Zero Tolerance Allgemeiner DVD VS Blu Ray Thread

Es sagt aber auch niemand in der gesprochenen Sprache "be minus er" oder "be er", sondern Blu-ray...
Richtig, aus dieser Umgangssprachlichkeit ergibt sich also folgerichtig, dass BR als Abkürzung durchaus naheliegend ist, weil keiner je von den Discs spricht.

Was nicht gerade für dich spricht. ;)
Es würde gegen mich sprechen, wenn der Kernkundenkreis eines Kleinelektronikladens aus nach der Schrift sprechenden Technikexperten bestehen würde. Tut er aber nicht, daher ist es wichtiger, dass ich weiß, was die Leute wollen, wenn sie nach einer Blu-ray verlangen, als dass ich im Kopf habe, dass die offizielle Abkürzung BD lautet, denn die hört man sowieso nie. Kommunikationstechnisch ist es logischerweise effizient, wenn man weiß, was die meisten Leute meinen, mit denen man spricht. Als einer mal einen "Edschpitschet" wollte, hat es auch eine Weile gedauert, zu ermitteln, dass der Herr nach einem HP Deskjet Drucker suchte.
 
Sooo und jetzt hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr über so ein stumpfsinniges Thema zu reden...:sorry:

Ich kann es auch verstehen. Trotzdem habe ich nach wie vor Recht und Peter bringt auch ein Beispiel an, wieso offizielle Bezeichnungen eigentlich nichtssagend sind. Oder vergessen wir den Urgestein unseres Hobbies, wie die Leute früher zu den einzelnen Konsolen gesagt haben?

An sich kämpfst du hier gegen Windräder, ich habe Recht mit meiner Aussage.
 
Zurück
Top Bottom