Serie Alien Earth

Es geht um den Konzern Prodigy. WY hat in etwa soviel Bewandnis wie das Alien.
Ich kenne die Theorie das es am Ende darum gehen soll, wie Weyland Yutani zu dem Konzern wurde den wir aus den Filmen kennen. Ich glaub das weniger. Nur weil wir bisher immer nur WY aus dem Franchise kennen, heißt das ja nicht zwangsläufig das es keine anderen Megakonzerne gibt. Zumindest ist mir afaik nicht bekannt, das irgendwann mal gesagt wurde das WY der einzige Konzern der Menschheit ist.

Da können wir beide nur spekulieren und abwarten. Natürlich kann es mehrere Konzerne geben. Aber das hier ist halt alien und meine These verdammt naheliegend. Frau yutani ist nunmal immerhin schon mit an Bord.

Man versucht halt mit der Alien Serie alles abzuhandeln, Alien,Weyland,Androide und Synthetische Menschen, ist ja auch nicht verkehrt, auch geil zu sehen wie Weyland andere Spezien sammelt, denke Weyland wird den möchtegern Bengel samt Konzern platt machen, building better worlds, ich hoffe in der zweiten Staffel wirds besser, obwohl eigentlich nichts bisher verkehrt ist.

man hätte versuchen sollen eine sci fi-spionage serie im blade runner look zu machen. andor als vorbild, nur eben viel düsterer und dreckiger. das hätte richtig gut werden können. korrupte konzern-schmierlappen, riesige städte bei nacht und im regen, upper class, lower class, androiden, wissenschaftler, auftragskiller, konzernrivalitäten. ach, was hätte man da alles machen können. stattdessen haben wir jetzt wieder einen girl boss (-androiden), strandurlaubsfeeling mit aida flair, ein domestiziertes xeno, zig verschiedene aliens und eine geschichte, die ziemlich vor die wand gefahren wurde.

man hätte versuchen sollen eine sci fi-spionage serie im blade runner look zu machen. andor als vorbild, nur eben viel düsterer und dreckiger. das hätte richtig gut werden können. korrupte konzern-schmierlappen, riesige städte bei nacht und im regen, upper class, lower class, androiden, wissenschaftler, auftragskiller, konzernrivalitäten. ach, was hätte man da alles machen können. stattdessen haben wir jetzt wieder einen girl boss (-androiden), strandurlaubsfeeling mit aida flair, ein domestiziertes xeno, zig verschiedene aliens und eine geschichte, die ziemlich vor die wand gefahren wurde.

Also blade runner 3? 🤔

Fand die erste Staffel nicht so gut, zu wenig Alien, klar zum Ende laufen die Aliens auf der Erde umher, vielleicht wird der ganze Planet in Folge übernommen, abwarten.

Das Kardinalsproblem der ersten Season ist das offene Ende und das es die Erwartung nicht getopffen hat.
Mit einer guten 2 STaffel, die die ganze Serie gut beendet könnte sie es von einer entäuschen 6/7 auf ne 8/9 von 10 schaffen.
Bin aber erstmal skeptisch und wenig gehyped wegen der Entäuschung der 1 STaffel

Das Kardinalsproblem der ersten Season ist das offene Ende und das es die Erwartung nicht getopffen hat.
Mit einer guten 2 STaffel, die die ganze Serie gut beendet könnte sie es von einer entäuschen 6/7 auf ne 8/9 von 10 schaffen.
Bin aber erstmal skeptisch und wenig gehyped wegen der Entäuschung der 1 STaffel
:goodwork:
Problem aber für viele bestimmt wenn nicht Fan, wenn die erste Staffel nicht überzeugt, direkt abgeschrieben.

Problem war, dass der Xenomorph zum vernachlässigten Nebendarsteller degradiert wurde, die Security für die Spezies lachhaft und unlogisch war und die Serie keinen Plan hatte, wo sie eigentlich hin will.

ich hoffe sie killen in season 2, folge 1 alle hybriden, das xeno und xeno baby + alle figuren, die am ende im käfig waren bis auf kirsh. gutes drehbuch, neue schauspieler und dann bitte einen konzernkrieg und dazu eyelien, bugs, plant und diese maden.

man hätte das alien einfach weglassen sollen. dass ist das große problem der serie. alle warten nämich deshalb auf xenomorph action, was halt kaum bis nicht passieren wird, weil man keine serie basierend auf dem zehn kleine negerlein prinzip aufbauen kann. zudem ist das alien schlecht gemacht. was auch viele enttäuscht. zudem zerstört es die bedeutung von film 1 ein wenig.

alles wäre, wie gesagt, besser ohne das alien. dann hätte man die serie noch rise of weyland yutani oder irgendwas in der art nennen können. im untertitel noch den bezug zu den filmen ausgebaut. so hat die serie erwartungen geweckt, die nicht erfüllt wurden (deren erfüllung übrigens erst recht enttäuschend gewesen wären, imo) und man wäre auch den anderen problematiken aus dem weg gegangen. und ich wette, dass das auch ursprünglich so geplant war aber irgendjemand auf das alien gepocht hat. schade.

aber mir gefällts gut genug um das zu ignorieren. gott sei dank.

hab ich das schonmal geschrieben.... egal... :awesome:

Oder man hätte es einfach ganz lassen sollen die Franchise weiter melken zu wollen nach Alien 3, spätestens 4. :/

Oder einfach nur die Xenomorph Eier an Bord und sich auf dieses besinnen und nicht noch etliche andere Spezien.

Oder man hätte einfach eine gute Serie abgeliefert. Es ist völlig egal ob nun Xeno ja oder nein, oder mehr Species ja oder nein.

Die Serie ist einfach schlecht bis mittelmäßig geschrieben. Fertig. Blankpolierte Durchschnittsware.

man hätte das alien einfach weglassen sollen. dass ist das große problem der serie. alle warten nämich deshalb auf xenomorph action, was halt kaum bis nicht passieren wird, weil man keine serie basierend auf dem zehn kleine negerlein prinzip aufbauen kann. zudem ist das alien schlecht gemacht. was auch viele enttäuscht. zudem zerstört es die bedeutung von film 1 ein wenig.

alles wäre, wie gesagt, besser ohne das alien. dann hätte man die serie noch rise of weyland yutani oder irgendwas in der art nennen können. im untertitel noch den bezug zu den filmen ausgebaut. so hat die serie erwartungen geweckt, die nicht erfüllt wurden (deren erfüllung übrigens erst recht enttäuschend gewesen wären, imo) und man wäre auch den anderen problematiken aus dem weg gegangen. und ich wette, dass das auch ursprünglich so geplant war aber irgendjemand auf das alien gepocht hat. schade.

aber mir gefällts gut genug um das zu ignorieren. gott sei dank.

hab ich das schonmal geschrieben.... egal... :awesome:

Nicht komplett weglassen aber auch nicht so in den Fokus stellen. Da haben Trailer und Marketing eine falsche Erwartung geweckt.
Das die Parts mit dem Alien dann auch noch schlecht inzeniert sind ist richtig.
Andere Medien wie Bücher/Comics haben bereits oft bewiesen, wie man im Alien Franchsie Geschichten Abseits des Xenos erzählen kann, wo dieser nur am Rande vorkommt.
Beim Rest stimme ich dir voll zu

Zurück
Top Bottom