Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

up_3e6696aa5b3dac2b_Screenshot_2019-06-26-07-28-40.png


:uglylol: Ich sterbe heute :uglylol:

Die Sirenen heulen jetzt schon im Akkord, und die Leute kippen wohl um bei der Hitze. Und das um 7:34 Uhr. :ugly:
 
Soweit kannst du in der Zukunft gucken, Respekt.
Ich find das Wetter schön angenehm.Morgen solls ja noch wärmer werden

Darf man fragen, welchem Beruf du nachgehst, oder in welcher Branche du arbeitest und ob es da klimatisiert ist bzw daheim in deinen eigenen 4 Wänden und ob du in einer Großstadt wohnst? Dann kann ich auch groß Reden! Sobald die Arbeit vorbei ist, ist mir die Hitze nämlich genauso Schnuppe.

ich bin jetzt 30 Jahre alt. Ich kann mich noch an meine Volksschulzeit erinnern, wo ein Tag über 30°C die absolute Ausnahme darstellte. Wenn es morgens gegen 07:00 bereits über 15°C anzeigte, durfte ich sogar schon mit kurzer Hose und T-Shirt losmarschieren.

heute sind Tropennächte praktisch die Regel und Tage über 30°C business as usual
 
Darf man fragen, welchem Beruf du nachgehst, oder in welcher Branche du arbeitest und ob es da klimatisiert ist bzw daheim in deinen eigenen 4 Wänden und ob du in einer Großstadt wohnst? Dann kann ich auch groß Reden! Sobald die Arbeit vorbei ist, ist mir die Hitze nämlich genauso Schnuppe.

ich bin jetzt 30 Jahre alt. Ich kann mich noch an meine Volksschulzeit erinnern, wo ein Tag über 30°C die absolute Ausnahme darstellte. Wenn es morgens gegen 07:00 bereits über 15°C anzeigte, durfte ich sogar schon mit kurzer Hose und T-Shirt losmarschieren.

heute sind Tropennächte praktisch die Regel und Tage über 30°C business as usual


Tropennächte sind auch heute nicht die Regel, sondern die Ausnahme (in Großstädten wie Wien und Berlin ist es aber allgemein schlimmer als woanders), auch wenn erwartet wird dass es mehr geben wird. Tage mit über 30 Grad gab es auch schon immer, auch im Juni, die Höchstwerte steigen trotzdem an. Ich glaube viele empfinden heute das heiße Wetter auch schlichtweg unangenehmer als in ihrer Jugend, da war man es gewohnt mehr Zeit draußen zu verbringen und man war dementsprechend abgebrühter. Ich meine wir haben früher bei Hitze auch Basketball gespielt ohne aufs Thermometer zu schaun, war halt heiß. Und wenn die Baggerseen um Pfingsten herum deutlich über 20 Grad hatten, dann bedeutete das ebenfalls, dass die Lufttemperatur nochmal deutlich wärmer war.

Gerade ein paar historische Wetterdaten angesehen, 1935 hatte es in Berlin am 26.05. 34 Grad Celsius. Keine 38 Grad, aber damals hatte man auch nur einen Bruchteil der Wetterstationen, eventuell gabs da auch irgendwo höhere Temperaturen die nur nicht gemessen wurden.
 
Das ist aber ne krasse abweichung am Sonntag(der rest hat die gleichen temps), meine App sagt ihr werdet "nur" 34 Grad am Sonntag haben und heute etwas kühler(unter 30 Grad). Alles über 35°C wird schon langsam bedenklich...
:uglylol: Ich sterbe heute :uglylol:

Die Sirenen heulen jetzt schon im Akkord, und die Leute kippen wohl um bei der Hitze. Und das um 7:34 Uhr. :ugly:
Das beste ist ja, dass du um punkt 14 Uhr, wo es offensichtlich am heißesten ist einkaufen gehen musstest xD
 

  • Wir erleben den heißesten Juni aller Zeiten
  • Der Absatz an Ventilatoren steigt rasant
  • Erste Gemeinden melden Wasserknappheit
  • Nächste Hitzewelle kommt bereits am Wochenende

aus einem Forum schrieb:
Heute wurden übrigens zwei Rekorde gebrochen. Der 26. Juni 2019 ist der heisseste Junitag seit Wetteraufzeichnung. Und der Juni 2019 ist der heisseste Juni seit Wetteraufzeichnung.

Aber total normales Sommerwetter.

Quelle

up_ad56d579dc585021_a83RopV_460swp-1.jpg




Das beste ist ja, dass du um punkt 14 Uhr, wo es offensichtlich am heißesten ist einkaufen gehen musstest xD

Da waren zwei kleine Jungs unterwegs, die allen Erwachsenen sagten sie sollen viel trinken. Nass gespritzt wurden wir alle auch noch, und so perfekt saß meine Jeans noch nie. :kruemel: Kurzum, es ging sehr gut. :lol:
 
Boah..mich nervt die Hitze jetzt schon wieder. Sorry, so war das früher einfach nicht. Wir bekommen in den 2000er nur noch die Extreme.
Nächstes Jahr wird eine Klima für die Wohnung gekauft. Will einfach wieder vernünftig schlafen.
Verstehe auch gar nicht wieso den Radiomoderatoren da immer einger abgeht wenn es 35Grad und wärmer wird :fp:
Hab auch keinen Bock am Freibad bzw. Sardinenbüchse abzugammeln. Zeit das es Herbst wird :coolface: geilste Jahreszeit :banderas:
 
was für eine denn? :streber:
und wieviel fläche muss sie denn bei dir kühlen?

Von Suntec Wellness 9000 R290 oder so ähnlich. Laut Karton sollten 80qm gehen, ich hocke derzeit aber im Homeoffice unterm Dachgeschoss und bin froh, dass ich nun da arbeiten kann. Was vorher nicht ging und das sind hmmm 30qm oder was weiß ich. Jedenfalls ist es am Schreibtisch nun sehr kühl. Letztes Jahr dienten da noch zwei Ventilatoren die die Warme Luft verteilten, nun ist es halt kalte Luft. Allerdings muss ich sagen, dass am Ende des Raums es dann schon deutlich wärmer ist. Im Flur dagegen will man gar nicht sein.

Habe die primär also für Homeoffice und Nachts halt Schlafzimmer, hat ja auch Timer und Sleepmodus und sowas.
 
Zurück
Top Bottom