Serie Alien Earth

Ohne die Serie gesehen zu haben:

Ich liebe solche Threads!

Anfangs heißt es immer "das ist das beste seit den 80ern!", nur damit es wenige Wochen später heißt "das ist der größte Scheiß seit dem letzten gescheiterten seelenlosen Franchise-Eintrag".

Egal ob Alien, Star Wars, Terminator, Predator - immer derselbe Kreislauf.

Was ist daran bitte so "überraschend" wen man die ersten beiden Folgen einer neuen Serie schaut und die so stark findet, das man sagt das KÖNNTE die beste Serie des Jahres werden aber die Qualität im weiteren Verlauf dann so abfällt, das man sie am Ende "nur" noch als gut und solide bezeichnet?!
Daran ist doch absolut nix verwerfliches dran. Gerade bei Alien World, wo die Kritik hauptsächlich die ist, das es ein offenes Ende in der Letzten Folge gibt.
Und das es der "größte shice des Franchises" ist kommt doch hauptsächlich von denjenigen, die die show gar nicht gesehen haben.

Finde es generell eher schwierig, das Leute heutzutage nur noch in extremen denken.

Ohne die Serie gesehen zu haben:

Ich liebe solche Threads!

Anfangs heißt es immer "das ist das beste seit den 80ern!", nur damit es wenige Wochen später heißt "das ist der größte Scheiß seit dem letzten gescheiterten seelenlosen Franchise-Eintrag".

Egal ob Alien, Star Wars, Terminator, Predator - immer derselbe Kreislauf.

huch? also ich erlebe das ganz anders, vor allem bei den von dir gelisteten franchises. es ist doch eher so, dass man bei solchen grössen von anfang an extrem skeptisch ist, ob das überhaupt was werden kann, weil es meistens eben nix wird.

war hier ja auch sehr ähnlich war. die trailer kamen zunächst zwar gut an und weckten interesse, aber seit der ersten doppelfolge waren hier fast alle sehr argwöhnisch bis sogar schon enttäuscht.

als grössten scheiss würde ich die serie auch nicht umschreiben. das ist zu viel fatalismus. ich seh sie bisher als höchst durchschnittlich an mit sehr viel verschenktem potential.

episode 5 würde ich aber jedem alien fan ans herz legen. die kann man prima, völlig entkoppelt von der serie, einzeln gucken. da kriegt man ne stunde alien programm das in meinen augen besser ist als romulus.

mein fazit: ja, die serie enttäuscht als alien serie, aber ein totalausfall ist sie schon nicht, obwohl es viel zu kritisieren gibt. ich gab ne 6/10.

nö, geh ich diesmal nicht mit. so strunzen dumm geschrieben und mies bebildert, wie hier besprochen, sehe ich es bei weitem nicht. imo schießen sie mit dem beitrag übers ziel hinaus. den rage verdient sowas wie rings of power, alien earth war solide.

Ach naja. Hier und da überspitzt und ich gehe nicht mit allen aus dem Video zu 100% mit, dafür würde ich aber gar einiges ergänzen.

Die Kernaussage aus dem Video passt aber: Die Serie ist insgesamt mittelmäßig und bis dumm geschrieben, das kann man mit Abstand genauso stehen lassen. Als solide wiederum nur bezeichnen, wenn man den Anspruch sehr tief ansetzt und eh nichts erwartet hat.

Wow. Einfach nur wow.
Disney ist wahrhaftig der Teufel.
PS: Ich habe die Scheiße selbstverständlich nicht selber gesehen, da ich seit geraumer Zeit kein Abo mehr habe aufgrund der ganzen Abscheulichkeiten, die dieser bekackte Konzern bereits verbrochen hat.
Und weil ich Alien liebe.
Wer noch halbwegs bei Verstand ist kündigt bitte sofort sein Disney Abo.
Ekelhafte Scheiße.
gar nicht geguckt aber ne überzeugte meinung dazu.

stark.

gar nicht geguckt aber ne überzeugte meinung dazu.

stark.

Weißt, wen Ideologie die Ursache für eine Meinung ist, bringt auch alle Diskussion nichts.
Wir haben uns auch schon gefetzt und hatten oft gegensätzliche Meinungen. Aber zumindest wußte man die Meinung des anderen zu respektieren da klar war das da auch was dahinter stand.

Oder @Mort
Auch wen ich seine Kritik in Teilen überhaupt nicht teile, was zB den dreckigen OldTech Style angeht, so kann ich diese doch respektieren und würdigen obwohl ich es anders beurteile. Aber man sieht das er die Show wirklich gesehen hat und das wohl so unvoreingenommen wie möglich um sich am Ende eine eigene Meinung zu bilden.
Wen mir einer sagt shice weil Disney hör ich mir den Rest gar nicht mehr an. Mit ein Grund warum ich dieses Review Video gar nicht erst geschaut hab

Weißt, wen Ideologie die Ursache für eine Meinung ist, bringt auch alle Diskussion nichts.
Wir haben uns auch schon gefetzt und hatten oft gegensätzliche Meinungen. Aber zumindest wußte man die Meinung des anderen zu respektieren da klar war das da auch was dahinter stand.

Oder @Mort
Auch wen ich seine Kritik in Teilen überhaupt nicht teile, was zB den dreckigen OldTech Style angeht, so kann ich diese doch respektieren und würdigen obwohl ich es anders beurteile. Aber man sieht das er die Show wirklich gesehen hat und das wohl so unvoreingenommen wie möglich um sich am Ende eine eigene Meinung zu bilden.
Wen mir einer sagt shice weil Disney hör ich mir den Rest gar nicht mehr an. Mit ein Grund warum ich dieses Review Video gar nicht erst geschaut hab

Ich werde da auch nicht diskutieren. Ich glaube, die erwartungshaltung war bei diesen Leuten einfach ne andere. Und ich glaube, die war recht limitiert. Ich hätte es zum Beispiel echt schade gefunden, wenn das nur so ne zehn kleine negerlein Story in lang geworden wäre. Ich mag den neuen Ansatz, daraus eine weyland yutani Geschichte zu machen. Die Serie wirft dabei auch interessante Fragen auf. Eine disneysierung sehe ich auch nicht. Das alien ist jetzt kein streichelzootier. Das ist mir eine zu Platte Sicht darauf. Und die Leute die gelangweilt sind, die sehe ich eher als tiktok Opfer. Haben keine aufmerksamkeitsspanne mehr.

Wie gesagt, ich finde die Serie nicht perfekt. Aber sie bietet mir weit mehr pros als cons. Und sie geht dazu über alles hinaus, was ich von einer alienserie erwartet habe, was ich sehr mutig finde und respektiere.

Das hat Prometheus auch versucht, ist aber imo, mit völliger überladung (Schöpfung der Menschheit... Ich fasse es immer noch nicht) des Themas gescheitert. Viel zuwenig davon hatte der letzte alien Film, der aber noch ein dutzend weitere Schwächen hatte. Komischerweise kam der uninspirierte quark beim Publikum ja gut an. Hat aber wohl die erwartungshaltung der Leute besser befriedigt, keine ahnung.

Vielleicht haben andere Leute auch einen höheren Anspruch an eine gut geschriebene Serie.

Zurück
Top Bottom