Aliens: Colonial Marines

Tjoar... wie gesagt... vor allem will ich mal wissen, was genau nu bei der WiiU Version dabei ist...

Laut Gearbox soll es ja die "beste Version" werden - zumindest mit den meisten Extras (auf WiiU Features bezogen) aber was genau das nun sein soll, hab ich noch nirgendwo gelesen...

Ganz ehrlich? Ich glaub nicht mehr daran. Dafür halten sich die Entwickler viel zu bedeckt. Wenn die Wii U Version sooo toll wäre wie sie mal (vor langer langer Zeit) behauptet haben, würden sie dann nicht viel mehr zeigen? Getreu dem Motto "Guckt mal was wir alles mit der Wii U können"?

Ganz ehrlich? Ich glaub nicht mehr daran. Dafür halten sich die Entwickler viel zu bedeckt. Wenn die Wii U Version sooo toll wäre wie sie mal (vor langer langer Zeit) behauptet haben, würden sie dann nicht viel mehr zeigen? Getreu dem Motto "Guckt mal was wir alles mit der Wii U können"?

Jupp.

Das ist was dran, daher bin ich ja auch skeptisch und hab noch nicht final entschieden, obs nu WiiU oder PC werden soll.

Also riesige Verbesserungen erwarte ich nicht. Was heutzutage schon als besser gilt kann man doch eh meistens mit der Lupe suchen, ist halt Marketing-Geblubber.
Und selbst wenn se etwas besser sein sollte, werden se das sicherlich nicht extrem hervorheben da sich sonst die größere Käuferschicht (PS3/X360) schlecht behandelt fühlen könnte. Und was dann für ein gekacke losgeht konnte man ja bspw. bei Bayonetta 2 sehen :ugly:

also ich hab mir das game auf der 360er vorbestellt und zwar weil es da die collectors edition gibt.
für die wii u kommt die ja anscheinend nicht, allerdings würde mich das wii u pad als motion tracker feature schon sehr interessieren.
wenn ich nur an das biep geräusch denke, werde ich ganz nervös. ;)

Also riesige Verbesserungen erwarte ich nicht. Was heutzutage schon als besser gilt kann man doch eh meistens mit der Lupe suchen, ist halt Marketing-Geblubber.
Und selbst wenn se etwas besser sein sollte, werden se das sicherlich nicht extrem hervorheben da sich sonst die größere Käuferschicht (PS3/X360) schlecht behandelt fühlen könnte. Und was dann für ein gekacke losgeht konnte man ja bspw. bei Bayonetta 2 sehen :ugly:

Geht mir ja nicht um Grafik oder so, sondern eben speziell um WiiU Features ^^

Wenns Grafik wär, würd ich gar nicht drüber nachdenken NICHT die PC Version zu kaufen ;)

Wenn das Gamepad nur als Scanner benutzt wird, dann kann man sich das schenken und lieber superior Maus und Tastatur nehmen.

Ich denke die Wii U Features werden sich maximal auf Off Screen Gameplay beschränken.
Schön wäre wie schon mal gesagt ein extra Koop Modus in dem einer zB am Gamepad den Motiontracker und ne leichte Handfeuerwaffe bedient und der Kumpel mit dem Gamepad oder der Wiimote eine schwere Kanone.
Die Chancen für so einen extra auf die Wii U zugeschnittenen Modus sind aber wohl eher schlecht, befürchte ich.

@ArthurDent: Quelle für das Release-Datum bitte! Bis jetzt haben sich Sega und Gearbox nicht dazu geäußert....:nix: Gamestop listet es zwar für den 12.02. aber wie man sich auf deren Release-Termine verlassen kann weiß man ja. ;)

Und das mit der besseren WiiU-Version ist doch wieder nur PR-Gewäsch....sollen mal was davon zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das game auf der 360er vorbestellt und zwar weil es da die collectors edition gibt.
für die wii u kommt die ja anscheinend nicht, allerdings würde mich das wii u pad als motion tracker feature schon sehr interessieren.
wenn ich nur an das biep geräusch denke, werde ich ganz nervös. ;)

das hab ich mir am anfang auch gedacht, aber aktuell macht das spiel ja eher den eindruck von dauergeballer.und ich glaub da würde ein PAUSENLOS piepender motiontracker wohl etwas nerven...

Irgend ein User schrieb im Nintendobereich, dass er von Amazon ne Mail bezüglich seiner Aliens Wii U Vorbestellung bekommen hat, die besagt dass es am 12.02. lieferbar sei. Find den betreffenden Post gerade nicht, weil ich nicht mehr weiß in welchem Thread das war. Kann aber alles nur ein Irrtum von Amazon sein, die geben ja auch gerne mal platzhalterdaten an.

Ich find die Geheimniskrämerei um den Release und die Features der WiiU irgendwie nervig....

Mal abgesehen von der WiiU Version...

Ist eigentlich generell ein lokaler Co-Op geplant, oder kann man da nur auf Off-Screen Co-Op mit der WiiU rechnen?

ich habe die starke befürchtung dass das spiel nicht mit wiimote spielbar sein wird.

sollte es doch so sein, hebe ich es mir für wiiu auf.
kommt keine mote unterstützung, spiel ich es auf der ps3.

vorrausgesetzt das spiel wird gut.

ich habe die starke befürchtung dass das spiel nicht mit wiimote spielbar sein wird.

sollte es doch so sein, hebe ich es mir für wiiu auf.
kommt keine mote unterstützung, spiel ich es auf der ps3.

vorrausgesetzt das spiel wird gut.

WiiMote wäre in der Tat klasse... nachdem ich da im ZombiU MP fast nur Headshots mit mache, hat sich das endgültig als beste Alternative zu Maus und Tastatur etabliert ^^

Dann wärs auch weniger schmerzhaft nen Shooter auf Konsole zu zocken.

Btw. Aliens 1 war ein Kunstfilm, der vor allem durch seine atmosphärischen und vor allem auch langatmigen Szenen gelebt hat. Sowas kann und sollte man natürlich auf keinen Fall in ein interaktives Spiel einbauen - wäre wohl sehr langweilig ^^

Aliens 1 gibts nicht ;)
Aliens ging jedenfalls weitaus mehr in die Action-Schiene und war kein Horror mehr, so wie noch Alien. Deswegen passts schon wenn Aliens Colonial Marines in die Actionsparte sticht!

Dachte jetzt er meint Teil 1 ... erleb es oft (und mach den Fehler selbst), dass ich auch die ersten drei nicht Alien sondern Aliens nenne ^^

Zurück
Top Bottom