Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rumour: Microsoft paid for Square to get out of Sony exclusivity with FFXIII

Kotaku’s rumouring that the next issue of Famitsu will contain the revelation that Microsoft footed the bill for Square Enix to break its Final Fantasy exclusivity contract with Sony.

From the piece:

According to the Famitsu piece, Microsoft is footing the bill for Square Enix’s FFXIII breach of PS3 exclusivity contract. No idea how much money that entails or the exact deal Microsoft worked out with Square Enix, but the fact there is not Xbox 360 version announced for Japan is telling. Square Enix does state how porting the game to the Xbox 360 should be easy.

Aber aber , wie sagen die 360 Fanboys, MS bezahlt nie. War von anfang an klar das da ein batzen Geld überwiesen wurde

Erst wird behauptet BS2 wird aufgrund der PS3 Version verschoben (Anspielung auf FF13)und jetzt das es nicht der Fall ist ist es aufeinmal egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eigentlich Offtopic, wenn ich mir den Threadtitel so ansehe. ;-)

:cry: - da wollt ich mich einmal einbringen.....

Könnt ihr nicht beim Theama bleiben....ich blick hier garnichtmehr durch :evil:

Aber aber , wie sagen die 360 Fanboys, MS bezahlt nie. War von anfang an klar das da ein batzen Geld überwiesen wurde

Lol, wer sagt das. Natürlich bezahlt M$ für Exklusivität. Sony und Nintendo etwa nicht?

Rumour: Microsoft paid for Square to get out of Sony exclusivity with FFXIII

War doch eh klar. Ganze Zeit PS3 exklusiv und dann schwupps mitten auf der Pressekonferenz Multi? :lol2: Wer die Überweisung leugnet is genauso verblendet...

Der Beitrag ist mit so vielen neuen Infos gespickt, der muss einfach stimmen. Das könnte ja schließlich nicht jeder einfach mal so schreiben. Weder Square noch Microsoft wird diesen Deal zugeben, da kann die Famitsu schreiben was sie will.

War doch eh klar. Ganze Zeit PS3 exklusiv und dann schwupps mitten auf der Pressekonferenz Multi? :lol2: Wer die Überweisung leugnet is genauso verblendet...

Ich kann mich noch erinnern vor ca. 1 Jahr, wo Darji behauptete Sony bekomme ihre Exclusives weil alle Entwickler SOny so mögen...und SOny müsse nicht zahlen.

ALso MGS komm mir nicht mit so nem Schwachsinn dass die 360 Fanboys das behaupten.

Lol, wer sagt das. Natürlich bezahlt M$ für Exklusivität. Sony und Nintendo etwa nicht?

Ne Ne, da sagen viele, warst wohl lange nicht mehr hier. Es geht nicht darum obs schlimm ist oder nicht, nur um die die immer wieder behaupten, MS musste nichts bezahlen, warum auch? Darum geht es mir.

Bezahlt Sony auch bei MS exklusiven Games damit sie für die PS3 kommen?

Zuletzt bearbeitet:

Ging ja bisher nur darum das man es auch beweisen sollte da einge "anscheinend" mehr wussten als andere und doch nur mit Spekulation kamen :ugly:

Das aber so oder so für Exklusivität oder das überhaupt etwas erscheint meistens gezahlt werden muss ist wohl jedem klar

Sonst gäbe es zb kein Bioshock für die PS3 oder FFXIII eben jetzt für die 360

Das MS bei sowas aber wohl tiefer in die Tasche greifen kann ändert nix an der Tatsache das überall Geld fliesst

Wer nun aber glaubt das Entwickler sowas wie Ehre haben und auf einem "etwas schlechter laufenden System" freiwillig entwickeln und auf Gewinne verzichten weil sie Sony oder MS so gern haben der träumt

Zuletzt bearbeitet:
Ne Ne, da sagen viele, Es geht nicht darum obs schlimm ist oder nicht, nur um die die immer wieder behaupten, MS musste nichte bezahlen, warum auch? Darum geht es mir.

WIe gesagt....sagen Sonys genauso ;) Ständiges hin und her....und wird sich auch nicht auflösen. ;-)

Wer nun aber glaubt das Entwickler sowas wie Ehre haben und auf einem "etwas schlechter laufenden System" nicht ganz unfreiwillig Multi werden der träumt

Genau so ist es

Türlich latzt auch MS, gehört halt dazu wenn sich beide Konsolene in Waage halten. Letzte Gen hat man automatisch für den Leader entwickelt bei dem Abstand.

Ne Ne, da sagen viele, Es geht nicht darum obs schlimm ist oder nicht, nur um die die immer wieder behaupten, MS musste nichte bezahlen, warum auch? Darum geht es mir.

Bezahlt Sony auch bei MS exklusiven Games damit sie für die PS3 kommen?

Die $onys sind doch diejenigen die dauernd behaupten $ony würde für Exklusiv Spiele nichts hinlatzen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß auch nur ein 360 Fan hier was ähnliches behauptet hätte.
Meinst du MGS4 ist exklusiv auf der PS3, weil die sich alle so furchtbar lieb haben?

Die $onys sind doch diejenigen die dauernd behaupten $ony würde für Exklusiv Spiele nichts hinlatzen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß auch nur ein 360 Fan hier was ähnliches behauptet hätte.
Meinst du MGS4 ist exklusiv auf der PS3, weil die sich alle so furchtbar lieb haben?

Ja klar, keiner hat das behauptet, da gab es genug, hast nur nicht mitbekommen. ;-)

MGS4 wissen wir es nicht nur weiß man nicht wann MS mit dem Batzen Geld rüberkommt um mehr zu bezahlen wie bei FF13, kapisch? ;-)

Ja klar, keiner hat das behauptet, da gab es genug, hast nur nicht mitbekommen. ;-)

MGS4 wissen wir es nicht nur weiß man nicht wann MS mit dem Batzen Geld rüberkommt um mehr zu bezahlen wie bei FF13, kapisch? ;-)

Da die Spekulationen um die MGS4 Exklusivität schon seit Ankündigung gehen und sich noch immer nichts getan hat, muss Sony wohl den Riesenpatzen bezahlt haben...dass Kojima genügend zu essen bekommt und M$ Geld nicht braucht. ;-)

Aeh bitte ganze News posten von Kotaku es gab ein Update mit folgedenem Satz

There's apparently a big feature article in the upcoming issue of Japanese gaming mag Famitsu that talks Square Enix, Final Fantasy XIII and all that jazz. While scans haven't hit the internet yet, we've heard from several trusted insiders who have seen the yet-unreleased issue. It mentions that FFXIII is going to be out in Japan by next summer and in Europe/USA on both the Xbox 360 and the PS3 by the end of 2009 — which pretty much what we already know.

Here's the juicy bit: According to the Famitsu piece, Microsoft is footing the bill for Square Enix's FFXIII breach of PS3 exclusivity contract. No idea how much money that entails or the exact deal Microsoft worked out with Square Enix, but the fact there is not Xbox 360 version announced for Japan is telling. Square Enix does state how porting the game to the Xbox 360 should be easy.

More interesting tidbits: It's apparently hard to tell which looks better: Star Ocean 4 or Final Fantasy XIII. Also, the company plans to focus more on PSP game development from now on. File this as rumor until proper scans surface.

*Update*
Eds Note: Scans have hit, nothing containing the above and so this appears to be a merely a rumor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom