PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Dark Descent

Vielleicht schnappe ich hier auch zu. Genau das richtige Game für die ruhigen Tage über Weihnachten.

Habe gestern Abend mit dem Spiel angefangen und den Prolog abgeschlossen.
Danach habe ich noch kurz in die erste Mission geschaut, war aber einfach zu müde für dieses Spiel.
Das Tutorial kommt schon etwas trocken und hölzern rüber. Aber klar, für die Spielmechaniken ist es wichtig.
Laut Trophy liste haben gerade einmal 27% den Prolog abgeschlossen.
Das ist schon heftig, dürfte aber auch PS+ geschuldet sein.
Man merkt direkt wieviel besser das Spiel dann auf dem Planeten wird.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Habe gestern Abend mit dem Spiel angefangen und den Prolog abgeschlossen.
Danach habe ich noch kurz in die erste Mission geschaut, war aber einfach zu müde für dieses Spiel.
Das Tutorial kommt schon etwas trocken und hölzern rüber. Aber klar, für die Spielmechaniken ist es wichtig.
Laut Trophy liste haben gerade einmal 27% den Prolog abgeschlossen.
Das ist schon heftig, dürfte aber auch PS+ geschuldet sein.
Man merkt direkt wieviel besser das Spiel dann auf dem Planeten wird.
Bin gespannt wie es weiter geht.
das Tutorial wirkt tatsächlich auf den ersten Blick etwas trocken, ist aber essenziell zum überleben und erstreckt sich bis in die ersten missionen. danach sitzen die basics aber und man läuft nicht Gefahr ne Spiel- Mechanik zu übersehen bzw. nicht in Erwägung zu ziehen. Die Aliens nutzen nämlich jede Schwäche gnadenlos aus und dein Squad braucht jeden taktischen Vorteil, den du ihnen als Commander verschaffen kannst.
quasi ne grundausbildung für marine‘s

Geniales Game! Von FilmFans des zweiten Teils für genau diese Zielgruppe.

Finde es gut das der Anfang noch nicht so extrem schwer ist.
Mission 1 habe ich gecleared.
Wollte alle vermissten finden und ausgerechnet beim letzten (den ich eh nicht retten konnte) stirbt mir ein Marine.
Das Spiel hat erstaunlich viel Tiefgang und Mechaniken.
Z.B die ganzen Decks und ihre Funktionen auf der Otago.
Dann ich die Befehle und ausrüstung.
Ich hoffe das verinnerliche ich schnellstmöglich.
Als ich die nächste Mission starten wollte, kam eine Option für schnell Operationen die dann auf gut glück automatisch durchgeführt werden.
Hab das vier mal hintereinander gemacht, waren auch alle erfolgreich und ich habe resourcen etc. dafür bekommen. Allerdings auch jedesmal einen Tag dafür verbraucht.
Wie habt ihr es damit gehalten?
Sinnvoll oder eher lassen?

Finde es gut das der Anfang noch nicht so extrem schwer ist.
Mission 1 habe ich gecleared.
Wollte alle vermissten finden und ausgerechnet beim letzten (den ich eh nicht retten konnte) stirbt mir ein Marine.
Das Spiel hat erstaunlich viel Tiefgang und Mechaniken.
Z.B die ganzen Decks und ihre Funktionen auf der Otago.
Dann ich die Befehle und ausrüstung.
Ich hoffe das verinnerliche ich schnellstmöglich.
Als ich die nächste Mission starten wollte, kam eine Option für schnell Operationen die dann auf gut glück automatisch durchgeführt werden.
Hab das vier mal hintereinander gemacht, waren auch alle erfolgreich und ich habe resourcen etc. dafür bekommen. Allerdings auch jedesmal einen Tag dafür verbraucht.
Wie habt ihr es damit gehalten?
Sinnvoll oder eher lassen?
genauso, hatte bis jetzt nur einmal ne gescheiterte „Mission“ dabei

Ja definitiv und ich habe auch auf easy gespielt bzw. muss es noch zu Ende zocken ---> Stalker2 ist schuld!

Wie Du schon sagst, ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr... sollte man definitiv ne Chance geben, wenn man schon ein Abo hat ... in diesem Sinne

Hurry up you slugs!!!
waky waky

Blöde Frage, aber können einem die Marines auch ausgehen oder kommen von der Otago immer neue nach?
Wollte eben meinen Trupp exfiltrieren und als er neben dem Panzerwagen stand war er auch noch vollständig.
Aber da muss mir doch glatt einer entführt worden sein, denn angekommen sind nur drei.

Habe eine ziemlich schlechte Billanz als Commander, bisher schon zwei Marines verloren. Und wenn ich hier lese das die meisten immer darauf geachtet haben ALLE durchzubringen ...

Blöde Frage, aber können einem die Marines auch ausgehen oder kommen von der Otago immer neue nach?
Wollte eben meinen Trupp exfiltrieren und als er neben dem Panzerwagen stand war er auch noch vollständig.
Aber da muss mir doch glatt einer entführt worden sein, denn angekommen sind nur drei.

Habe eine ziemlich schlechte Billanz als Commander, bisher schon zwei Marines verloren. Und wenn ich hier lese das die meisten immer darauf geachtet haben ALLE durchzubringen ...
Puh schon 2 Jahre fast her wo ich das Game gespielt habe…Aber man kann rekrutieren plus ausbilden meine ich.
Hatte immer 2 Sniper dabei….geiles Game aber auch schon fast zu intensiv :coolface:

Sniper habe ich leider noch keinen.
Und witzig, ich habe eine Trophy dafür bekommen einen Marine vor einer entführung gerettet zu haben, aber er war halt definitiv weg.
Warum hast du eigentlich deine Trophys/Spiele auf Privat gestellt @DerLacker ?
Vergleiche da als gerne mal mit Leuten die die gleichen Spiele gespielt haben.

Sniper habe ich leider noch keinen.
Und witzig, ich habe eine Trophy dafür bekommen einen Marine vor einer entführung gerettet zu haben, aber er war halt definitiv weg.
Warum hast du eigentlich deine Trophys/Spiele auf Privat gestellt @DerLacker ?
Vergleiche da als gerne mal mit Leuten die die gleichen Spiele gespielt haben.
Habs auf Xbox gezockt ^^
IMG-7950.jpg

P.s. Trophäen hatte ich unabsichtlich privat gestellt thx für die Info

es macht total Sinn die Marines durchzubringen, allein weil du sie ja levelst und skillst, klar: mit dem nachschub machst du das auch, ist aber mehraufwand, außerdem wuchsen mir meine männer und frauen ans Herz, hab die Sulaco Crew nachgebaut, waren glaub ich auch 10 oder 11 leutz; bei mir haben sich zwei kernteams bewährt, allein schon wegen dem ausruhen.

Ja, ich werde es versuchen.
Bin ja aber noch ganz am anfang und die hatten gerade mal Lvl 2 und die Mission war zuende, hatte keine lust das nochmal zu laden :D
Und man kann den einzelnen Marines ja auch viele fertigkeiten zuweisen, die werden irgendwann schon ziemlich wertvoll, sodass ich mehr auf die Jungs und Mädels aufpassen werde.
Das "problem" ist halt das Speichern.
Normalerweise speichere ich, bei Sudden Strike 4 oder Iron Harvest z.B, jede aktion und jeden kleinen erfolg ab.
Das geht hier halt nicht.
Klar wird so die Spannung enorm erhöht, aber es kann halt auch nerven wenn man viel Spielfortschritt verliert.

Zurück
Top Bottom