Ich bin ja sowiso kein Fan der "ist was für Fans" Aussage. Sollten nicht gerade Fans eine tolle Umsetzung verlangen? Dieses "Eh, ist eigentlich Mist aber Fans des Franchises können mal reinschauen" ergibt für mich 0 Sinn. GERADE als Fan eines Franchises sollte man doch hohe Erwartungen haben und Dreck wie CM auslassen.
Ich hab noch nie jemanden sagen hören "Die Star Wars Prequels sind vielleicht was für Star Wars Fans..." warum also immer bei Spielen?
Im Gearbox Forum wurden diese Zahlen genannt. Und das ist schon realistisch für so ein Spiel und der langen Entwicklungszeit.
Aber wie du schon selbst schreibst:
Naja finanzieren könnten sie Shenmue 3 schon. Da stimmt aber aus Sicht eines Konzerns wie Sega der Kosten-Nutzen Aufwand nicht. Wer außer ein paar hundert tausend Fans will denn heute noch ein Shenmue?
Da sind die Erfolgsaussichten bei einem Aliens Egoshooter schon größer.
CM ist kein Dreck, dass ist nur weil es die Übererwartungen vieler nicht erfüllt, es sieht auch genauso aus, wie in den ganzen Trailern vor weg (ich meine jetzt ganz bewusst nicht die E3 Demo).
@Huhu
Und schreib hier ins Forum das es 15 Mio gekostet hat und jetzt?
Ich halte es für unrealistisch, dass man so viel Geld einem NoName Studio wie Timegate, die anderen dessen Namen mir nicht mehr einfallen oder einem dem Mittelmaßstudio, wie Gearbox (Borderlands ist ihr bisher einziger eigener Hit, dass war aber vor 6 Jahren nicht absehbar, zur Wiederholung) geben.
Ich zweifle auch dran, dass da durchgehend hunderte dran gearbeitet haben 6 Jahre lang...
Erst sprichste von Fan-Service und dann ist die Story auf einmal zweitrangig. Fakt ist, dass das Spiel haarstreubenden Mist dem Story-Kanon der Filme anstellt.
Ich sprach davon das man in dem Spiel unfassbar viele Details aus dem Filmen übernommen hat, das ist das tolle am Spiel und für den Fan. Die Story selbst ist halt belanglos, was an der Story von Aliens - Die Rückkehr, Alien 3 oder gar Alien die Wiedergeburt richtig genial sein, dass muss du mir mal erklären?
Aber beeindruckend, wie viele doch auf das Spiel rumreiten, ich würde zu gerne wissen, wie viele Millionen Einheiten SEGA davon schon abgesetzt hat....
CM ist kein Dreck, dass ist nur weil es die Übererwartungen vieler nicht erfüllt, es sieht auch genauso aus, wie in den ganzen Trailern vor weg (ich meine jetzt ganz bewusst nicht die E3 Demo).
Nachdem du ja auch keine Unterschiede zur E3 Demo feststellen konntest nehm ich das auch dementsprechend ernst
Schön das du Spaß dran hast, 99% der Leute allerdings nicht. 44% bei Metacritic würd ich durchaus als Dreck bezeichnen, grad mit der Wertungsinflation heutzutage
99% wirklich? Die meisten hier haben es doch nicht mal gespielt und wenn doch wieso überhaupt? Hier wird schon über das Spiel Wochen vorm Release abgehatet, wie es nur geht...
Was du als Dreck bezeichnest ist mir eigentlich auch egal, mich stört nur das man wirklich nichts über Aliens hier lesen kann, sondern immer nur die selbe Scheiße, von selben ******.
Hast du das Spiel? Wenn ja? Wieso verkaufst du es nicht einfach?
ich versteh nicht wieso das Spiel nicht mindestens ein halbes Jahr verschoben wurde um einfach das groebste auszubessern, oder gleich um 1 Jahr verschoben um es als Launchtitel fuer die nextgen zu bringen.
ich versteh nicht wieso das Spiel nicht mindestens ein halbes Jahr verschoben wurde um einfach das groebste auszubessern, oder gleich um 1 Jahr verschoben um es als Launchtitel fuer die nextgen zu bringen.
Habe es heute nochmal im Singleplayer auf Recruit beendet um alle Collectibles zu holen und die verpassten CGI-Sequenzen nachzuholen.
Habe es zuerst im Coop auf Super Badass gespielt, was ich nur jedem empfehlen kann. Macht es um einiges besser. Auch die KI wird dadurch besser. Die Story fand ich eigentlich ganz gut
Gut fand ich, dass man am Ende Michael Weyland bzw. einen Android findet, der sich als Michael ausgibt. Dass Hicks überlebte sehe ich auch nicht so problematisch wie allen anderen.
Die Umgebungen finde ich auch sehr gut. Das Innere des Raumschiffes sieht zum Beispiel aus wie in Alien oder Prometheus. Man hat auf viele Details geachtet und es gab so viele Referenzen zu den Filmen. Der Multiplayer macht Fun und wenn man Hudson spielt, bekommt man auch Zitate aus den Filmen zu hören wie das berühmte "Game Over" Die legendären Waffen wie Hicks Shotgun oder Vasquez Pistol wurden gut gemacht.
44% finde ich definitiv zu wenig für dieses Spiel. Die Level sehen eigentlich ganz gut aus und das Gameplay finde ich auch in Ordnung. Die Synchro ist richtig gut mit Sprechern vom Film (natürlich die englische Synchro ) Die KI würde ich als unteres Mittelmaß abstempeln, aber alles in allem nicht so schlecht wie sie meist dargestellt wird. Grafik ist schlecht, aber Atmosphäre ist aber gut und das Spiel läuft flüssig. Horror sollte man von einem Aliens-Ableger sowieso nicht erwarten. Der Film war ja auch nur Action und kein Horror, was in dem Fall nichts schlechtes ist. Der Multiplayer macht Laune
Von mir 7/10
Wenn es nach anderen geht bin ich jetzt wahrscheinlich dumm und verblendet, weil ich das Spiel nicht so schlecht finde wie alle sagen...
Ich will hiermit nicht Gearbox schön reden. Die haben schon einigen Mist verzapft
Ich halte es für unrealistisch, dass man so viel Geld einem NoName Studio wie Timegate, die anderen dessen Namen mir nicht mehr einfallen oder einem dem Mittelmaßstudio, wie Gearbox (Borderlands ist ihr bisher einziger eigener Hit, dass war aber vor 6 Jahren nicht absehbar, zur Wiederholung) geben.
Ich zweifle auch dran, dass da durchgehend hunderte dran gearbeitet haben 6 Jahre lang...
Die Segaleute haben sich deiner Meinung nach also gesagt:
Wir haben die Alienslizenz. Was machen wir damit? Na klar!
Es gibt da dieses mittelmäßige Studio; Gearbox. Denen geben wir kein Geld und lassen die machen.
Man glaubt fast, es muss wirklich so gewesen sein.
Gearbox hatte 2006 allerdings schon die Brothers in Arms Reihe im Portfolio und hatte einen Ruf als gutes Porting Studio
z.B. Half-Life für PS2, James Bond Nightfire und Halo für PC.
SEGA hatte mit Timegate absolut nichts zu tun. Gearbox hat das Projekt, mit dem sie beauftragt wurden, billig an Timegate ausgesourced und das gesparte Geld, was von SEGA für ACM kam, in Borderlands 1&2 gesteckt.
Ach ihr nimmt irgendwelcehe Vermutungen und Gerüchte und stellt sie hin, als wäre es so...
Am wahrscheinlichsten ist es das SEGA einfach ein geringes Budget hatte, es diverse Probleme in der Entwicklung gab und nun kurz vor 12 (also vor der PS4), dass Spiel noch irgendwie veröffentlicht werden musste.
In gewisserweise kommt es einen ja auch wie eine Beta vor, weil wer es gespielt hat, kann ja bestätigen, dass eigentlich sehr sehr viel Potenzial im ganzen drin steckt.
Nachdem du ja auch keine Unterschiede zur E3 Demo feststellen konntest nehm ich das auch dementsprechend ernst
Schön das du Spaß dran hast, 99% der Leute allerdings nicht. 44% bei Metacritic würd ich durchaus als Dreck bezeichnen, grad mit der Wertungsinflation heutzutage
Unabhängig vom Spiel, möchte das nun nicht verteidigen da ich es nicht selbst gespielt hab, das mit Metacritic ist Bullshit.
Ja, es gibt ne Wertungsinflation, aber hauptsächlich für große Namen und 0815 Einheitsbrei. Alles andere was ein wenig anders daherkommt kriegt heute eine Scheisswertung. Mit den Wertungsdurschnitten kann man sich heute nicht mal mehr den Arsch abwischen so nutzlos sind die.
Bei Indietiteln scheints dann nochmal andere Krtierien zu geben, die sind dann meisten mit dem gesudnen Gamerverstand zu vereinen. Aber was größere Produktionen angeht kannste inzwischen sämtliche Wertungen einfach nur wegschmeissen.
Unabhängig vom Spiel, möchte das nun nicht verteidigen da ich es nicht selbst gespielt hab, das mit Metacritic ist Bullshit.
Ja, es gibt ne Wertungsinflation, aber hauptsächlich für große Namen und 0815 Einheitsbrei. Alles andere was ein wenig anders daherkommt kriegt heute eine Scheisswertung. Mit den Wertungsdurschnitten kann man sich heute nicht mal mehr den Arsch abwischen so nutzlos sind die.
Das mag deine Meinung sein, aber wenn ich bei Metacritic nach den allerbreitesten Werten gehe (also weniger als 50% und mehr als 50%) finde ich im weniger als 50% kein einziges Spiel das ich mit ner Kneifzange angreifen würde.
Wenn du mir ein Spiel nennen kannst das nur Scheißwertungen bekommt weil es "anders" daherkommt und nicht ein Bugfest oder ein uninspirierter Klon oder einfach ein grauenvolles Spiel ist sehen wir weiter.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.