Allgemeine Glaubensdiskussionen

Kalapaso schrieb:
Schön zu sehen dass die christliche propaganda sich für nichts zu schade ist :rolleyes:

Ehrlich als ich das gelesen habe, dachte ich dass ich auf der Scientology-homepage bin...

Und bei einem Aspekt hat ajk recht, im wald findet man viel mehr ruhe und innere gelassenheit als in irgendeiner Kirche.
Das ist klar, weil man in der Natur auch wirklich vom Leben Gottes umgeben ist, während man in der Kirche sich in einem abgeschlossenen dunklen Raum befindet, der kaum Licht durchflutet ist. Dennoch geben Örtlichkeiten wie Kirchen auch die Gelegenheit (zumindest wenn man ganz alleine ist), zur Ruhe zu finden, weil es dort Geräuscharm ist. Auch das hat wirklich Vorteile, um wieder klare Gedanken fassen zu können. Gut, nun kann man sagen: Geräuscharm ist es auch bei mir zuhause, klar, aber die Kirche hat auf mich ein ganz anderes Ambiente. Es ist ein Ort, der Gott und den Suchenden gewidmet worden ist.

Gottesdienste im Freien sind sicherlich am Schönsten, zumindest im Frühjahr und im Sommer. Im Winter ists dann nicht mehr so rosig, zumindest, wenn man an einer Stelle stehen bleibt.

Also ich find kirchen eigentlich ganz gemütlich. :)
Nur wenn viele Leute da sind (vor allem kleine Kinder) ist es oft einfach unerträglich laut.
Und seitdem wir an unserer Kirche einen jungen neuen Pfarrer haben ist es auch (man mag es kaum glauben) irgendwie lebendig.

:lol: :lol: :lol:

Nein das ist falsch. Die Natur ist nicht vom Leben Gottes umgeben. Das ist eine sehr seltsam verdrehte Sichtweise. Die Christlich orientierten Menschen intepretieren das Leben als durch Gott, und sind durch diese "Mittlerschicht" von der Unmittelbaren Erfahrung der Natur abgeschnitten.

Alles was es gibt, ist alles was es gibt. Dafür braucht es kein Konstrukt wie "Gott" oder sonst etwas. Man muss nicht Gott finden, sondern SICH. Und das findet man nur in sich, und zwar ganz alleine.. Das geht klarerweise nich wenn das Ego als etwas böses definiert worden ist, von der Sexualität ganz zu schweigen, welche die Urströmung des Selbst ist. (Neben dem Lebenswillen)

Man muss auch nicht beten oder in Kirchen gehen, sondern in die Natur rausgehen, und ganz ganz langsam wieder fühlen zu lernen.

Irgendwann fühlt man das Kribbeln wieder, wenn man bei einem Busch steht. Und die Bilder strömen ins Herz und in den Kopf. Erst undeutliche Strömungen, aber irgendwann merkt man was sie bewirken, merkt man was die Bilder bedeuten und man kann dann sehen was es zu sehen gibt.

Einfach mal Augen schliessen. Und "lauschen".

Oftmals kommen erst die eigenen Bilder hoch, also das Fühlen der Umgebung löst Reaktionen aus die Bilder in einem selbst aufsteigen lassen. Ähnlich wie eine entfesselung, man fühlt "uralte" Gefühlsgewebe die in früheren Generationen ständig aktiv waren, und der Körper erinnert sich.

Später kann man quasi wie bei der Synästhesie fühlen wie das Grün sich anfühlt, oder wie ein Stein sich anfühlt wenn er hinfällt auf einen anderen Stein.

Und DANN geht das los, wovon die Naturvölker reden, irgendwann kann man dann die Beine auf die Erde stellen, und fühlt die Erde als ganzes. Man sieht sich selber als kleine Person die auf dieser riesigen Erdkugel steht, und lernt die ganzen Vorgänge zu verstehen und zu fühlen.
(Oder alles kommt durcheinander und man muss irgendwie klarkommen das alles gleichzeitig und parallel kommt..)

Ach ja, die Sehnsucht verschwindet weil man merkt das man ein Gleichwertiger(!) Teil der Existenz ist. Dieser Teil muss nirgens hingehen, weder in den Himmel noch in die Hölle sondern ist da gut wo er ist.

Nur im stehen und einatmen. Oder mit den Bäumen sprechen..

Informieren ist halt wichtig, das ist genau das "sündige" und "gotteslästerliche" Verhalten was die Christen (und co..) überall auf der Welt auszurotten versuchten. Ob bei Indianern oder Aboriginies, oder "Europäischen Naturvölkern" oder in Afrika und im Pazifik bei den Inseln.. Ein Versuch ein Monopol aufzubauen. ^_^

Gruss

/ajk

Es geht um Budda und Jesus, die verdrehte Heidenpropaganda kannste woandes erzählen... so ein Schmarn...

Ich weiss das Du das alles nicht verstehst.

Könntest Du mir bitte erklären welche art von "propaganda" ich führe?

Welchen Nutzen habe ich davon?

Welchen Geistern muss man sich unterwerfen?

Was für einen Schaden hat es siich mit sich selber und seinen Gefühlen auseinander zu setzen?

Welchen Schaden hat es Seine Sexualität und Intimität anzunehmen und sich mit der natürlichen Umgebung "zu verbinden"?

Hast Du Dich jemals mit Soziologie und Psychologie sowie Propaganda auseinandergesetzt? Du weisst schon das Propaganda vor allem über Angst funktioniert? Dir sind die grundlegenden Angstelemente in den Monotheistischen Religionen bekannt? (Von den Rassistischen mal abgesehen?)

Ich kenne Deine Antwort:

Schweigen. Wie immer wenn Du mir nix entgegen zu setzen hast. Langsam kann ich damit sogar umgehen. Es ist echt verblüffend wie die Menschen reagieren.. Man kann denen alles mundgerecht servieren, und dennoch.. Fanboys halt.

/ajk

/ajk schrieb:
Ich weiss das Du das alles nicht verstehst.

Oh doch, ich verstehe. Das ich deinen Einbildungen damit nicht näher komme, weiß ich aber schon länger.

Könntest Du mir bitte erklären welche art von "propaganda" ich führe?

Eine Eins-A Propagande für dein komisches "ich rede mit Bäumen und fühle Steine" Heidentum... wobei dagegen habe ich ja gar nichts, jeder wie er will, nur von dir immer wieder den selben unwissenden Bullshit über Christen hören zu müssen, das ist das Schlimme. Du strotzt nur so von Ignoranz und Intoleranz... muß von den Steinen kommen...

Welchen Nutzen habe ich davon?

Mußt du dich fragen, du machst es doch.

Gar keinen? Zuviel heut heut morgen eingeworfen?

Was für einen Schaden hat es siich mit sich selber und seinen Gefühlen auseinander zu setzen?

Keinen.

Welchen Schaden hat es Seine Sexualität und Intimität anzunehmen und sich mit der natürlichen Umgebung "zu verbinden"?

Keinen... ok, bei letzterem kann man vielleicht nah an der Klappse vorbei schrammen, aber nun gut.

Hast Du Dich jemals mit Soziologie und Psychologie sowie Propaganda auseinandergesetzt? Du weisst schon das Propaganda vor allem über Angst funktioniert? Dir sind die grundlegenden Angstelemente in den Monotheistischen Religionen bekannt? (Von den Rassistischen mal abgesehen?)

Propagande bedeutet eine Sache zu propagieren (das machst du). Das muß nicht über Angst definiert werden, wenngleich es ein nützliches Mittel zu Zweck ist.

Ich kenne Deine Antwort:

Du würdest sie gern kennen... scheinbar aber doch nicht...

Schweigen. Wie immer wenn Du mir nix entgegen zu setzen hast. Langsam kann ich damit sogar umgehen. Es ist echt verblüffend wie die Menschen reagieren.. Man kann denen alles mundgerecht servieren, und dennoch.. Fanboys halt.

/ajk

Ich habe noch nie geschwiegen bei dem Quatsch von dir, wäre ja noch schöner, auch wenn du es gern hättest. Dein Heidengetrolle bei jedem Anlaß ist echt faszinierend, wie auf einem Feldzug... :lol:

Du bist ein Troll, der es nicht sehen kann, wenn irgendwo was christliches oder sonstwas steht und dann in irgendeinem Selbstprofilierungsanfall sofort mit seinem Heidengedöns ankommen muß. Wie ein Fanboy allererster Güte, sobald was von der "Konkurrenz" da steht, bist du da und laberst von deinen Steinen, Wäldern und Bäumen.

Es geht um Budda zu Jesus oder andersrum. Deine Steine und Bäume kannst dir in diesem Thread sparen.

Das wird langsam etwas OT.
Aber /ajk , was soll denn an informieren schlecht sein?
Diesen Lehrspruch habe ich bisher bei noch keiner Religion gefunden.

frames60 schrieb:
Oh doch, ich verstehe. Das ich deinen Einbildungen damit nicht näher komme, weiß ich aber schon länger.

Das sind keine Einbildungen, kannst Du alles selber nachvollziehen.

frames60 schrieb:
Eine Eins-A Propagande für dein komisches "ich rede mit Bäumen und fühle Steine" Heidentum... wobei dagegen habe ich ja gar nichts, jeder wie er will, nur von dir immer wieder den selben unwissenden Bullshit über Christen hören zu müssen, das ist das Schlimme. Du strotzt nur so von Ignoranz und Intoleranz... muß von den Steinen kommen...

Ich erzähle von meinen Erfahrungen und teile mein Wissen. Wenn Du dich auskennen würdest mit dem Christentum, würdest Du meine Meinung Teilen. Du kannst Dir sicher sein das "Heiden" sich sehr sehr gut mit dem Christentum auskennen, da sie sich sehr intensiv damit auseinander setzen MÜSSEN. Geschichte ist nicht gerade Deine Stärke nicht wahr?

frames60 schrieb:

Gar keinen? Zuviel heut heut morgen eingeworfen?

Tja, Du musst Dich Deinem Gott unterwerfen. Wenn Du Dich seinen Regeln nicht unterwirfst, kommst Du in die Hölle.

frames60 schrieb:

Keinen... ok, bei letzterem kann man vielleicht nah an der Klappse vorbei schrammen, aber nun gut.

Man kommt ins Irrenhaus wenn man die Natur um einen stärker fühlt? Das ist ja eine interessante Weltsicht. Frag Dich mal wie das zustande gekommen ist.

frames60 schrieb:
Propagande bedeutet eine Sache zu propagieren (das machst du). Das muß nicht über Angst definiert werden, wenngleich es ein nützliches Mittel zu Zweck ist.

Das ist richtig, nur hast Du Deinem Kommentar einen negativen Unterton gegeben.

frames60 schrieb:
Ich kenne Deine Antwort:

Du würdest sie gern kennen... scheinbar aber doch nicht...

Nun, es hat schon einen Grund warum ich das geschrieben habe. Ich wollte Dich dazu provozieren das Du endlich wieder mal schreibst. Das ist mir gelungen.

frames60 schrieb:

/ajk

Ich habe noch nie geschwiegen bei dem Quatsch von dir, wäre ja noch schöner, auch wenn du es gern hättest. Dein Heidengetrolle bei jedem Anlaß ist echt faszinierend, wie auf einem Feldzug... :lol:

Nein ich trolle nicht, sondern gebe konkrete Informationen weiter, im gegensatz zu dem was "ihr" weitergebt. Dies bedeutet Wissen über Geistesvorgänge, darüber wie man lernt damit umzugehen, was es für beeinflussung gibt, und dadurch die Fähigkeit auch das Christentum und andere Religionen einzuschätzen. Diese Denkweisen haben nämlich einen beträchtlichen Schaden auf der ganzen Welt angerichtet.
Ich habe es Dir schon einmal ziemlich ausführlich erklärt.

frames60 schrieb:
Du bist ein Troll, der es nicht sehen kann, wenn irgendwo was christliches oder sonstwas steht und dann in irgendeinem Selbstprofilierungsanfall sofort mit seinem Heidengedöns ankommen muß. Wie ein Fanboy allererster Güte, sobald was von der "Konkurrenz" da steht, bist du da und laberst von deinen Steinen, Wäldern und Bäumen.

Wenn jemand etwas falsches schreibt, und ich weiss es besser, dann korrigiere ich es. Das ist ein ganz einfacher Vorgang, nennt man auch "im Forum reden". Ich bin sicherlich konsequent in meinen Aussagen.
In übigen sollte ein Mensch, welcher einer Religion angehört deren wichtigste Aufgabe es ist "die frohe Botschaft zu verbreiten" lieber ganz still sein.

frames60 schrieb:
Es geht um Budda zu Jesus oder andersrum. Deine Steine und Bäume kannst dir in diesem Thread sparen.

nein ich nehme mir die Freiheit heraus dazu meine Kommentare ab zu geben. Ich weiss nicht was Du gegen Steine und Bäume hast, es scheint dir richtig weh zu tun das Du mit diesen Energieformen nicht richtig wahrnehmen kannst. Schon früher hat man solche Menschen einfach verbrannt oder ausgerottet. . ^_^

In übrigen ist Buddha kein Mensch sondern eine Zielform, ein Idealbild.

Und das Christentum ist Buddhismus in einigen Punkten ziemlich ähnlich, vor allem was die Weltfremdheit, und das Sehnen nach einer Welt "jenseits" von allem angeht. (Ob Nirvana oder Himmel bei Gott..)

Ebenso die negative Einstellung gegenüber dem Leben hier; (sündig, nicht so viel wert wie das Leben nach dem Tode bzw. man muss das Karmische Rad überwinden, das Leben ist eine Lehre und am Ende ist man dann befreit im Nirvana.)

Bei der Intepretation der Frau sowieso..

Natürlich auch die Sünde, die muss ja dabei sein. Ob Karma oder eben Sünde..

Vielleicht solltest Du einfach mal mehr natürliche Kräuter zu Dir nehmen, damit Du merkst wie ein Fluss sich anfühlt. Bier reicht auch für den Anfang. Wie beim Beten ist die Absicht notwendig, sonst wird das nichts.

Für erstmalige Fortbildung empfehle ich Hildegard von Bingen, bis auf die Tatsache das das ne verklemmte und vertrocknete Kuh war, hat sie schon einiges drauf gehabt.

St. Patric hat auch den Vogelflug beobachtet.. Wie gesagt.. Fortbildung.

Dann ist das Leben auch kein Leiden mehr.

Warum die Menschen so ein negatives Bild von dem Tod haben in unserer Kultur? Weil ihrer Kultur so tief und fest eingebläut wurde, das sie sowieso Sündig sind, und nach dem Tode entweder in die Hölle, oder ins Fegefeuer kommen. (Oder hintereinander)

Es ist halt .. ungesund..

/ajk

Tja, Du musst Dich Deinem Gott unterwerfen. Wenn Du Dich seinen Regeln nicht unterwirfst, kommst Du in die Hölle.

Deine Beschreibung passt eher zum Islam, denn „Allah“ ist gerecht.

Der christliche Gott hingegen ist barmherzig, er kann Sünden vergeben, vorausgesetzt man glaubt an ihn.

Steht doch alles schön im neuen Testament.

aber ich gebe zu das es off topic ist, und ich zieh mich zurück aus der Diskussion, vielleicht *irgendwann* ein anderer Fred.

tschö,

/ajk

/ajk schrieb:
aber ich gebe zu das es off topic ist, und ich zieh mich zurück aus der Diskussion, vielleicht *irgendwann* ein anderer Fred.

tschö,

/ajk

Ich hab den Thread mal umbenennt, jetzt ist es nicht mehr off topic.

@/ajk
Kannst du nicht bitte vorher noch schnell mein frage beantworten? :P

Code:
Der christliche Gott hingegen ist barmherzig, er kann Sünden vergeben, vorausgesetzt man glaubt an ihn.

Und wenn Du nicht an ihn glaubst (Also Deine Lebensenergie an ihn sendest, ihn als Grundlage Deines Handels nimmst.. Kommst Du in die Hölle und wirst für Deine Sünden bestraft. Also MUSST Du an ihn glauben.

In übirgen ist Allah eh der gleiche Gott wie der der Christen. Auch wenn sie es nicht sehen wollen.. War sogar Erzengel Gabriel der sich Mohammed offenbart hat. Und sie sehen sich als "dritte Stufe", nach den Christen und Juden..

Denn die Wahl ist:

Sünden werden vergeben, wenn Du glaubst.
Sünden werden nicht vergeben du wirst ewig gequält, wenn Du nicht glaubst.

Das ist, in meinen Augen, keine Wahl sondern Erpressung.

@galrauch welche Frage?
Informieren ist immer gut. Aber wenn dann alle.. :-/
Und was das Informieren angeht.. Die Wissenschaft und Aufklärung und all das zeug.. mussten sich massiv gegen den Widerstand der Kirchen und Religionen

@Frames
Ich möchte mich nicht mit Dir so verletzend streiten, es tut mir weh, und ich will ja nicht so dumm rumtoben.. :( Ich werde mich mehr zurücknehmen und zukünftig Beleidigungen gegen Deinen Glauben unterlassen.

Hurra Glaubenskrieg ^^

ok ich erklär euch mal meinen glauben

Ich bin christ was aber nicht heißt das ich jeden sonntag in die kriche gehe.

Gott ist für mich kein Mann der oben im Himmel sitzt und entscheidet was gut und böse ist.
Ebenso wenig glaube ich daran das wir menschen nach unserem ableben aufgeteilt werden sprich himmel und hölle.

Dennoch glaube ich an gott , als feste instanz in uns allen. Gott = der glaube an eine Sache bzw der glaube an sich.

Menschen brauchen einfach etwas an das sie sich klammern können wenn sie verzweifelt sind oder keinen ausweg sehen, natürlich kann dies auch sehr gefährlich sein. Man muss sich klar werden ich wünsch mir das aber das kommt nicht von allein.

Ich finde den glauben an Gott sehr gut , wie oft hat der reine glaube berge versetzt ?
Wie oft hat ein Mensch mit schlaganfall wieder einiger maßen gut laufen gelernt ?

Deswegen Leute :) glaubt an was ihr wollt solange es keinem anderen schadet oder beeinflusst. Glaubt an Buddah , Jesus, Alah oder an Nintendo (Zelda :D ) solang ihr euch dabei gut fühlt und es euch hilft.

und leute wenn ihr euch über glauben streitet seid ihr die dümmsten menschen di eich kenne und gehört leider einer mehrheit .

Wenn ihr das wort glauben mal selbst analysiert habt dann wisst ihr das ein streit quatsch is

GLAUBEN : eigene überzeugung ;) --> IMHO

Hochachtungsvoll Abt Snt. Link

@Frames
Ich möchte mich nicht mit Dir so verletzend streiten, es tut mir weh, und ich will ja nicht so dumm rumtoben.. Ich werde mich mehr zurücknehmen und zukünftig Beleidigungen gegen Deinen Glauben unterlassen.

Ok... will ich ja auch nicht... nur kann ich mich da net zurückhalten... ;)

Daher: :love7:

Das es mal eine Person gab die in Indien gelebt hat, ist nicht der Punkt. Es geht um die Figur Buddha, um die Statue, das Bild.

Ein Mensch der sitzt und in sich kehrt. Ich weiss ganz genau das dieser Prinz, der dann überrascht war das es Leid gibt auf der Welt, nicht mit diesem Leid umgehen konnte und sich, überwältigt von dieser, zurückzog.

Du sagst mir also das es keine Sünde gibt? Und kein Fegefeuer?

Mein Wissen ist kein Schmarrn. Das kannst Du noch so lange behaupten wie Du willst.

"Heiden" sind nicht ausgeglichen. :) Der stetige Wandel ist die Essenz der Existenz. Emotionen, ob ruhige oder wilde, sind alle da und gehören zugelassen.

Mit den Bäumen reden:
Mach du das mal. "Bete" zum Baum und lausche seinen Antworten.
Sie tauchen auf als Bilder, als Ahnungen und Gefühle. Nach der Zeit kann man damit umgehen und besser "sehen". Ist ne interessante Erfahrung. Erweitert die Wahrnehmung um einiges..

Oder sag einem Kind das es mal den Baum berühren soll, die Augen schliessen soll und lauschen. Kinder können das. Ältere Denken immer das man eh nix merkt. Und das dies lächerlich ist, und überhaupt..

Nirvana:
--
Nirvana (Sanskrit, n., निर्वाण, nirvāṇa; Pali, nibbāna) ist die Bezeichnung für das buddhistische Heilsziel, den Austritt aus Samsara, dem Kreislauf des Leidens, durch Erleuchtung. Nirvana ist für Buddhisten, die von der Wiedergeburt ausgehen, auch die Befreiung von der selben. Das Wort bedeutet »Erlöschen« (wörtlich "Ver-wehen") und meint das Auslöschen aller an die Vorstellung vom Dasein bindenden Faktoren (Ich-Sucht, Gier, Anhaften usw.) - Verwandte Begriffe im Buddhismus sind "Leerheit" (Skrt: Shunyata) sowie "Soheit" (Tathata).
--

Was denkste was im Himmel bei Gott passiert? Man kommt zu ihm, man wird "endlich wieder Teil von ihm". Es ist genau dasselbe. Weltfremdheit einfach. Sehnsucht nach einer perfekten Gefühlssituation.. Ausgeglichen mit allem, in reinem mit allem und so weiter..

Es ist quasi eine "alte Form" dessen was wir heute mit Models und Stars haben. Die Menschen sehen die "perfekten" menschen, und versuchen einer Illusion nachzufolgen. Um so zu sein wie sie denken das die Leute da sind.

Nun, im Buddhismus ist die Frau nur ein Mittel um die Erleuchtung zu erlangen. Lange Zeit wurde gesagt, das Frauen gar nicht zur Erleuchtung kommen können, sondern erst als Mann wiedergeboren werden müssen.

Die Frauenfeindlichkeit der Monotheistischen Religionen muss ich nicht bezeugen oder? ...

Kein Bier? Dann vielleicht andere Alkoholische Getränke? Vielleicht gut gewürztes Essen? Honig ist gut geeignet, Honigwein zum Beispiel.

Ich habe keinen "tollen Weg" sondern den "alten Weg". Unangenehme Erfahrungen gehören zum Leben und man lernt daraus. Sie würzen oftmals die eigene Erfahrung, jedenfalls Jahre später -_- ..

Angst vor dem Tod ist weit verbreitet in der Westlichen Kultur.. Fuuurchbar.. Wie zwanghaft am Leben festgehalten wird.. Oder das Problem mit der Abtreibung.. o_O

Wow... da warst du aber schnell... ich hatte den Post nur ein paar Sekunden online... ;)

Nee, es bringt ja nichts. Du hast deine Einstellung dazu und ich meine... und wie es aussieht, hast du deine nicht geändert und ich meine auch nicht... :P

/ajk schrieb:
Angst vor dem Tod ist weit verbreitet in der Westlichen Kultur.. Fuuurchbar.. Wie zwanghaft am Leben festgehalten wird.. Oder das Problem mit der Abtreibung.. o_O

Tja, man lebt eben nur einmal und wird nicht als Blume wiedergeboren :)

Zurück
Top Bottom