Aliens: Colonial Marines

"Gearbox, which is making the PS3, 360 and PC versions, is handling 80% of all responsibilities for the game, while the remaining 20% is being handled between Demiurge, Nerve and Timegate."

Das hört sich doch schon anders an

Sonderlich positiv klingt das auch nicht, wenn die Arbeit am Spiel von 4 (!!) Studios vorgenommen wird.

Und die zwei Games kamen schon Null an den grandiosen Teil vom Jaguar heran. Die Sierra Games haben mich zum Release '99 und 2001 schon leicht entäuscht, da sie imo nicht den Klassiker aus meiner Jugend von '94 toppen konnten, trotz der besseren Technik.

Auf CM freue ich mich natürlich trotzdem, da Games aus dem Universum immer gerne gesehen sind :) Selbst Aliens von Electric Dreams auf dem c64 ist wegen seiner grandiosen Atmo mindestens einmal im Jahr fällig.

ja das habe ich damals auch gezockt.

oder vielleicht kannst du dich noch an das game zum ersten alien film erinnern.
http://www.youtube.com/watch?v=-4BYLSoa5Ao

hab ich auch gezockt, aber war noch etwas jung.

Der PS1 Titel war auch awesome, damals voll Schiss gehabt als Kind (:v:) und dennoch so oft durchgespielt. :D
Ich will nen Remake davon. xD

ja das habe ich damals auch gezockt.

oder vielleicht kannst du dich noch an das game zum ersten alien film erinnern.
http://www.youtube.com/watch?v=-4BYLSoa5Ao

hab ich auch gezockt, aber war noch etwas jung.

Yo kenn ich auch hatte das aber erst '91 oder so gezockt. Allerdings war ich da selber grade mal 11 Jahre alt und hatte es glaub auch nie beendet. Den Titel von Electronic Dreams hatte ich mal mit Map bei ebay bekommen vor ein paar Jahren :)

Der PS1 Titel war auch awesome, damals voll Schiss gehabt als Kind (:v:) und dennoch so oft durchgespielt. :D
Ich will nen Remake davon. xD

Alien Trilogy letzten Winter mal wieder beendet und das war definitv ein geiler Starttitel damals für die psx :> Hatte mich '96 teilweise echt Nerven gekostet xD Unvergesslich auch der Soundtrack den ich heute noch im Ohr habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon etwas darüber bekannt, ob die WiiU Version spezielle Features haben wird?

Etwa den CoOp Mod auf TV Bildschirm und auf Gamepad an einer Konsole?

An sich bin ich ja kein Shooterfan (wenn ich Shooter spiele, sind dies meist Ausreißer im Genre oder zumindest eher futuristisch/SciFi... Realshooter/Weltkriegsshooter etc. fass ich absolut nicht an), erst recht nicht auf Konsole, aber ich mag das Franchise einfach außerdem gibt es keine dumme Autoregneration...
Für den PC würd ichs mir wohl also holen, es sei denn, dass eben die WiiU Version einige Features hat, die das Ganze interessanter machen... wäre dann mein erster, eigener Shooter auf Konsole :angst2:

hm hab grad mal n bericht über das spiel gelesen, aber ein gewaltiger logikfehler will mir einfach nicht aus dem kopf...
die kolonie wurde doch am ende von aliens durch den überlasteten reaktor in die luft gejagt, wie können die marines da nu in hadleys hope rumwatscheln????:-?

Sonderlich positiv klingt das auch nicht, wenn die Arbeit am Spiel von 4 (!!) Studios vorgenommen wird.

sowas kommt eben vor wenn ein studio wie gearbox mit mehreren projekten ausgelastet ist
ich stimme zu es ist nicht die beste lösung aber weit besser als das spiel mal wieder zu verschieben

Wenn Gearbox den Großteil macht und die anderen Firmen überwacht und tadelt, wenn was schiefläuft, warum nicht? Warten wir es einfach ab, laut gearbox soll es die beste Konsolenversion werden. We´ll see :brit:

da müßten se schon einiges an die wand fahren...das wii-u pad als motion-tracker ist einfach so ein fantastisches killer-argument, da müsste wirklich EINIGES schieflaufen damit das nich die beste version wird...

Ich hoffe echt dass die Wii U Version was wird, mache mir aber so langsam Sorgen weil wir noch nichts dazu gesehen haben.

Es gab ja mal das Gerücht dass auf der E3 eine Demo vorgestellt wird und fragt sich natürlich schon wo die jetzt abgeblieben ist.

Gearbox: "Prometheus hatte keinen Einfluss auf Aliens: Colonial Marines"

23.12.12 - Der Kinofilm "Prometheus - Dunkle Zeichen" (2012) von Ridley Scott hatte keinen Einfluss auf die Handlung von Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U). Das sagte Brian Burleson, Senior Producer bei Gearbox, in der neuesten EDGE.

"Wir haben uns das Drehbuch zum Film angesehen, bevor er in die Kinos kam, und glücklicherweise hat sich für uns dadurch nichts geändert", sagt Burleson. "Die Zeitlinie von Prometheus liegt außerdem ein ganzes Stück vor Aliens, was definitv sehr hilfreich war." Release: 12.02.13 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Vorausgesetzt mein letzter Kenntnisstand stimmt und das Spiel spielt tatsächlich nach dem zweiten Teil, sprich nachdem die gesamte Anlage von einer nuklearen Explosion zerstört wurde, nehmen es die Entwickler doch ohnehin nicht so genau, wenn sich diese Anlage plötzlich wieder in einem einigermaßen intakten Zustand befindet :blushed:

Vorausgesetzt mein letzter Kenntnisstand stimmt und das Spiel spielt tatsächlich nach dem zweiten Teil, sprich nachdem die gesamte Anlage von einer nuklearen Explosion zerstört wurde, nehmen es die Entwickler doch ohnehin nicht so genau, wenn sich diese Anlage plötzlich wieder in einem einigermaßen intakten Zustand befindet :blushed:

Dachte das spielt allgemein eher parallel zu den ersten Alienteilen?

Dachte das spielt allgemein eher parallel zu den ersten Alienteilen?

Was genau heißt parallel?
Ich kann mich nur daran erinnern, gehört, gesehen, gelesen zu haben, dass es nach dem zweiten Teil in der eigentlich komplett zerstörten Anlage spielt. Zumindest kann ich mir nicht erklären, wie dieser riesige Komplex eine atomare Explosion quasi weggesteckt haben soll... :uglylol:

Aber wie gesagt: das ist nur mein bescheidener Kenntnisstand :kruemel:

Die ersten Anspielberichte klingen leider auch nicht übermäßig positiv....

Jep, nach dem was ich bis jetzt über das Spiel gelesen und gesehen hab, ist meine Euphorie doch recht gesunken. 08/15 oldschool Schlauchshooter mit sehr viel Action und sehr wenig Horrostimmung, finde ich für ein Alienspiel recht schade. Mal schauen wie es letztlich wird...

----------------------------------------------

Anspielbericht der GamePro:

[video=youtube;G272ixflM6Y]http://www.youtube.com/watch?v=G272ixflM6Y[/video]

Zurück
Top Bottom