Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Welche Pro Hamas Statements und Aussagen hat den Greta getätigt?
Richtig, keine.

Was man ihr vorwirft, ist das jemand ANDERES in ihrer Umgebung ein Statement getroffen hat.
Und dies nur über den Tragen des Schals. Das dies ein Antisemitisches Statement sein soll, ist dabei aber reine Spekulation der BILD.
Die Hauptstadt des einen Landes "A" zur Hauptstadt eines anderen Landes "B" machen zu wollen kann man schon als feindliche Gesinnung gegenüber Land "A" und seiner Bevölkerung deuten.
 
Die Hauptstadt des einen Landes "A" zur Hauptstadt eines anderen Landes "B" machen zu wollen kann man schon als feindliche Gesinnung gegenüber Land "A" und seiner Bevölkerung deuten.

Da die geteilte Hauptsatdt Jerusalems, bis zum Alleingang Netanjahus, seit jeher der Anspruch beider Staaten waren, ist die Aussage auf dem Schal "Jerusalem Haupstadt Palästinas" erst mal nicht verwerflich. Das dies nur durch Terror und Krieg zu erreichen sei, eine bloße Unterstellung der BILD. Den dies ist natürlich auch nach wie vor Ziel friedlicher Verhandlungen. Also Nein, kann man nicht!
Bzw deiner Logik zufolge war der Alleingang Israels einer feindlichen Gesinnung den Palistinänsern deuten.

So, nachdem das wesentliche geklärt ist, kommen wir zum offensichtlichen:

1) Nicht jeder Mensch der sich mit Palästina und den Paistinänsern solidarisiert und einen Palistinänser Schal trrägt ist ein terrorist oder Sympathisant der Hammas!
2) An der verzweifelten Situation der Palistinänser sind diese bzw ihre Vorfahren und arabischen Nachbarn zum großen Teil selbst Schuld, aufgrund 3er Angrifskriege die sie alle verloren haben. Trotzdem ist der Staat Israel heute unleugbar ein Apartheitsregime, dessen führende rechtsnationale Parteil Likud genauso von dieser traurigen und verzweifelten Situation profitiert um an der Macht zu bleiben, wie die Hammas bei den Palistinänsern. Natürlich ist Terrorismus und die Hammas zu verurteilen aber sie ist auch nur ein Produkt der Untertrückung der Menschen dort.
3) Antisemitismus ist immer noch eine Geißel unserer Zeit und man merkt an den Querdenkern und Covisleugnern, wie schnell auch hierzulande Judenhass wieder populär wird. Genauso wie in teilen der Bevölkerung mmit arabischen Migrationshintergrund. Desegen muß man den Begriff Antisemitismus auch überlegt anbringen und nicht für deine Agenda instrumentalisieren, wie es die BILD in geradezu abscheulicherweie tut. Ich meine damit das 2 Bild (ohne Schal wohlgemerkt) wo in tendeniöser Weise versucht wird eine persönliche Verbindung zwischen den beiden zu konstruieren.
Durch solche Arschlochaktionen der BLÖD verliert der wichtige Begriff des Antisemitismus an Gewicht und Bedeutung

Ich hoffe das ist dir nun klar.
Das Thema ist für mich durch
 
Welche Pro Hamas Statements und Aussagen hat den Greta getätigt?
Richtig, keine.

Was man ihr vorwirft, ist das jemand ANDERES in ihrer Umgebung ein Statement getroffen hat.
Und dies nur über den Tragen des Schals. Das dies ein Antisemitisches Statement sein soll, ist dabei aber reine Spekulation der BILD.
 

Vielen Dank, für das weitere, geradezu herausragende, Beispiel für mediales framing!

Bezeichnenderweise ist es eine Kolumne (hallo alter weißer Mann) der es dem Magazin einfacher macht sich zu distanzieren und dem Kolumnisten die Freiheit gibt mal richtig schön vom Leder lassen.

Aber nehmen wir dieses Machwerk mal Stück für Stück auseinander.

Müller-Vogg beginnt damit, Greta in das bekannte Licht zu stellen als junge Göre die sich für Umweltpolitik engagiert aber mit radikalen Forderungen (die gleichen wie vom ICC) beweist das sie keine Ahnumg von nichts hat.

Das ist aber nur das liebe Gesicht von Greta. Das andere, das hässliche, sympathisiert mit der Hammas und will die Vernichtung Israels und Auslöschung der Juden #Holocaust2.0

Warum? Nicht weil sie etwa selbst was zur Auslöschung Israels sagt oder Hamas Tweets teilt. Nein.
Sie teilt tweets einer kanadischen (wtf) polit Aktivisten, die bekannt ist für Israel Kritik. Nicht indem sie die Auslöschung Israels fordert sondern .... Trommelwirbel... wirtschaftliche Sanktionen und Kaufboykotte israelischer Produkte (HOW DARE YOU !!!!!) fordert.

Hamas? Holocaust 2.0? Wohl nur in Müller-Vogg Kopf präsent.

Aber das wars ja noch nicht. Wer noch daran zweifelt, das es sich bei Greta um die Inkernation von Hitler und Eva Braun in Personalunion handelt, dem sei gleich der nächste Antisemit genannt.
Luisa "Vielfliegerin" Neubauer.

Bei einer deren Demos haben sich dich tatsächlich linke Jungendaktivisten geschlichen die fast selbst schon die Hamas repräsentieren.

Das sich Neubauer öffentlich im Anschluß von jeglicher Form von Antisemitismus distanziert und diesen in jeder Form verurteilt ist laut Müller-Vogg dann auch irrelevant, da grammatikalisch falsch vorgetragen (Omega lul).

Das lässt Müller-Vogg natürlich nur folgendes Fazit übrig ...
Zitat:

Wer auf FFF-Demonstrationen künftig Thunberg und ihren deutschen Statthaltern zujubelt, muss wissen: Er unterstützt damit zugleich das Bestreben terroristischer Palästinenser, Israel und seine Bevölkerung auszulöschen (WTF)

Also ... weil Greta eine Israel kritische Bloggerin retteten, die zu einen Kaufboykott aufruft und Neubauer grammatikalisch nicht gut genug distanziert ist das quasi genauso, als ob man die Hamas direkt unterstützt bei der Auslöschung der israelischen Bevölkerung #Terroristen

Ja ne, ist klar :fp:

Man sieht, der Focus mag seriöser als die BILD auftreten ist aber genauso schlecht.
 
Ich werde auch Faschisten zitieren, aber hey heißt noch lange nicht das ich deren Meinung teile

Wenn ich also einem Tweet zustimme, der von einem Kritiker des Klimawandels kommt, und der Tweet besagt das Verbote nicht den Klimawandel ändern sondern andere Maßnahmen sinnvoller sind,…dann bin ich Klimawandel-Kritiker? :surpika:
 
Man hat pure Angst vor Greta und FFF. Weiter so liebe Jugend, beim nächsten Klimastreik bin ich wieder dabei.
 
Verschwörungen bitte auch im dazugehörigen Thread diskutieren.

 
Greenpeace unzufrieden mit unseren CO2 Preisen :tears:


Wie die Amis gerne sagen würden, ist das alles ein Big Nothing Burger :lol: (auch was die Steuersenkungen angeht, die fallen lächerlich gering aus)

Ich sehe Österreich schon die 9 Milliarden Strafzahlungen im Jahr 2040 leisten, weil man die versprochenen CO2 Ausstoßreduktionen bei weitem verfehlen wird. Aber im Prinzip eh scheiß egal, ob jetzt Italien, Griechenland oder wir 9 Milliarden Euro verbraten und somit den Wert der Währung weiter in den Keller befördern spielt eh keine Rolle, geht schon irgendwie weiter, wie mit dem Klima, bis es halt nicht mehr weitergeht und die Menschheit ausgelöscht wird:moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicht zu vergessen "alter weißer Mann" ist auch ein tolles Framing.

Schön das du auf meinen trigger eingehst, danke #triggered

Die Kolumnen ist nämlich nicht nur ein exelentes Beispiel für das Thema "Framing" sondern veranschaulicht auch ganz wunderbar, was mit der Kritik "alter weißer Mann" gemeint ist.
Genau wie bei BLM ist dies kein moralisch legitimer Rassismus, wie es die Kritiker oft und gern völlig falsch darstellen.
Es ist nämlich nicht pauschalisierend die weiße Bevölkerung in gänze und die Männer jenseits der 50 (oder 40) aufwärts gemeint.

Gemeint ist das herschende, dominante Patriachat, welches sich global nahezu ausschließlich aus weißen alten Männern bildet. Und das ist keine Meinung, oder These sondern schlicht und einfach ein Fakt! Alte weiße Männer haben überwiegend die Kontrolle und Fäden in der Hand um andere zu kontrolieren, dominieren oder zu beeinflussen. Nicht immer in einer negativen Art und Weise aber durchaus sehr häufig. Und genau diese sind mit "alter weißer Mann" gemeint. Murdoch, Trump, Putin, Eppstein, Weinstein usw. Wer hier nicht in der Lage ist zu differenzieren, ist halt entweder Teil des Problems oder sympathisiert zumindest soweit mit diesem Klientel, das er sich selbst damit identifiziert.

Und Hugo Müller-Vogg ist mit seiner Kolumne geradezu ein herausragendes Beispiel des "old angry white man". Nicht weil ich dieser Meinung bin, sondern voll und ganz aus dem, wie er sich da äußert.

- einleiten tut er es mit der gängigen, abfällig relativierenden Darstellung von Greta
- äußerung des Vorwurfs sie würde ihre Reichweite nutzen um Hamas Propaganda und Auslöschung Israels zu verbreiten
- zur Grundlage eines Beweise (retweet von Naomi Klein), welcher weder was mit der Hamas noch den Vorwürfen zu tun hat
- Ausweitung Vorwurf an eine weitere FFF Aktivistin, wieder auf Grundlage eines Beweises die ihm sogar reglrecht wiederspricht
- und obwohl er sich in seiner eigenen Begründung selbst wiederlegt hat, zieht er unbeirrt sein Fazit welches den Vorwurf noch mal weiter dramatisiert, indem er jegliche Unterstützung (der Leser) für FFF als aktive Terrorunterstützung der Hamas auslegt und unterstellt, man wolle die israelische Bevölkerung auslöschen.

Das steht genauso in dem Artikel/Kolumne!
Warum? Weil er wohl wie viele andere nicht ertragen kann, das ein junges Mädchen (Schülerin) sich erdreistet an den Säulen der Welt zu rütteln, die ER und andere gestaltet und erbaut haben. Das somit wohl sein Lebenswerk als falsch und geradezu verwerflich anmuten lässt. Das man es wagt, ihn in Frage zu stellen #HowDareYou
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt als Framing bestehen, da "alter weißer Mann" schon längst als Diskriditierung benutzt wird, sobald der Autor einer Aussage dem äußerlichen Erscheinungsbild entspricht, unabhängig der sachlichen Auseinandersetzung.
 
Bleibt als Framing bestehen, da "alter weißer Mann" schon längst als Diskriditierung benutzt wird, sobald der Autor einer Aussage dem äußerlichen Erscheinungsbild entspricht, unabhängig der sachlichen Auseinandersetzung.

Offensichtlich hast du meinen post nicht gelesen, nicht verstanden oder bist selbst Teil des Problems.

TL:DR

Nein, es ist keine Diskreditierung
 
Total traurig werden, weil man korrekt über alte weiße Männer spricht 🥲


Herbert Diess

Chairman of the Board of Management of Volkswagen Group

Radfahren macht Spaß, ist gesund und gut für die Umwelt. In überfüllten urbanen Zentren wird das Auto - auch das emissionsfreie E-Auto - zukünftig nur dann akzeptiert, wenn das Rad genug Raum im Mobilitätsmix hat.


 
Es ist halt ganz leicht Personengruppen zu diskreditieren, auch wenn unsere Sprache es zulässt das zu kritisieren, was man will, ohne herablassend zu wirken.
 
Zurück
Top Bottom