Alien: Romulus

Wenn wir gerade bei Alien sind. YT hatte mir gerade dieses Video vorgeschlagen und ich kann dir Szene noch gar nicht und sie ist wirklich widerlich 😯


Frage mich ob es heute noch Cannon ist, dass die Beute der Aliens sich in die Alieneier morphen. Das war meines Erachtens in keinen der Filme je wieder ein Thema.
 
hmm, wÀre mir jetzt auch neu. die eier werden doch von der königin gelegt. die beute wird in diese struktur eingewoben und dann kommen die facehugger, um wiederum das alien in den wirt einzupflanzen.
 
hmm, wÀre mir jetzt auch neu. die eier werden doch von der königin gelegt. die beute wird in diese struktur eingewoben und dann kommen die facehugger, um wiederum das alien in den wirt einzupflanzen.

Die Idee der Königin wurde ja erst in der Konzeption fĂŒr Aliens ausgearbeitet. Cameron selbst hat das Vieh designt, was ich schon bemerkenswert finde.

Ich wĂŒrde mal schĂ€tzen, war die Szene in Alien nicht dem Schnitt zum Opfer gefallen, gĂ€be es gar keine Königin, da die Fortpflanzung anders wĂ€re.
 
Wenn wir gerade bei Alien sind. YT hatte mir gerade dieses Video vorgeschlagen und ich kann dir Szene noch gar nicht und sie ist wirklich widerlich 😯


Frage mich ob es heute noch Cannon ist, dass die Beute der Aliens sich in die Alieneier morphen. Das war meines Erachtens in keinen der Filme je wieder ein Thema.
Beantwortet die Frage zwar nicht, aber auf der Blu-ray Collection die ich besitze und auf der die Szene enthalten ist, sagt Scott zu Beginn des Films, dass er mit der offiziellen Kinoversion absolut zufrieden ist.
Daraus entnehme ich jetzt einfach Mal, dass er selbst nicht ĂŒberzeugt hinter der Szene steht.

Die gibt es meines Wissens nach auch nur im viel spÀter erschienen Directors Cut, den er wie erwÀhnt nicht bevorzugt.
Interessanterweise ist der -trotz der "neuen" Szene- sogar gut ne Minute kĂŒrzer, als die Kinofassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das Konzept wurde spĂ€testens mit Teil 2 beerdigt und das ist auch gut so. Macht fĂŒr mich nicht wirklich Sinn.
 
Mir wĂŒrde es schon reichen, wenn das mal wieder ein zumindest solider Alien-Film wĂŒrde, Covenant wĂŒrde ich locker in der Kategorie „meine Ă€rgerlichsten Kinobesuche“ verbuchen.
Was wohl Aliens kosten wĂŒrde, wenn er heute gedreht wĂŒrde, bzw. wĂŒrde Disney das ĂŒberhaupt finanzieren?
 
Die Szene mit den eingesponnen Brad und Dallas gab es halt auch im Buch, was verstĂ€ndlicherweise ebenfalls vor Teil 2 erschienen ist, also keine reine Scott Erfindung. Gab ja auch mal eine Theorie, das Alien hĂ€tte rein instinktiv die beiden eingesponnen und mit dem Bau eines Nestes begonnen. Kann man aber rĂŒckwirkend alles eh nicht so richtig plausibel erklĂ€ren, da Cameron mit seiner Königin dann alles umgeworfen hat. :coolface:

Eine Szene in Aliens ergibt fĂŒr mich aber nach wie vor keinen Sinn, egal wie oft ich den Film schaue. Wie kommt die Königin auf die Sulaco? Ripley und Newt stehen oben auf dem Dach, die Königin steht vor den beiden, dann springen sie auf das kleine Dropship von Bishop und man sieht zwar, wie er etwas MĂŒll anrempelt und sich dieser an den LandefĂŒĂŸen verhakt, allerdings ohne die Königin. Und nie im Leben könnte sich die Queen mit ihrem ganzen Gewicht an das Dropship hĂ€ngen, ohne das es Bishop vom Gewicht her merken wĂŒrde. War wohl eine rein dramaturgische Entscheidung, ob den Kampf auf der Sulaco zu haben. Aber stört mich immer wieder, egal wie sehr ich den Film liebe. :D
 
sieht richtig gut aus, hoffentlich ein praktischer effekt/anzug? liebe auch die sabber und den schÀdel
 
Die Szene mit den eingesponnen Brad und Dallas gab es halt auch im Buch, was verstĂ€ndlicherweise ebenfalls vor Teil 2 erschienen ist, also keine reine Scott Erfindung. Gab ja auch mal eine Theorie, das Alien hĂ€tte rein instinktiv die beiden eingesponnen und mit dem Bau eines Nestes begonnen. Kann man aber rĂŒckwirkend alles eh nicht so richtig plausibel erklĂ€ren, da Cameron mit seiner Königin dann alles umgeworfen hat. :coolface:

Eine Szene in Aliens ergibt fĂŒr mich aber nach wie vor keinen Sinn, egal wie oft ich den Film schaue. Wie kommt die Königin auf die Sulaco? Ripley und Newt stehen oben auf dem Dach, die Königin steht vor den beiden, dann springen sie auf das kleine Dropship von Bishop und man sieht zwar, wie er etwas MĂŒll anrempelt und sich dieser an den LandefĂŒĂŸen verhakt, allerdings ohne die Königin. Und nie im Leben könnte sich die Queen mit ihrem ganzen Gewicht an das Dropship hĂ€ngen, ohne das es Bishop vom Gewicht her merken wĂŒrde. War wohl eine rein dramaturgische Entscheidung, ob den Kampf auf der Sulaco zu haben. Aber stört mich immer wieder, egal wie sehr ich den Film liebe. :D
Bishop hĂ€ngt mit dem Schiff kurz an ein paar TrĂŒmer Teilen fest, bevor sie mit dem Schiff fliehen können von dem explodierenden AtmosphĂ€renumwandler, in dieser Zeit versteckt sie sich an der forderen Schifffuß buchse, Auf der Sulaco kommt sie dort auch wieder zum vorscheinen, klar man sieht nicht direkt wie sie sich kurz vorm abheben auf dem Schiffbein plaziert.
@LoLsh0ckx
giphy.webp
 
Ich erwarte nicht viel, nur das er besser als Prometheus und Covenant wird...was nun wirklich sehr einfach sein sollte. Wenn ich mir Romulus noch in 5 Jahren ansehen kann, ohne mir dabei wegen zu viel Dummheiten die Stirn grĂŒn und blau zu klatschen, bin ich eigentlich schon zufrieden.
 
ich wĂŒrd da differenzieren

engineers: fand ich vom konzept (!) her ziemlich genial und faszinierend (und gruselig). die connection zum space jockey hĂ€tten sie allerdings weglassen mĂŒssen.

alien als erfindung eines androiden: 100% scheisse und wird von mir auch nicht als canon akzeptiert

Hab Covonent jetzt nur 1x geschaut, lange her und auch nicht wirklich gut befunden.
Aber inwieweit retconned er jetzt A1? Ja, David hat mit den Eiern experimentiert und am Ende hatten die Aliens die uns bekannte Gestalt, anders als in Prometheus.
Aber das hab ich eh als das Evolutionsding gesehen, was ja schon A3 und 4 thematisiert haben. Due Form hÀngt halt vom Wirt ab.

Wo ist die Connection von Alien Covenant und Alien LC-426?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Covonent jetzt nur 1x geschaut, lange her und auch nicht wirklich gut befunden.
Aber inwieweit retconned er jetzt A1? Ja, David hat mit den Eiern experimentiert und am Ende hatten die Aliens die uns bekannte Gestalt, anders als in Prometheus.
Aber das hab ich eh als das Evolutionsding gesehen, was ja schon A3 und 4 thematisiert haben. Due Form hÀngt halt vom Wirt ab.

Wo ist die Connection von Alien Covenant und Alien LC-426?
Hat außerdem nicht jeder schon mal mit den Eiern experimentiert?
 
Romulus soll ja zwischen 1+2 spielen, vermutlich die Zeit wo Ripley schlafend durchs All gleitet, ich könnte mir halt sowas wie Weyland Security kÀmpft und erforscht LV426, da könnte dann auch ein neuer Held von stammen, wenn man es so nennen kann. In Teil 2 sieht man ja anfangs deutlich das dort schon mit den Aliens geforscht wurde, vielleicht gab es ja einen Àhnlichen Alien Ausbruch wie in Teil 4 so ungefÀhr. Ich hoffe auf deutlich mehr Bezug zu Teil 1 und 2, Prometheus und Covenant fand ich einfach nur grauenhaft.
 
Ich freue mich ĂŒber egal was von Alien.
Bin aber eher jemand, der Prometheus auf Platz 1 sieht - ich mochte den etwas melancholischeren Ansatz.
Das ist aber dann wirklich Geschmackssache, ĂŒberhaupt weil der Film zu den restlichen Alien Teilen komplett kontrastĂ€r war.
 
ZurĂŒck
Top Bottom