kinderspiel.

Mein Argument war dass es keinen Sinn macht bereits vorhandene schienen aus Umweltgründen nicht zu nutzen. Ich habe nie behauptet dass die Instandhaltung quasi kostenfrei ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe :nix:

Mein Argument war dass es keinen Sinn macht bereits vorhandene schienen aus Umweltgründen nicht zu nutzen. Ich habe nie behauptet dass die Instandhaltung quasi kostenfrei ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe :nix:

Ich gehe davon aus das wir derselben Ansicht sind, dass man bei der Bahn mal genauer hinschauen sollte wie grün sie denn nun wirklich ist.

Da anders als das Auto und Flugzeug die Schiene keine annähernd gleiche Subvention genießt ist die profitable Schienenstrecke dank kapitalistischer Sichtweise automatisch Ressourcenärmer und effizienter.
Und die Empfehlung eine Schiene nicht zu nutzen, obwohl sie da ist, ist mal super klug.

Da anders als das Auto und Flugzeug die Schiene keine annähernd gleiche Subvention genießt ist die profitable Schienenstrecke dank kapitalistischer Sichtweise automatisch Ressourcenärmer und effizienter.
Und die Empfehlung eine Schiene nicht zu nutzen, obwohl sie da ist, ist mal super klug.

Die Lobby der Umweltfeinde in den USA versucht schon länger auf den europäischen Markt zu drängen und öffentliche Verkehrsmittel zum Buhmann zu machen. Einfach ignorieren und nicht auf sie eingehen. Nicht mit ihnen reden, sondern nur über sie. Während sie anwesend sind, damit sie merken, dass wir auf sie herabsehen. :) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom