• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Dark Descent

Alles klar aber was genau meinst du mit Zeintenmanagement? Tage verstreichen lassen?
Umso länger das Spiel geht umso schwerer die Gegner …also muss man immer überlegen ob man lieber Einsätze startet,Soldaten erholen lässt oder Exkursionen startet.
Und wenn man zu lange braucht ist das Game vorzeitig beendet wenn ich das recht in Erinnerung hab
 
Zwei in etwa gleich gute Teams haben sich bei mir gut bewährt. Wie schon vorher von den tapferen Mitforisten erwähnt, ist ein Sniper mit Schalldämpfer sehr nützlich. Dazu noch ein squad-mate was minen dabei hat. Gibt da ziemlich ausführliche Guides zu dem Thema Squad-Zusammenstellung.

Der wichtigste Tip den ich dir geben kann ist, das ab einer der späteren Missionen der „Planeten- Killer- Timer“ gnadenlos runterzählt. Ab da solltest du möglichst viel mit einem Einsatzteam an Missionszielen erreichen. Ansonsten gehts dir wie mir und musst mit deinem total erschöpften Squad ohne Auswechslung (das würde vorzeitiges Game Over bedeuten - weil jedes Zurückkehren der Basis und wieder zurückkehren zur Mission den TagesCounter gnadenlos runterzählen lassen- kannste auch nicht zurücksetzen!!) mehrere Missionsziele schaffen- und das wird zum Ende richtig knackig. Kam dem Original nochmal um einiges näher..



so in etwa
ein marine bewußtlos, wird von nem teammate getragen, ein weiteres humpelt langsam Richtung APC, währe die anderen 3 verzweifelt sperrfeuer geben, nen Vernichtungsfeuer per flammenwerfer legen und beten, lebendig zur AufoFireGun des APC zu kommen.

das spiel speichert auch, wenn du den elevator benutzt- so sparst du dir die seltenen Werkzeuge

mega gutes und intensives game!!!
treibt einem buchstäblich die schweißperlen auf die stirn..


ich, wenn ich einen riesigen Ansturm ausgelöst habe und meine letzten beiden verbleibenden „Robotergeschütze“ auf dem letzten Loch pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game hat Alien Isolation Status verdient. Aller erste Sahne Game und einer der besten Alien Games überhaupt.
 
Das Game hat Alien Isolation Status verdient. Aller erste Sahne Game und einer der besten Alien Games überhaupt.

Ja definitiv. Finde auch das die Entscheidung für Real Time statt Rundenbasiert absolut richtig und wichtig für den Flow und dem daraus resultuierenden Spannung war/ist. Das einzige was man wirklich "heftig" kritisieren kann sind die Charakter-Models in den Zwischensequenzen und beim Otago Kommando Center. Ich denke das ist aber dem "Low Budget" zu verdanken und es stört im Gameplay ja nicht... die Maps und deren Detailgrad samt Lichteffekte sind ja durchaus hübsch anzusehen und wissen zu gefallen. Ist generell sehr viel "Alien-Liebe" in dieses Projekt geflossen muss ich sagen.

Das sind wieder so Titel, wo ich mir ein größeres Budget gewünscht hätte ... wäre interessant zu sehen was man dann mehr herausgeholt hätte auf technischer Ebene.

Aber bin sehr zu Frieden mit dem Game, hätte ich so nicht erwartet :goodwork:

Anscheinend hat es sich auch insgesamt "ordentlich Verkauft" zumindest sollte es kein "Flop" gewesen sein.
 
Ab den 27.11.24 nun auch im Game Pass (Cloud, Konsole und PC) verfügbar :goodwork:
200.gif

Für alle unentschlossene mit GP Abo ---> ausprobieren Klasse Game :ol:
 
Zurück
Top Bottom