Alles rund um den Motorsport (ohne F1) ,

Krass, der junge im GP3 hatte verdammt viel Glück, auch wenn die beiden es einfach übertrieben haben, und er nicht unschuldig am Crash war.

Was Krosnoff betrifft: Ein trauriger Unfall. Besonders, wie es den Champcar regelrecht auseinandergerissen hat. Das wäre vielleicht heute nicht passiert, dank der enorm gesteigerten Sicherheitsmassnahmen. Aber ob er es überlebt hätte,bleibt fraglich... In dem Winkel in dem er mit der Autooberseite in den Zaun einschlägt und mit der krassen Pendelbewegung... :-(
 
Ich weiß ja das die jung sind. aber normal retteste dein Auto in die box und kämpfst nicht so. auch wenns Monaco ist.
das da was passiert war klar.

SOOOOOOOOOO :)
da Le Mans bevor steht , empfehl ich diesen Artikel :
http://www.speedweek.eu/news/26006/Nur-ein-Test-aber-mit-Spannung-erwartet.html
am WE ist vortest. und dann erste Mal trifft nen Werks Diesel auf nen Werks Benziner. dazu beide mit unterschiedlichen Hybrid Konzepten.
wär eins der beiden Autos offen , könnten die nicht unterschiedlicher sein.

Bin sehr gespannt was ein Werksbenziner heute drauf hat. da sieht man endlich wie der unterschied zwischen diesel und Benzin im Langstreckensport wirklich ist. Weil es nie die Art Vergleich gab.
Es gab ja nie nen Kundendiesel (ich meine jetzt wo nur der motor angeboten wird) oder einen werksbenziner seit dem Audi R8.

Dem Sport würde es verdammt gut tun wenn der TS030 ne Chance hätte, nach dem die Franzosen ,deren Namen ich jetzt nicht nenne , sich verpissten. weil das war nen last minute abgang. deren Hybrid war schon in Sebring zu Test. Nen Armutzeugniss was mich bis heute anpisst.

Toyota-TS030.jpg

Optisch ist das Auto ein Genuß.

2013 dann vermutlich Nissan und Honda Werkseinstieg (beide haben nen Rieseninteresse siehe LMP1 und LMP2 Kundensport)
2014 dann Porsche und wohl Lotus Werksautos (Lotus mit eigenem LMP2 Chassis ab nächste Saison , der nächste schritt ist dann LMP1)
und Jaguar ist ja nen Dauergerücht .
Le Mans und die WEC stehen vor einer Riesenblütezeit

Also FUCK YOU französischer hersteller denn ich nicht nenne :)

Le Mans <3
 
2012-Journee-Test-des-24-Heures-du-Mans---JF3-4178_n.jpg


Hier das sind die autos die diesjahr starten. keine angst, sind nur die einzelnden Modelle. 56 Autos werden am Ende sein.

Warum der Toyota in Blau ist , keine Ahnung.
 
Ziel ist ja beim Deltawing solang wie es geht zu fahren. und die Zeiten sollen richtung LMP2 gehen.
Bin auch höllisch gespannt.

Lemans 2012 ist gerade mal der Anfang für den Deltawing. Don Panoz meinte letztens erst das er sich das teil als Einsitzer vostellen könnten und dann eigene Rennserie. Alles zukunftsmusik. Ich freu mich das teil in Bewegung zu sehen und zu hören. und was da gestartet wurde könnt die Zukunft des Langstreckensports sein. Verbrauch soll ja bei der Hälfte liegen eines normalen LMPs liegen und mit Nissan hat man nen sehr starken Partner. Ach ich kann LeMans kaum erwarten. Die woche kann mich die EM echt ins Knie ficken :)

Dazu freu ich mich auf den Pescarolo 04 der auf dem AMR ONE basiert, wo Aston Martin alles beim Motor falsch machte :)
jetzt besserer Motor von Judd. Desgn find ich spitze.
und mehr Runden als die 2 AMR One letzten jahr kann der 03 nur fahren XD glaub beide fielen in der 3 oder 4 Runde Paralell aus.

Sry Riesen Fanboy <3
 
Gar Keiner.
die ACO(Der Veranstalter) hat vor 2 Jahren ne 56. Box eingeführt für umweltfreundliche Projekte.
Letztes Jahr startete der erste LMP1 mit Hybridantrieb. Diesjahr Deltawing. nur das Auto hat keine Klasse. also offiziel landet er nicht in der Wertung. Deswegen hat er auch die Startnummer 0. wer weiß vllt macht die ACO 1-2 boxen mehr auf dafür. gibt genug leute mit ideen

Das Auto wurde entworfen als würde es keine Autos geben und alles typische wurde über Bord geworfen. Daher das Design. Das ganze Projekt startete vor 2 jahren und wurde lange belächelt. Jetzt ist es das interesanteste Projekt der Motorsportszene. . Vorne hat das Teil 2 schmale Reifen . 3 von denen sind so breite wie ein klassischer Rennreifen. hinten ein normaler Reifen

[video=youtube;zsUG6i8Qukw]http://www.youtube.com/watch?v=zsUG6i8Qukw[/video]

Hier haste nen hübsches Onboard Video. Klingt klasse
 
War übrigens ein Klasse Rennen in der DTM heute... Hat mir wesentlich besser gefallen als Brands Hatch, es gab richtig viel Racing und gute Überholmanöver... Schade sind nicht alle Strecken so geeignet dafür wie der A1 Ring, bzw. jetzt ja Redbull Ring...
 
Wider mal viel weniger Zeit gehabt hier zu Posten wie ich es mir gewünscht hätte! Ich lese aber immer fleißig mit und freu mich über jeden Post (vor allem wenn sie so Informativ sind wie zu letzt). Daher nur ganz kurz, obwohl ich ein riesen Fußball Fan bin freue ich mich Momentan auch vor allem wie ein Schneekönig auf Le Mans und kann es kaum noch abwarten! Schön zu sehen das wir unter Umständen und auch wenn Audi der Hochhaus hohe Favorit ist doch Konkurrenz für die Ingolstädter erwarten können!

Was den Delt Wing angeht muss ich sagen das ich das Project, das wenn ich nicht total falsch liege mit Chancen hatte das neue Indycar zu werden (was sich aber inzwischen zerschlagen hat), Optisch von Anfang an nicht begeistert hat und bisher auch nicht tut.

Ich muss aber zugeben das ich Anfangs auch zu den absoluten Skeptikern gehört habe die sich nicht vorstellen konnten wie das Teil um die Kurve gehen soll ohne nur 30 zu fahren oder dabei umzukippen. Und auch wenn mir die Optik immer noch nicht gefällt und sich bisher auch keine Gewöhnungseffekt eingestellt hat bin ich Technisch inzwischen total begeistert von dem Wagen und verfolge das Projekt mit großem Interesse. Wirklich toll was die Jungens da geleistet haben!


Zur DTM kann ich sirtoby nur zustimmen, das Rennen heute war in meine Augen mit Hockenheim das beste der Saison und hat eine menge Spaß gemacht! Aus meiner Sicht als Mercedes Fan Schade das Paffet beim versuch Mortara zu überolen so viel Gras in die Kühlung bekommen hat und dann aufgrund der überhitzenden Vorderradbremsen nicht mehr wirklich schnell fahren konnte.

Trotzdem bin ich mit der Punkt Ausbeute von ihm total zufrieden und finde wirklich das er zumindest bisher wie ein würdiger kommender Meister fährt! Toll ist auch das nach vier Rennen schon jede der drei Marken ein Rennen gewonnen hat, das macht Momentan wirklich eine Menge Spaß!
 
so der 56 Starter 2013
2012-Journee-Test-des-24-Heures-du-Mans--GREENT-GT-GREENGT021_n.jpg

http://www.lemans.org/en/races/24h/...-in-2013-will-be-for-the-greengt-h2_7268.html

Fährt wie der Deltawing außerhalb der Konkurrenz , soll aber die Leistung eines LMP2 haben am Ende.
Der Clou. das optisch gewöhnungsbedürftige Auto fährt mit Brennstoffzelle

Kompliment an die ACO nach wie vor für die 56 BOX

Hier die Demo Runde von 2011 damals noch ohne eigenes Chassis

[video=youtube;J1REDthL-VI]http://www.youtube.com/watch?v=J1REDthL-VI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste Woche Samstag. Eurosport 1 und 2 zeigt das ganze Rennen Live. und denke auf der WEC Seite wird es auch komplett live sein wie Spa und Sebring.

Ich Empfehl die Englische variante. weil deren Kommentatoren Team ist besser und viel mehr leute. viel besser
 
So mal 3 Intersante Themen zum Rennen des Jahres:
http://www.motorsport-total.com/wec...lches_Hybrid-Konzept_ist_besser_12061405.html
http://www.motorsport-total.com/wec...rd_Erwartungen_mehr_als_gerecht_12061407.html
http://www.motorsport-total.com/wec...t_Was_sich_ab_2014_aendern_wird_12061410.html

2 Tage noch :)

Gerade erster ist interesant über die Hybrid konzepte.

Ansonsten die neuen LMP1 Regeln, wie erwartet Coupe Pflicht. Die meisten LMP2 haben ja eh ein offes Auto. also Zuschauerfreundlich für die , die sich net so auskennen :D
 
Zurück
Top Bottom