Aliens: Colonial Marines

Auweia....gestern nach längerer Pause mal wieder AvP auf der ps3 gezockt und ich hatte es optisch gar nicht mehr so gut in Erinnerung und auch was die Atmosphäre betrifft spielt man dort schon 2010 in einer ganz anderen Liga. Dadurch wirkt im direkten Vergleich das Projekt CM nochmals eine ganze Ecke entäuschender.

Kann Sega überhaupt noch klagen, mit realistischen CHancen etwas zu gewinnen?
Ich meine sie haben das Spiel veröffentlicht und müssen gewusst haben in welchem Zustand es sich befindet.
Hätten sie vorher geklagt mit dem Argument; Entspricht nicht den geringsten Qualitätsstandartds und schadet unserem RUf und unserer Geldbörse, können wir nicht veröffentlichen.
Aber so?

Alpha Protocol war ja auch niht so das Wahre, und laut (angeblichen) Mitarbeitern hat Sega hier auch Obsidian einfach machen lassen.

Die Frage ist ja eher ob Gearbox das Geld von SEGA wirklich in Borderlands 2 gesteckt hat und nicht in Aliens. Dann kann SEGA schon klagen. Bei Alpha Protocol hat Obsidian das Geld ja nicht in ein anderes Projekt gesteckt.

Weiter gehts, Gearbox hat schon SEGA-Geld in die Entwicklung von BL1 gesteckt:

http://www.destructoid.com/developer-gearbox-lied-to-sega-2k-over-colonial-marines-245986.phtml

"At some point in 2008, SEGA temporarily pulled the plug on the game," he said. "They caught wind of Gearbox shifting resources (despite still collecting milestone checks as if the team were full size) and lying to SEGA AND 2K about the number of people working on each project. This led to the round of layoffs at Gearbox in late 2008."

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Spekulation ziemlich daneben, alle suchen die Schuld bei Gearbox, aber niemand eigentlich bei SEGA. Im Gegenteil SEGA und Timegate Studios sind fein raus...

Man muss sich aber auch mal das SEGA LineUp mal anschauen, welches richtige Top Game haben die bitte diese Gen für 360 und/oder PS3 gebracht? Kann man wirklich sagen, dass SEGA mit Top Games geglänzt hat und fast immer unfassbare Qualtät abgeliefert hat.

Man nehme mal den indirekten Vorgänger und zwar AVP3, das kam auch einem B Entwickler (Rebellion) und schnitt wertungstechnisch auch total mies ab.

Was ich damit sagen möchte, SEGA ist kein Publisher der irgendwelche riesigen Budgets zur Verfügung stellt, deshalb kam das Spiel auch von Timegate Studios und Gearbox und deshalb sieht es auch entsprechend aus.

Ich finde diese Spekulation ziemlich daneben, alle suchen die Schuld bei Gearbox, aber niemand eigentlich bei SEGA. Im Gegenteil SEGA und Timegate Studios sind fein raus...
Fein raus? SEGA hat einen Klumpen Softwaremüll bekommen obwohl sie eine unglaubliche Geduld mit Gearbox hatten und von ihnen offensichtlich belogen wurden während der Entwicklung. Und jetzt muss SEGA mit den darunter leidenden VKZ und dem Imageschaden für die IP klarkommen.

Man muss sich aber auch mal das SEGA LineUp mal anschauen, welches richtige Top Game haben die bitte diese Gen für 360 und/oder PS3 gebracht? Kann man wirklich sagen, dass SEGA mit Top Games geglänzt hat und fast immer unfassbare Qualtät abgeliefert hat.
Andere Spiele haben überhaupt nichts mit dieser Sache zu tun. Offensichtlich haben sie hier ein - zumindest bisher - einigermaßen renommiertes Studio mit dem Projekt beauftragt und Gearbox war garantiert nicht sonderlich billig zu haben.

Was ich damit sagen möchte, SEGA ist kein Publisher der irgendwelche riesigen Budgets zur Verfügung stellt, deshalb kam das Spiel auch von Timegate Studios und Gearbox und deshalb sieht es auch entsprechend aus.
SEGA hat Gearbox SECHS JAHRE gegeben. Was denkst du was das die für Geld gekostet hat?

Dazu kommt, dass Randy Pitchford persönlich in den Videos nachweislich Lügen erzählt hat. Ist daran auch SEGA Schuld?

Es wird übrigens von 40-65 Millionen Dollar(was einem Aliens Spiel auch angemessen wäre) Produktionskosten ausgegeangen. Also von wegen wenig Geld zur Verfügung stellen...

Echt? :lol:

Das wäre echt der Hammer... wer sagt das?

Gleichzeitig sagen sie ja Shenmue 3 wäre zu teuer...

@Bedlam
SEGA ist fein raus, weil alle die Schuld bei Gearbox suchen, lest man überall. Den Imageschaden und das Nachsehen hat vor allem 20th Century Fox würde ich behaupten.

Und natürlich haben die anderen SEGA Spiele damit unmittelbar zu tun, man kann daran deutlich ablesen, dass SEGA fast gar kein richtig gutes Spiel gebracht hat in den letzten Jahren, auch sieht man welche Studios sie beauftragt haben.

Und gehe mal bitte auf die Gearbox Seite und stell dir vor die hätten Borderlands (weil SEGA die ja vor diesem großen Spiel beauftragt hat) nie gemacht, da bleibt bis aufs Half-life Addon nichts übrig...

Wie viel das Spiel über die 6 Jahre gekostet hat ist eine gute Frage ohne Einsicht werden wir alle nur mutmaßen können.

Ich wüsste ansonsten nicht, wobei Randy Pitchford gelogen hat, was hat er denn gesagt, was nicht der Wahrheit entsprach?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gearbox gehört mächtig der A.... versohlt! Sie haben nicht nur Sega sondern auch alle Alien Fans sehr enttäuscht. Über Pitchford will ich jetzt gar nicht erst herziehen, dem wünsche ich sonst was!

Hör bitte auf für alle zu sprechen, ich bin Alien Fan und nach wie vor von dem Spiel begeistert. Es gibt kein Spiel, welches sich dermaßen strikt an die Vorlage gehalten hat, wie dieses Spiel. Für Alien Fan ist das eigentlich nur genial...

Hör bitte auf für alle zu sprechen, ich bin Alien Fan und nach wie vor von dem Spiel begeistert. Es gibt kein Spiel, welches sich dermaßen strikt an die Vorlage gehalten hat, wie dieses Spiel. Für Alien Fan ist das eigentlich nur genial...
Bis auf die Tatsache, dass die Geschehnisse der Vorlage nicht passiert sind oder wie? :D

Bin selber Alien Fan und finde das Spiel gut. Trotzdem hätte mehr aus dem Spiel werden müssen... Und genial würde ich schon alleine wegen der Story mal lieber weglassen. Das ganze drumherum hat aber ne tolle Atmosphäre...

Die Story in einem Ego Shooter ist so was von zweitrangig. Viel schlimmer find ich storytechnisch so was wie Gears of War oder CoD MW2, wo man nur Bahnhof versteht, weil es dermaßen wirr ist oder Halo, wo man den größten Teil der Story in Büchern, Kurzfilmen etc. erfährt, aber bloss nicht im Spiel.

Bis auf die Tatsache, dass die Geschehnisse der Vorlage nicht passiert sind oder wie? :D

Also eigentlich sollte die Story keinen überfordern. Es spielt nach Aliens - Die Rückkehr, die Story ist so ausgelegt, dass man sehr viel zu sehen bekommt, was man aus Teil 1 und vor allem Teil 2 kennt.

@Bedlam
SEGA ist fein raus, weil alle die Schuld bei Gearbox suchen, lest man überall. Den Imageschaden und das Nachsehen hat vor allem 20th Century Fox würde ich behaupten.
So ein Unsinn. Von wegen "fein raus". DIE müssen die Scheisse auslöffeln, die Gearbox ihnen eingebrockt hat. Für Gearbox ist das Spiel Vergangenheit. SEGA hat ernste finanzielle Einbußen dadurch.

Und natürlich haben die anderen SEGA Spiele damit unmittelbar zu tun, man kann daran deutlich ablesen, dass SEGA fast gar kein richtig gutes Spiel gebracht hat in den letzten Jahren, auch sieht man welche Studios sie beauftragt haben.
Auf diese verquere Logik kann man nichtmal richtig antworten. Sie haben Gearbox mit dem Spiel beauftragt und ihnen massig Zeit gegeben. Die wollten offensichtlich ein gutes Spiel rausbringen.

Ich wüsste ansonsten nicht, wobei Randy Pitchford gelogen hat, was hat er denn gesagt, was nicht der Wahrheit entsprach?
Du bist scheinbar wirklich absolut nicht im Bilde. :ugly:

Sorry, hab gerade eine Lust das ganze Zeug rauszusuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas OT, aber was solls:

@IRO: Na siehste?
Man kann von einem Spiel auch begeistert sein auch wenn es so umstritten ist. Denn ich erinnere mich noch genau dass du einfach nicht akzeptieren konntest, dass ich Paper Mario SS gut finde. :P ;)

Zurück
Top Bottom