Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Retromäßig wollte ich bald mal in "Ogre Battle: The March of the Black Queen" reinschauen. Tatsächlich nur wegen dem Titel, weil es nach zwei meiner absoluten Lieblingssongs von Queen benannt zu sein scheint. (Überhaupt: "Queen - II" - grandiose Platte!) Außerdem habe ich einen guten Freund aus den USA, der schon lange hier lebt und mir erst neulich erzählt hat, wie viel er zockt. Als ich mal mein SNES Mini zum einen gemütlichen Abend mit Musik und etwas Bier mitgebracht habe, ist er fast ausgerastet. :D Also zockt ich in Retro-Hinsicht derzeit wohl auch viel Multiplayer Games auf dem SNES.
 
Heute vor 25 Jahren war Launch des SEGA Saturn in Japan.
Tolle Konsole deren Erfolg leider ausblieb, von Japan abgesehen.
Happy Birthday!

Btw kam auch das 32X zu dem Zeitpunkt raus und zwar in Nordamerika.
 
Oh wie toll! ? Hat hier irgendjemand noch einen Saturn? Ich habe tatsächlich ein! :moin:
 
Oh wie toll! ? Hat hier irgendjemand noch einen Saturn? Ich habe tatsächlich ein! :moin:

Zwar einen nicht funktionierenden leider(Laufwerk dreht nicht mehr), aber dafür noch an die 45 Spiele (jap. Advanced Wars 1-3 8) z.b. dazu, ja für manche ist das schon Messiemässig, mir gibts einfach nur ein wohliges Gefühl 8).
Panzer dragoon Saga ist eines von den 3 Spielen die ich immer wollte aber nie bekam, hab nur die Demodisc davon (immerhin)
 
Saturn leider nicht mehr, aber noch paar Games sollten Im Schrank sein...und das Lenkrad.
 
Weiß vielleicht jemand wo man Ersatzanalogsticks (die Mechanik, nicht die Plastikaufsätze) für Gamecube Controller bekommt die exakt dieselbe Sensitivity & Deadzone wie die originalen haben? Oder gar originale Ersatzteile?
Hatte zuletzt welche von ebay bestellt um meinen Wavebirds wieder frische Sticks zu verpassen doch die sind eine Katastrophe (riesige Deadzone und wenn man den Stick nur zur Hälfte neigt hast du schon den Maximalwert erreicht).
 
Gibt es über Ebay keine gebrauchten die schlachten kannst? Oder sind die beim Wavebird anders?.
Naja der Sinn dahinter ist ja Sticks mit brandneuem Feeling zu verbauen, bei gebrauchte Cubecontroller ist die Chance riesig dass diese für Smashspiele genutzt wurden und durch diese Reihe leiern die Sticks sehr schnell aus, ähnlich wie in der Mario Party Reihe.
Ja beim Wavebird ist es deutlich mehr Arbeit die Sticks auszutauschen da du erst das Batteriefach auslöten musst um überhaupt an die untere Platine heran zu kommen, auch musst du die Sticks auslöten, in den neueren Cubecontrollern sind diese bloß angeschraubt.
 
Gamecubesticks sind normalerweise ziemlich robust aber ich hatte auch schon mal Controller gehabt wo die Sticks ausgeleiert waren aber dafür sah der Controller auch dementsprechend aus. Anderfalls sind gut erhalten Wavebirds noch im Rahmen preislich 50 - 70€ ist noch etwas im humanen Bereich hatte aber auch schon vor kurzem einen fast neuwertigen für 40€ ging in der Auktion weg. Wenn ich jetzt über ebay allgemein schaue gibt es auch normale Controller die noch gut erhaltene gebrauchte hatte mir letztes Jahr 2schwarze besorgt sehr guter Zustand nix ausgeleiert mit gutem Druckpunkt und guten Sticks. Jeweils 20€ für einen. Das ging noch o.k. hoffe du findest einen guten wenn nicht nen neuen Wavebird. Blöde sind halt die Gebrauchsspuren an den Geräten.

edit:

Ich habe hier noch einen gefunden:

 
Naja ich besitze ja 3 Wavebirds von damals (2 in Grau, 1 in Silber) und möchte eben nur die Sticks austauschen so würde man sich nämlich einiges an Geld ersparen da ich Löt- & Entlötwerkzeug & das Fachwissen habe. Einzig gute Ersatzteilanalogsticks fehlen. Schon schade dass Nintendo selbst in der Richtung keinen Ersatzteilshop für ihre ältere Hardware bietet. Bei gebrauchten Controllern zahlt man zum einen mehr als für einzelne Ersatzsticks und zum anderen kann man vor dem Kauf leider nicht wissen in welchem exakten Zustand sich die Sticks tatsächlich befinden. Wenn man sich die Arbeit bei einem Wavebird macht dann möchte man natürlich Tipp Topp Sticks verbauen mit 0,0% Leierung, also wie als wenn man neue Wavebirds hätte. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe 4 PAL Saturn Spiele. ??? Und träume davon Deep Fear zu besitzen. Von Panzer Dragoon Saga wage ich es gar nicht zu träumen. Aber immerhin ist mein Saturn auch ein Multinorm Saturn mit Umbau, so dass Spiele aus allen Regionen laufen.
 
Und ich habe 4 PAL Saturn Spiele. ??? Und träume davon Deep Fear zu besitzen. Von Panzer Dragoon Saga wage ich es gar nicht zu träumen. Aber immerhin ist mein Saturn auch ein Multinorm Saturn mit Umbau, so dass Spiele aus allen Regionen laufen.
Deep Fear PAL ist mir auch zu teuer.
Aber die japanische Version kann man eigentlich ganz gut spielen durch die englische Synchro.
 
Naja ich besitze ja 3 Wavebirds von damals (2 in Grau, 1 in Silber) und möchte eben nur die Sticks austauschen so würde man sich nämlich einiges an Geld ersparen da ich Löt- & Entlötwerkzeug & das Fachwissen habe. Einzig gute Ersatzteilanalogsticks fehlen. Schon schade dass Nintendo selbst in der Richtung keinen Ersatzteilshop für ihre ältere Hardware bietet. Bei gebrauchten Controllern zahlt man zum einen mehr als für einzelne Ersatzsticks und zum anderen kann man vor dem Kauf leider nicht wissen in welchem exakten Zustand sich die Sticks tatsächlich befinden. Wenn man sich die Arbeit bei einem Wavebird macht dann möchte man natürlich Tipp Topp Sticks verbauen mit 0,0% Leierung, also wie als wenn man neue Wavebirds hätte. :hmm:
Davon ausgehend, es geht wirklich nur um den Stick, nicht um die zugehörende Elektronik Baugruppe: Haste mal auf diversen 3D Druck Resourcen Portalen geschaut?

Etwas zweitaufwändiger, aber auch machbar. Silikonform erstellen und mit Kunststoff oder Kunstharz abgießen. Kriegst beided in jedem Bau oder Kreativmarkt. Oder halt Internet wieder.
 
Zurück
Top Bottom