Serie Alien Earth

Es geht um den Konzern Prodigy. WY hat in etwa soviel Bewandnis wie das Alien.
Ich kenne die Theorie das es am Ende darum gehen soll, wie Weyland Yutani zu dem Konzern wurde den wir aus den Filmen kennen. Ich glaub das weniger. Nur weil wir bisher immer nur WY aus dem Franchise kennen, heißt das ja nicht zwangsläufig das es keine anderen Megakonzerne gibt. Zumindest ist mir afaik nicht bekannt, das irgendwann mal gesagt wurde das WY der einzige Konzern der Menschheit ist.

Da können wir beide nur spekulieren und abwarten. Natürlich kann es mehrere Konzerne geben. Aber das hier ist halt alien und meine These verdammt naheliegend. Frau yutani ist nunmal immerhin schon mit an Bord.

Man versucht halt mit der Alien Serie alles abzuhandeln, Alien,Weyland,Androide und Synthetische Menschen, ist ja auch nicht verkehrt, auch geil zu sehen wie Weyland andere Spezien sammelt, denke Weyland wird den möchtegern Bengel samt Konzern platt machen, building better worlds, ich hoffe in der zweiten Staffel wirds besser, obwohl eigentlich nichts bisher verkehrt ist.

man hätte versuchen sollen eine sci fi-spionage serie im blade runner look zu machen. andor als vorbild, nur eben viel düsterer und dreckiger. das hätte richtig gut werden können. korrupte konzern-schmierlappen, riesige städte bei nacht und im regen, upper class, lower class, androiden, wissenschaftler, auftragskiller, konzernrivalitäten. ach, was hätte man da alles machen können. stattdessen haben wir jetzt wieder einen girl boss (-androiden), strandurlaubsfeeling mit aida flair, ein domestiziertes xeno, zig verschiedene aliens und eine geschichte, die ziemlich vor die wand gefahren wurde.

man hätte versuchen sollen eine sci fi-spionage serie im blade runner look zu machen. andor als vorbild, nur eben viel düsterer und dreckiger. das hätte richtig gut werden können. korrupte konzern-schmierlappen, riesige städte bei nacht und im regen, upper class, lower class, androiden, wissenschaftler, auftragskiller, konzernrivalitäten. ach, was hätte man da alles machen können. stattdessen haben wir jetzt wieder einen girl boss (-androiden), strandurlaubsfeeling mit aida flair, ein domestiziertes xeno, zig verschiedene aliens und eine geschichte, die ziemlich vor die wand gefahren wurde.

Also blade runner 3? 🤔

Zurück
Top Bottom