Sahasrahla
L14: Freak
- Seit
- 17 März 2005
- Beiträge
- 7.464
Für mich ergibt es dann einen Sinn, wenn ich mir bewußt mache, daß der Mensch ein GEDANKENwesen ist. Und in der Tat kann kein Mensch leugnen, daß es Gedanken gibt, die sich zum HEIL der Dinge auswirken, und solche Gedanken gibt, die um der ZERSTÖRUNG willen gedacht werden.Candy schrieb:Aber, wenn man schon zu einer Spezies gehört welcher es ermöglicht wurde logisch zu denken, sollte man es auch tun.
Und sich mal Fragen warum zerstört man zu was man gehört? Warum sich selbst verleugnen? Warum sich über alles stellen und dabei alles zerstören?
Es ergibt keinen Sinn.
Und der Mensch ist ein Empfänger dieser Gedanken. Ein weiterentwickelter Mensch wird die Gedanken prüfen, die er empfängt, und ihre Ausführung unterlassen, wenn er ihre schlechte Wirkungsweise erkennt.
Wir leben momentan in einer Zeit, wo viele heilsame Gedanken unterdrückt werden und statt dessen zerstörerische, egoistische Gedanken gelebt werden oder vielmehr die Gedankenlosigkeit und Zerstreuung.
Für mich kommen Gedanken nicht von irgendwo her, für mich strömen sie aus einer geistigen Welt, mit der wir Menschen verbunden sind.