Alien: Romulus

Predator 1 und 2 gehören auch in die Aufzählung. Prey war da auch besser zuletzt aber es ist auch deutlich unter den ersten beiden anzusiedeln
Wobei ich bei Predator noch gewisses Potenzial sehe, da man hier sehr gut mit Setting und Zeitepochen spielen kann, was bei Alien und Terminator wegfällt, die sind da einfach deutlich eingeschränkter.
Einen Predator-Film, in dem der Jäger quasi auch der (eher mysteriös bleibende) Hauptprotagonist und nicht nur die böse Bedrohung ist, durchs Weltall reist und auf diversen Planeten auf Trophäenjagd geht, stelle ich mir noch ganz interessant vor.

Ist für andere vielleicht aber auch jener Bullshit, den ich vorhin noch kritisiert habe... ;)

Ganz kurz noch: Predator 2 ist übrigens absolut unterbewertet, habe den Hate nie verstanden.
 
Predator 3 hätte auch wieder 20 Jahre später irgendwo in den USA spielen können, im 2 Teil hatte man ja mitbekommen von Peter Keyes dem Ober FBI Typen, das sie die Kreatur studieren, aber zurück zu Romulus, erscheint jetzt ein Kinofilm und eine Serie ? blicke da nicht mehr ganz durch.
Alien Romulus - Film startet 2024
Alien (Name unbekannt) - Serie startet 2025
 
Predator 2 ist ein absolut guter Action/scifi Film seiner Zeit! Konnte auch den hate nie verstehen und ich fand es sogar ziemlich smart die Handlung in die Stadt zu verlegen. Im Dschungel Teil 1 da hatten sie das Potenzial voll ausgeschöpft und da war dann eh nichts mehr zu toppen.
Teil 2 war in meiner Empfindung eine sehr gute Fortsetzung
 
Als ob man '79 wusste, dass die Crew aus Charakterköpfen besteht. Alien ist neben Jaws mein absoluter Lieblingsfilm und Romulus bekommt zumindest von mir ne faire Chance. Alvarez ist nen guter Typ. Dass er wie Scott mit Covenant auf das Franchise scheißt, erwartet ich nicht.
Wieso hätte man das nicht wissen sollen? Man hat die Leute doch entsprechend gecastet.
Ganz kurz noch: Predator 2 ist übrigens absolut unterbewertet, habe den Hate nie verstanden.
Predator 2 ist erste Sahne. Top Cast mit Danny Glover, Bill Paxton und Gary Busey. Geiles Setting. Schöne Erweiterung des Universums. Wäre froh wenn wir heute noch Filme in der Qualität bekommen würden.
 
Werd nie verstehen, was die leute groß gegen prometheus und convenant hatten. Fand beide gut ^^
Prometheus ist imo okay, aber Covenant empfinde ich eine Frechheit. Mit der Dämlichkeit der Crew kann ich ja noch leben, aber den Alien-Mythos dermaßen zu ruinieren, dass die Kreaturen von David erschaffen wurden, hätte mir fast das gesamte Franchise ruiniert. Gerade da die alten Teile explizit nicht erklärt haben, woher die Rasse kommt und es letztendlich doch nicht das "unbekannte Wesen aus einer fremden Welt" war, war für mich eine unfassbare Enttäuschung. Aber man muss ja mittlerweile leider alles entmystifizieren.

@Back2TheRoots Ich denke, das Drehbuch war auch einfach gut, für die Zeit was neues und die Figuren vernünftig geschrieben bzw. von Scott ordentlich umgesetzt. Aber klar, mit Holm, Skerritt, Hurt, Kotto und Stanton hatte man schon ein paar Schwergewichte, die auch damals bereits populär waren. Bei Alien hat einfach alles gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd nie verstehen, was die leute groß gegen prometheus und convenant hatten. Fand beide gut ^^
Dumme Menschen, die dumme Dinge tun, gibt es in allen Alien-Filmen, aber die beiden sind da besonders unerträglich.
Prometheus hat immerhin noch ne gute Atmo und nen geilen Look, aber Covenant ist von vorne bis hinten nur ärgerlich. Wenn ich schon an die Szene denke, wo David dem Captain von der Schönheit der Facehugger-Eier erzählt und ihn dazu bringt, sich die doch Mal ganz genau anzusehen...
Allein Gedanke daran, lässt mich fast kotzen. Oder wo er seinem Doppelgänger das Flöte spielen beibringt.

Dazu kommt, dass Covenant alles kaputt macht, was in Prometheus noch spannend war, er scheißt regelrecht darauf.
 
Dumme Menschen, die dumme Dinge tun, gibt es in allen Alien-Filmen, aber die beiden sind da besonders unerträglich.
Prometheus hat immerhin noch ne gute Atmo und nen geilen Look, aber Covenant ist von vorne bis hinten nur ärgerlich. Wenn ich schon an die Szene denke, wo David dem Captain von der Schönheit der Facehugger-Eier erzählt und ihn dazu bringt, sich die doch Mal ganz genau anzusehen...
Allein Gedanke daran, lässt mich fast kotzen. Oder wo er seinem Doppelgänger das Flöte spielen beibringt.

Dazu kommt, dass Covenant alles kaputt macht, was in Prometheus noch spannend war, er scheißt regelrecht darauf.
Es gibt einfach einen Unterschied zwischen glaubhaftem menschlichen Verhalten mit Fehlern natürlich und der kompletten Idiotie in Prometheus/Covenant. Und das betrifft ja nicht nur die menschlichen Protagonisten sondern vor allem auch den strunzdummen Engineer.

Und das größte Verbrechen von Prometheus/Covenant ist ja nicht mal, dass sie schlechte Filme sind. Sondern, dass komplett auf die ehemals grandiose Alien Lore gekackt wird.
 
Wegen Prometheus wurde ein Filmprojekt zur Lovecraft Geschichte Berge des Wahnsinns auf unbestimmte Zeit verzögert.
 
Wurde deswegen nicht auch ein Alien Film von Neill Blomkamp eingestampft, der nach Alien 2 spielt, mit den überlebenden Darstellern aus Teil 2?
Yep, Scott hat den Bullshit ernsthaft beim Studio durchgedrückt.

Alien und Aliens bleiben beides wunderbare Meisterwerke, gerade da sie so unterschiedlich sind. Alien 3 war mein erster Alien im Kino mit 13 Jahren, hat von daher, trotz der ganzen Probleme, einen besonderen Platz in meinem Herzen und Alien 4 fand ich schon im Kino recht schwach, leider. Ist besser geworden, aber weit entfernt von den ersten Filmen. Prometheus alleine geht für mich klar, Covenant, wie gesagt, absoluter Quatsch,
 
Und das größte Verbrechen von Prometheus/Covenant ist ja nicht mal, dass sie schlechte Filme sind. Sondern, dass komplett auf die ehemals grandiose Alien Lore gekackt wird.

Wenn man wieder mal Alien schaut, die Szene im außerirdischen Schiff mit den Spacejockey kommt, was das für ein geiles Mysterium ist und man dann sieht, was in Prometheus daraus gemacht wurde.....ich könnte heute noch heulen. Wird nur getoppt von einem salutierenen Alienbaby in Covenant.

Zwei der größten Verbrechen der Popkultur 😭
 
Wenn man wieder mal Alien schaut, die Szene im außerirdischen Schiff mit den Spacejockey kommt, was das für ein geiles Mysterium ist und man dann sieht, was in Prometheus daraus gemacht wurde.....ich könnte heute noch heulen. Wird nur getoppt von einem salutierenen Alienbaby in Covenant.

Zwei der größten Verbrechen der Popkultur 😭
Das sind genau die Punkte bei denen mein innerer Alien Fan beim Schauen ein Stück weit gestorben ist.

DIE 2 großen Mysterien des Franchises auf die schäbigste und lächerlichste Weise aufgelöst die man sich vorstellen kann.

Was ist der Engineer? EIn riesiger Schlumpf im Anzug mit dem Temperament und dem IQ eines wilden Affen.

Was ist das Alien? Die Kreation eines durchgeknallten Androiden der sich selbst gerne an der Flöte spielt.
 
Wenn man wieder mal Alien schaut, die Szene im außerirdischen Schiff mit den Spacejockey kommt, was das für ein geiles Mysterium ist und man dann sieht, was in Prometheus daraus gemacht wurde.....ich könnte heute noch heulen. Wird nur getoppt von einem salutierenen Alienbaby in Covenant.

Zwei der größten Verbrechen der Popkultur 😭
Auch das Größenverhältnis war bei Prometheus viel kleiner als in Alien, hat mich persönlich enorm gestört. Aber mochte es schon nicht, dass man die Space Jockey Thematik bereits in den Comics verwurstet hat.
 
Wenn man wieder mal Alien schaut, die Szene im außerirdischen Schiff mit den Spacejockey kommt, was das für ein geiles Mysterium ist und man dann sieht, was in Prometheus daraus gemacht wurde.....ich könnte heute noch heulen. Wird nur getoppt von einem salutierenen Alienbaby in Covenant.

Zwei der größten Verbrechen der Popkultur 😭

Ja, sehr traurig 😭!

Als Covenant vorbei war, konnte ich es einfach nicht fassen, was ich da gesehen hatte … und dann auch noch vom Schöpfer der Alien-IP selbst! 😵
 
ich würd da differenzieren

engineers: fand ich vom konzept (!) her ziemlich genial und faszinierend (und gruselig). die connection zum space jockey hätten sie allerdings weglassen müssen.

alien als erfindung eines androiden: 100% scheisse und wird von mir auch nicht als canon akzeptiert
 
Zurück
Top Bottom