ChoosenOne
L20: Enlightened
Ich hätte auch lieber gehabt es bliebe ein Mysterium.
Ist es doch immer noch! Es wurde nur noch vergrößert.
Es wurde doch gar nichts aufgelöst
Das ist ja mein Punkt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte auch lieber gehabt es bliebe ein Mysterium.
Danke, aber es ist erst kurz vor 3.Ja....gute Nacht....![]()
War der Xenomorph eine Kriegs Waffe und was muss das für ein Krieg gewesen sein, indem man solche Waffen benötigt.
Spacey Jockey bis Prometheus: Mystisches Weltraumwesen. Entdecker? Schöpfer? Reisender? Uralt, schon versteinert. Regt zum Nachdenken und Rätseln an.
Space Jockey nach Prometheus: Komplett hirnloser blauer Riesenaffe der ohne Sinn und Verstand losprügelt sobald ihm Menschen unter die Augen kommen und sich dabei letztendlich nur selbst umbringt.
Das erklärt warum viele den ganzen Müll auch noch abfeiern, die bekommen schlicht gar nicht mit was sie da schauen weil sie die ganze Zeit am Handy hängen.Weil es ganz gut passt
Das erklärt warum viele den ganzen Müll auch noch abfeiern, die bekommen schlicht gar nicht mit was sie da schauen weil sie die ganze Zeit am Handy hängen.
Weil es ganz gut passt
Ja, der Space Jockey gab dem Universum eine Tiefe, unabhängig der Menschheit. Fremdartig, fern, eine jahrtausende alte Zivilisation, voller Geheimnisse, dir hier nur an der Oberfläche zeigt, was es noch in den Tiefen an Fremdartigkeit geben kann.
Prometheus zog dies ins nahbare, die Spance Jockes waren auf einmal humanoide Wesen und die Erde sowie der Mensch wurde in eine direkte Verbbindung damit gestellt. Die Ferne wurde nahbar, das Fremdartige wurde mit einem menschlichenähnlichen Aussehen getauscht.
Es wurde die billige dumpfe Mainstream Variante, langweilig, oberflächlich, ohne jeglichem mystischen Antlitz.
Hää? War der Space Jockey vorher etwa nicht humanid? Lol, selbst wenn er tatsächlich einen Rüssel gehabt hätte, war er humanoid.
Und der Space Jockey hat doch durch Prometheus erst noch mehr Tiefe als Jahrtausend alte Schöpfer Spezies bekommen, ohne das irgendwas entmystifiziert wurde.
Oder was kannst du mir jetzt über die Spezies und ihre Motivation sagen?
Was man Alien Earth sicher nicht vorwerfen kann ist, das sie eine nebenbei 2 screen Serie war, die keine Aufmerksamkeit benötigt. Solche Handy Serien gibt es sicher zu Hause aber Alien Earth ist das sicher nicht.
Vielmehr hat die Serie das Problem, das es eine mytery Box Show ist die einen Haufen an Fragen aufwirft und diese am Ende nicht schlecht sondern gar nicht beantwortet und es mit nem ziemlich billigen Cliffhanger beendet.
Und das das Alien in einer Alien Show am schlechtesten weg kommt, ist sicher auch ein Problem.
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass das hier
![]()
![]()
![]()
![]()
science fiction ridley scott gif
WiffleGif has the awesome gifs on the internets. science fiction ridley scott gifs, reaction gifs, cat gifs, and so much more.wifflegif.com
Mit dem hier vergleichbar ist
![]()
Da schreibe ich nicht mal davon, dass selbst die Größenproportionen und das Skelett überhaupt nicht stimmig sind.
Und die verwechselst Tiefe damit, einfach irgendwas zu erzählen. Das ist keine Tiefe. Und um "Tiefe" an sich ging es nicht mal. Es ging um die Nahbarkeit, die Verkleinerung des Universums, welches in Alien noch groß, unnahbar, unbekannt und fremd war. Daraus wurden groß gewachsene Menschen, welche aus einer Schüssel eine Suppe schlürfen oder sich nach einem gemütlichen Schönheitsschlaf aus ihrer Koje schälen, um der Erde wieder mal einen Besuch abzustatten.
Man hätte es nicht langweiliger machen können, traurig nach der grandiosen Vorlage.
Bei der Alien Serie musste man manchmal wegschauen, weil sie teilweise so dämlich war, oder wenn Wendy mal wieder ihre Kommunikation gestartet hat und langsam auf den Mund gezoomt wurde. Nicht auszuhalten.
Natürlich, oder willst du dem widersprochen, dass der erste Gedanke beim Sehen des Space Jockeys in Alien war:"Sieht aus wie ein Mensch, praktisch wie Oma Friedegrunde"
Und jetzt mache hier nicht eine Inhaltsleere unendliche Diskussion darüber auf, dass die Space Jockeys ja auch einen Kopf und zwei Arme haben -übrigens keine sichtbaren Beine- und deswegen genauso humanoid sind, die die Ingenieure in Prometheus.
Es ist absolut nicht zu diskutieren, dass die Version aus Prometheus praktisch ein Ebenbild des Menschen sind, die aus Alien fremdartig.
Doch, den dein Argument war ja "auf einmal ist der Humanoid"
Humanoid bedeutet nicht identisch Mensch.
Humanoid bedeutet ein Torso, 2 Beine, 2 Arme, ein Kopf.
E.T. war auch ein humanoider Auserirdischer.
Was die Proportionen etc angeht, so hat es Prometheus ja dadurch erklärt, das es der Raumanzug war.
Genauso das er in einer Art Pilotensitz eingebettet war.
Kann man jetzt alles schrecklich doof finden, ist aber ebend nicht was völlig anderes
Wo sind die Beine und der aufrechte Gang?
Mein Argument war auch fremdartiges Aussehen, was du wiederholt konsequent ignorierst, um diesen sinnloses Loop hier fortzuführen, obwohl für jeden beim Vergleich klar ist, was gemeint ist.
Das ist keine Erklärung, sondern eine Notfalllösung, um aus den Menschen mit Master of Engineering irgendwie das äußere Erscheinungsbild des Space Jockeys zu machen. Funktioniert nicht einmal, da weder Größe passt, noch der nach außen gebrochene Brustkorb.
Billige dumpfe Mainstream Variante, langweilig, oberflächlich, ohne jeglichem mystischen Antlitz halt.