Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Es kehrt sich gerade einiges um - Zeitenwende - Die Nachfrage nach Öfen für Fossile Brennstoffe wächst gerade immens in unserer Branche.
Da werden PV-Anlagen bei uns und Marktbegleitern storniert oder erstmal verschoben und eben die guten alten Öfen, welche heute ja auch recht stylisch zu bekommen sind, werden der Schlager. Die Wärmepumpen, da ja eh nicht lieferbar werden gegen wasserführende Wärmetauscher für den Kamin getauscht. Wir witzeln schon - Der PKW wird wohl der Schottschen Karre und der LKW dem Ochsen aka Pferdekarren weichen - Wir bewegen uns in D in eine Richtung - Irgendwie Rückwärts. Asien insb. auch Südasien wird das gerne sehen.
 
Da wird das Problem wohl runtergespielt.
Wenn es die Glasmanufakturen trifft, deren Arbeitsplätze für dich minderwertig zu sein scheinen, ist dies nur ein Indikator dafür, dass es jede energieintensive Branche trifft.
Die Lösung für so ein Problem ist auch nicht Kurzarbeitergeld, da bei den Unternehmen die Kostentreiber Energie und Rohstoffe sind und nicht die Personalkosten, sondern Abwanderung.
 

Na ja ob das die hiesigen Politiker interessiert was die Bürger denken bzw wollen.
 

Na ja ob das die hiesigen Politiker interessiert was die Bürger denken bzw wollen.

Selbst die Betreiber der AKWs sind der Verlängerung der Laufzeit skeptisch gegenübergestellt und das will etwas heißen.
Mir ist das auch nicht geheuer. Man sollte bedenken, dass die AKWs Ende diesen Jahres abgestellt werden sollten, mit entsprechender Abwicklung der Personal- und Wartungsplanung. Bei einem spontanen Weiterbetrieb habe ich starke Sicherheitsbedenken.
 
Finde ich nicht schlecht, ich würde gerne mein Dach ausstatten aber geht leider nichts weiter, weil es mit der Produktion der Panele stockt und die Nachfrage Überhand nimmt. Die Firmen haben so viel zu tun, dass ich schon seit 3 Wochen überhaupt auf ein Angebot warte, von 2 verschiedenen, nem Kollegen von mir gehts ähnlich, da tut sich nichts mehr und wer heute tatsächlich ein Angebot unterzeichnet bekommt die Anlage frühestens in 9 Monaten(wahrscheinlich später).

Bei den Akkus sieht es übrigens noch schlechter aus, Wartezeit 15 Monate je nach gewünschter Größe, ohne die kannst dir aber die Panele auch sparen, außer du nutzt Elektronik nur wenn die Sonne scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na ja ob das die hiesigen Politiker interessiert was die Bürger denken bzw wollen.

Dem Bürger fehlt es häufig schlicht an der Kompetenz, solch komplexe Fragen zu beantworten. Wie man aktuell an diesem Thema sieht.

Zum Glück haben wir eine repräsentative parlamentarische Demokratie und keine Volksbefragungen, wo die Bürger schmierigen Populisten auf den Leim gehen.

:kruemel:
 
Verlängerung wäre absolut kein Problem wenn der Wille da wäre, ist er aber nicht.
Brennelemente und Personal könnte man besorgen


Polen will AKW bauen, Tschechien will AKW bauen

Würde mich nicht wundern wenn wir dann zu gegebenen Zeitpunkt dort Strom einkaufen und die Ökofraktion sich dann feiern lässt das wir selbst keine AKW mehr haben.

Kurzfristig bedeutet es eh das man die Kohlekraftwerke dafür massiv reaktiviert, was natürlich sehr pikant ist und die die gegen Kohle gewettert haben, lassen sie jetzt hochleben.
Insofern eigentlich egal welche Kröte die Verantwortlichen schlucken werden, es zeigt nur das die Energiepolitik und die Übereilten ideologischen Ausstiege der Klimapopulisten grundfalsch waren.


Finde ich nicht schlecht, ich würde gerne mein Dach ausstatten aber geht leider nichts weiter, weil es mit der Produktion der Panele stockt und die Nachfrage Überhand nimmt. Die Firmen haben so viel zu tun, dass ich schon seit 3 Wochen überhaupt auf ein Angebot warte, von 2 verschiedenen, nem Kollegen von mir gehts ähnlich, da tut sich nichts mehr und wer heute tatsächlich ein Angebot unterzeichnet bekommt die Anlage frühestens in 9 Monaten(wahrscheinlich später).

Bei den Akkus sieht es übrigens noch schlechter aus, Wartezeit 15 Monate je nach gewünschter Größe, ohne die kannst dir aber die Panele auch sparen, außer du nutzt Elektronik nur wenn die Sonne scheint.


Wer sich das aufs Dach setzen will kann das ja auch tun
Geht eher darum die bestrafen zu wollen die es nicht machen, das ist dann reine Ideologie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich das aufs Dach setzen will kann das ja auch tun
Geht eher darum die bestrafen zu wollen die es nicht machen
Alleine wenn wir die kommenden Stromkosten bedenken wäre das sicher nicht verkehrt(sofern der Standort gut ist, ich hab hier quasi immer sonne am dach sofern sie scheint, mein Nachbar würde aber ein Problem haben da blockt ein nahegelegener Wald/Hügel recht viel Sonnenlicht, hat halt nen Bungalow auch noch, für den wäre das total sinnlos und so ein Gesetz der blanke Hohn, weil er nie die investition zurückbekommen wird), damit und mit nem Akku wirst du viel abfedern können aber das Gesetz führt sich eben wegen der Wartezeiten selbst ad absurdum. Besser wäre hier Förderungen zu verbessern, damit das auch attraktiver wird. Das ist halt ne Investition von min. 20k Euro wenn man es vernünftig machen will zumindest, das schüttelt nicht jeder einfach so aus dem Ärmel.
 
Wenn in Zukunft Strom der einzige Energieträger sein soll der dem Staat Steuern einbringt, wird es sehr unwarscheinlich sein das der Strompreis in Zukunft sinken wird und auch für private PV wird sich der Staat etwas überlegen.
Im Endeffekt geht eine Strafsteuer auf keine PV in genau die Richtung.
Die gesamte Welt zeigt es in in viel größeren, topografisch viel schlechteren und viel weniger besiedelten Ländern wie es funktioniert, aber unser Schwurbler behauptet was anderes. Und herzlichen Glückwunsch, dass du nicht mehr weg schwurbeln kannst wie die gesamte Verkehrspolitik dumm subventioneirt wird als Ausrede für weniger als 20% der Bevölkerung.
Aufgrund immer schnellerer Fahrzeuge und schwere SUVs haben sich die Testkriterien geändert. Autos müssen nun 50%+ mehr Aufprallenergie absorbieren. Mit etwas besserem B-Säulendesign ist das nicht getan.
Besser als die derzeitigen 60 Millionen zu 95% parkenden PKWs wären nur 15 Millionen leerstehende Fahrzeuge.


:rofl3:
Eine wahre Schwurbelei um Dummheit gut zu heißen, während der dümmste Finanzminister weitere 3 Milliarden an Mineralölkonzerne schenkte.
Wie zu erwarten eine absolute Bankrotterklärung von deiner Seite weil du keinerlei schlüssigen Argumente hast und nur rotieren kannst.
Natürlich haben SUV einen Einfluss auf die Testkriterien aber weiterhin nicht alleine und wenn alle Welt nicht schnell fahren darf ist es auch egal ob Autos schneller fahren können. Kein Auto wird auf 200km/h getestet und was getestet wird fahren PKWs seit vielen Jahrzehnten.
Davon abgesehen habe ich jetzt schon mehrfach erklärt das ich nicht SUV verteidige und auch nicht für generelle Subvention bin, sondern der Bedarf am Individualverkehr individuell zu betrachten ist. Du bist aber anscheinend weiterhin nicht bereit zu lesen, sonst würdest du nicht permanent den gleichen Käse verzapfen.
Warum stehen 60 Millionen PKW auf dem Land und warum sind 15 Millionen Kleinbusse mit sicher mehr als 4fachen Ressourcenkosten besser als 60 Millionen PKW und warum ist es besser wenn Fahrzeuge mit 12-20l Verbrauch doppelt soviel herumfahren als Fahrzeuge mit 5l und warum macht es das Leben lebenswerter wenn man auf ein schweres Fahrzeug warten muss statt mit einem leichteren wohin zu fahren und warum kommen Afrikaner zu uns wenn das Leben dort besser ist?
Kann die aktuelle Hystrie vor dem kalten Winter und das man frieren wird absolut nicht nachvollziehen. Erinnert mich an die Leute, die Kloopapiert gebunkert haben.
Sollte es wirklich überaschenderweise mal wieder ein kalten Winter geben und man kann nicht heizen, kann man sich mit einfachen Mitteln selbst helfen.

Mehr sorgen machen mir heiße Sommer und Wasserknapheit. Den da kann man nur wenig gegen tun, außer mit einer Klimaanlage das Problem zu verschlimmern.
Um dich zu beruhigen geht es nicht nur um die H4ler die dann in einer kalten Wohnung halt kalt duschen müssen und dir egal sind, sondern auch um ganze Industriezweige die verloren gehen können und damit Arbeitsplätze.
Die Union hat in den letzten 17 Jahren alles getan Wärmepumpen nicht zu etablieren um Haushalte effizient mit Strom zu heißen. Im Gegenteil gibt es Zuschüsse für Gas Kraft Wärmepumpen und Holzöfen.

Und zu Sarrazin: Er hat die arme Bevölkerung, die so oder so am wenigsten heizt dazu aufgefordert noch weniger zu heizen. Habeck als Spitzenverdiener im öffentlichen Dienst geht voran und zeigt wer es ohne große Probleme könnte. Wer keinen Unterschied hierbei sieht ist großer Teil dieses Problems.
Gas und Holz haben den Vorteil das sie überall funktionieren, vor allem Altbau und Wohnblöcke sind suboptimal für Wärmepumpen und auch der Strom muss erst woher kommen. 40 WE Altbau mit ein paar Solarzellen am Dach und einer WP heizen klappt nicht.
Als Brückentechnik sind Gas und Holz also durchaus relevant und besser als Kohle und dafür gedacht, aber du kannst gerne erläutern wie Wärmepumpen füe alle Gebäude die beste Lösung in jeglicher Hinsicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in Zukunft Strom der einzige Energieträger sein soll der dem Staat Steuern einbringt, wird es sehr unwarscheinlich sein das der Strompreis in Zukunft sinken wird und auch für private PV wird sich der Staat etwas überlegen.
Im Endeffekt geht eine Strafsteuer auf keine PV in genau die Richtung.

Wie zu erwarten eine absolute Bankrotterklärung von deiner Seite weil du keinerlei schlüssigen Argumente hast und nur rotieren kannst.
Natürlich haben SUV einen Einfluss auf die Testkriterien aber weiterhin nicht alleine und wenn alle Welt nicht schnell fahren darf ist es auch egal ob Autos schneller fahren können. Kein Auto wird auf 200km/h getestet und was getestet wird fahren PKWs seit vielen Jahrzehnten.
Davon abgesehen habe ich jetzt schon mehrfach erklärt das ich nicht SUV verteidige und auch nicht für generelle Subvention bin, sondern der Bedarf am Individualverkehr individuell zu betrachten ist. Du bist aber anscheinend weiterhin nicht bereit zu lesen, sonst würdest du nicht permanent den gleichen Käse verzapfen.
Warum stehen 60 Millionen PKW auf dem Land und warum sind 15 Millionen Kleinbusse mit sicher mehr als 4fachen Ressourcenkosten besser als 60 Millionen PKW und warum ist es besser wenn Fahrzeuge mit 12-20l Verbrauch doppelt soviel herumfahren als Fahrzeuge mit 5l und warum macht es das Leben lebenswerter wenn man auf ein schweres Fahrzeug warten muss statt mit einem leichteren wohin zu fahren und warum kommen Afrikaner zu uns wenn das Leben dort besser ist?

Um dich zu beruhigen geht es nicht nur um die H4ler die dann in einer kalten Wohnung halt kalt duschen müssen und dir egal sind, sondern auch um ganze Industriezweige die verloren gehen können und damit Arbeitsplätze.

Gas und Holz haben den Vorteil das sie überall funktionieren, vor allem Altbau und Wohnblöcke sind suboptimal für Wärmepumpen und auch der Strom muss erst woher kommen. 40 WE Altbau mit ein paar Solarzellen am Dach und einer WP heizen klappt nicht.
Als Brückentechnik sind Gas und Holz also durchaus relevant und besser als Kohle und dafür gedacht, aber du kannst gerne erläutern wie Wärmepumpen füe alle Gebäude die beste Lösung in jeglicher Hinsicht sind.
Ich habe bereits 19 Mal erklärt, dass diese ganze dumme, korrupte Politik in diesem Land, die 20 % der Landbevölkerung als Vorwand benutzt, um die innovationsloseste und klimazerstörendste Industrie in Deutschland zu subventionieren. Das war der ganze Sinn des ursprünglichen Beitrags, bis du beschlossen hast, deine schwurbelnde Tirade zu beginnen, weil du es nicht wahrhaben willst, dass die Landbevölkerung endlich mal sich für klügere Verkehrspolitik einsetzen sollte, anstatt nach immer mehr Autos zu fragen und das auch noch zu bekommen.

Die Testkritisieren sind nun alleine an SUVs angepasst, die auch schneller fahren von 31 mph auf 36 mph. Spar diese deine dummen Zahlenschwurbelein, niemand hat 200 km/h erwähnt und die Testkritieren wurden dir geliefert. Was kommt ist natürlich wieder schwurblende Behauptung und Unterstellungen. In diesem Land stehen im Durchschnitt 60 Millionen zu 95% dumm auf der Straße und blocken dir gesamte Infrastruktur. Wenn die Landbevölkerung, deren Autobesitzquote merklich höher ist, diese häufiger nutzen würde, wie du haltlos schwurbelst, läge der Durchschnitt aller Autos nicht bei 95 %. Kleinbusse wie der Ford Transit verbaucht weniger als ein SUV, wiegt fast genauso viel. Es hat einen sehr einfachen Grund warum es für die meisten der Welt das Fortbewegungsmittel ist, weil es Kosteneffizient ist.
Was das als emittierte CO2 Äquivalenz bedeutet, schwurbelst du also jetzt schon wieder weg, obwohl du die Zahlen geliefert hast. Offensichtlich bleibt dir nichts im hängen. Nutze also mal Blatt und Stift und rechne es uns allen vor, warum du komplett falsch liegst.

In den letzten 17 Jahren sind Menge Häuser gebaut wurden und noch mehr mussten Grund saniert werden. Anstatt sich der Zukunft zu widmen hat man die dümmste Klimapolitik betrieben damit Schwurbler wie du die größte Gehirnakrobatik leisten und behaupten Holz wäre eine Brückentechnologie und das im Klimathread.
 
Ich habe bereits 19 Mal erklärt, dass diese ganze dumme, korrupte Politik in diesem Land, die 20 % der Landbevölkerung als Vorwand benutzt, um die innovationsloseste und klimazerstörendste Industrie in Deutschland zu subventionieren. Das war der ganze Sinn des ursprünglichen Beitrags, bis du beschlossen hast, deine schwurbelnde Tirade zu beginnen, weil du es nicht wahrhaben willst, dass die Landbevölkerung endlich mal sich für klügere Verkehrspolitik einsetzen sollte, anstatt nach immer mehr Autos zu fragen und das auch noch zu bekommen.

Die Testkritisieren sind nun alleine an SUVs angepasst, die auch schneller fahren von 31 mph auf 36 mph. Spar diese deine dummen Zahlenschwurbelein, niemand hat 200 km/h erwähnt und die Testkritieren wurden dir geliefert. Was kommt ist natürlich wieder schwurblende Behauptung und Unterstellungen. In diesem Land stehen im Durchschnitt 60 Millionen zu 95% dumm auf der Straße und blocken dir gesamte Infrastruktur. Wenn die Landbevölkerung, deren Autobesitzquote merklich höher ist, diese häufiger nutzen würde, wie du haltlos schwurbelst, läge der Durchschnitt aller Autos nicht bei 95 %. Kleinbusse wie der Ford Transit verbaucht weniger als ein SUV, wiegt fast genauso viel. Es hat einen sehr einfachen Grund warum es für die meisten der Welt das Fortbewegungsmittel ist, weil es Kosteneffizient ist.
Was das als emittierte CO2 Äquivalenz bedeutet, schwurbelst du also jetzt schon wieder weg, obwohl du die Zahlen geliefert hast. Offensichtlich bleibt dir nichts im hängen. Nutze also mal Blatt und Stift und rechne es uns allen vor, warum du komplett falsch liegst.

In den letzten 17 Jahren sind Menge Häuser gebaut wurden und noch mehr mussten Grund saniert werden. Anstatt sich der Zukunft zu widmen hat man die dümmste Klimapolitik betrieben damit Schwurbler wie du die größte Gehirnakrobatik leisten und behaupten Holz wäre eine Brückentechnologie und das im Klimathread.
Du vermeidest weiterhin in deinem völlig blinden Hass auf die Landbevölkerung zu erklären warum Kenias Verhältnisse das besser Vorbild für die Zukunft von Deutschland sind.
Nein SUV fahren nicht schneller von 31 auf 36, im Gegenteil machen die das langsamer als die Kombis und Kleinwagen gleicher Leistung und das SUV grundsätzlich mehr Leistung haben für bessere Beschleunigungswerte haben fällt eher wieder unter den Unfug wie diese 2200kg These.
Und selbst wenn sie schneller auf 36 beschleunigen prallen sie nicht mit mehr 60km/h auf etwas als die anderen Fahrzeuge.
Deine dumme These das die Landbevökerung rein mit fetten X5 bis Porsche Cayenne pendeln würde ist und bleibt eine dumme These und fern jeglicher Praxis mit der du nur deinen völligen Unfug rechtfertien willst.
Das du weiterhin auf dem Brett verallgemeinerst für alle PKW rumeierst juckt mich einen Dreck und hat mit der Wirlichkeit nichts zu tun.
Die Pauschale Aussage das ein Transit weniger braucht als ein SUV ist ebenfalls wieder völliger Dreck von dir und so nicht haltbar.
Das die Weltbevölkerung mit Bussen fährt weil es billiger ist stand nicht zur Diskussion, noch billiger ist in der Lehmhütte sitzen zu bleiben und auch in Städten keine Ubahnen zu nauen. In der Gesamtbetrachtung Wohlstand, Lebensqualität, Kosten und Umwelt hast du keinerei Nachweis erbracht das die Lebenqualität steigt und die Umwelt geschützt wird wenn wir die Lebensverhältnisse von Kenia in Deutschland einführen....insgesamt scheint es ja eher so zu sein das die Lebensqualität steigt sobald man ein eigenes Fahrzeug nutzen kann.
Du schwurbelst immer nur rum und nichts bleibt an dir hängen, insofern muss ich auch nicht vorrechnen warum du immer komplett falsch liegst.
Das du nichtmal im Ansatz ein Verständniss von Hausbau und Sanierung hast und den damit verbundenen Kostenabwägungen topt das ganze auch noch.
Gibt es irgendwas auf dieser Welt von dem du überhaupt etwas verstehst?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und an dieser Stelle beenden wir die Diskussion über die Mobilität der Landbevölkerung, da jeder seine Ansicht geteilt hat und ihr euch nun im Kreis dreht.

Im Bezug auf Hausbau und Sanierung hätte man von Regierungsseite aber durchaus auf nachhaltigere Technologien setzen sowie besser fördern können. Dann wären wir jetzt nicht so abhängig von den Brückentechnologien.
 
8SGmiwu.jpg
 
Um dich zu beruhigen geht es nicht nur um die H4ler die dann in einer kalten Wohnung halt kalt duschen müssen und dir egal sind, sondern auch um ganze Industriezweige die verloren gehen können und damit Arbeitsplätze.
Um dich zu beruhigen ....
Ich sprach ausdrücklich vom frieren.
Ich bestreite nicht die ernste Lage der Industrie, die durch Engpässe dann die entsprechenden Domino Effekte hätten.
Daher würde ich private HAushalte auch ganz nach unten schieben auf der Prio Liste und Industrie wie kritische Infrastruktur wie Krankenhäuser, Schule etc nach oben.

Vieleicht beim nächsten mal alle Posts einer Debatte berücksichtigen und nicht nur "den einen" rauspicken

:kruemel:
 
Ich hoffe die Grünen erlauben uns Heiligabend zu kochen und ein warmes Wohnzimmer.
Wäre schön schade, wenn Weihnachten kalt gestellt wird.

Bisschen Gas heben die hoffentlich auf.
 
Hauptsache die fetten PS Schleudern werden 3km am Tag von Mutti bewegt. In der Dtadt gehören die verboten. Genauso wie Autos über 150PS
 
Aufjeden fall steigt der Hass auf die Grünen in Deutschland.
Überall schiesst das Hashtag #HabeckRuecktritt aus dem Boden




Ach .... ist das so.
Dabei ist doch Habeck gerade Deutschlands beliebteser Politiker. Gefolgt von Analena Baerbock


Und bitte, verschon uns mit weiteren Einblicken in deine eklige Bubble #thx
 
Zurück
Top Bottom