Alien: Blackout

Wieder so ein Outlast verschnitt wo man nur weglaufen kann ? Ich hätte gerne ein Colonial Marines mit Ballern.
 
Da es sich scheinbar wieder um Amanda Ripley als Hauptcharacter handelt, wird es (Hoffentlich) zu einem Spiel das an Isolation anknüpft.

Denke da eher an eine Fortsetzung. Isolation spielt ja nur 15 Jahre nach dem Ur-Alien Film und in einem Prequel wäre Amanda denke einfach zu jung.

In Isolation ist sie ca. 25 Jahre alt, da sie beim verschwinden ihrer Mutter auf der Nostromo 10 Jahre alt war.

In Aliens, als Ellen nach 57 Jahren aus der Stasis erwacht ist Amanda bereits gestorben.

Somit gehe ich davon aus dass das neue Spiel in diesem Zeitraum kurz nach Isolation und weit vor Aliens spielt.

Da die Colonial Marines im Alien Universum seit 2101 aktiv sind, könnten sie natürlich auch ihren Auftritt im Spiel haben, bzw Amanda ein Mitglied dieser sein. Was ich nicht hoffe, da ich mir keinen Shooter wünsche .
 
Ich wünsche mir aber auch kein zweites Isolation. Es war genial, aber das Spielprinzip ist in nen zweiten Teil doch recht schnell ausgelutscht.
Außerdem wäre mehr Action ne schöne Parallele zu Aliens.
Wie wäre es denn mit nen Prequel zu Aliens? Auf LV 426 kurz bevor Ripley dort landet
 
Ein anderes Gameplay als in Isolation wäre sinnvoll, vielleicht nur ein paar Passagen in denen man ähnlich vorsichtig agieren muss.
Ist nicht einfach, wenns zu ballerlastig wird nimmt man dem Alien/den Aliens zu sehr das Besondere.
Aber ein zweites Isolation braucht auch niemand, zumindest nicht in der gleichen Generation.
 
Eine 1:1 Isolation Kopie wäre auch wirklich net sinnvoll. Ein Aufbau ähnlich wie Aliens könnte ich mit leben.

Actionanteil aber auch nicht künstlich hoch halten bitte.

Story so, dass Amanda ein Teil der Colonial Marines ist, bzw sich diesen nach den Erlebnissen aus Isolation angeschlossen hat. Diese dann auf einen "Routine" Einsatz geschickt werden in dem natürlich alles schief läuft. Also Anfangs gerne viel Action und Geballer, aber wenn möglich nicht stupide sondern mit guter Regie.

Dann im Mittelteil, nachdem 90 Prozent des Teams als Brutkästen dienen oder einfach tot sind ein paar Isolation Einlagen ala "Wieso passiert immer mir das selbe?!"

Dann gegen Ende, nachdem sich das restliche verstreute Team wieder gefunden hat heißt es die Flucht planen. Hier könnte man dann gerne 1:1 das Ende von Aliens übernehmen.
Interessant wäre noch wie weit Amanda dann hinter die Machenschaften von Weyland Yutani blicken kann.
Somit könnte man dann den Bogen für den 3 spannen. Den hinter allem steht die Suche nach ihrer Mutter. Das wäre dann Grundlage für den Trilogy Abschluss. Wie man dann aber sie Fäden richtig spannt um eine spannende Story zu erzählen, weiß ich auch nicht. Da ja jeder weiß, dass sie ihre Mutter nicht finden wird.

Aber was weiß ich schon ?
 
Vielleicht kommen ja Buch, Spiel und Film zeitgleich. :v:
 
Und Fox bringt mit den 2015 gegründeten Cold Iron Studios ein neuen Alien Shooter. Letztes Jahr gab es ein Gerücht zu einer Alien Serie, die sich ein Streamingdienstleister unter den Nagel gerissen haben soll.

Damit hätten wir alles komplett ^^
 
Scheint wohl nun in den Dauerverwurstungsmodus zu wechseln

Sollen sich lieber zeit nehmen, der letzte Teil wurde dem Franchise nicht gerecht

Wird doch bestimmt nen spiel zu nem neuen film
 
Letzter Teil was?
AI war genial, und Film war ewig nichts mehr außer Spinoff.
 
Glaube nicht dass da so schnell ein neuer Film kommt. Man will sich davon wohl lieber erst einmal distanzieren.
Da ergeben andere Medien durchaus Sinn.
 
Alien covenant?

Scott hatte doch von sich aus schon ne Fortsetzung angeteasert, aber noch kein grünes Licht von Fox bekommen gehabt


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18522027.html

Vielleicht hat sich das nun geändert

Disney will schliesslich Geld verdienen mit den teuer gekauften fox werten

Zum 40 jährigen bietet sich da das volle programm an, nicht nur ein spiel
 
Man hat mit dem letzten Teil aber kaum Geld verdient, dazu hat man der Franchise weiteren Schaden zugefügt. Deswegen gab es auch kein grünes Licht. Das was Scott da erzählt, erzählte er schon vor und nach Alien G.

Da klingt es realistischer, dass man sich davon erst einmal distanziern will und auf andere Medien, mit anderen Leuten, setzt.
 
Covenant ist nicht wirklich Alien. Sollten sie imo irgendwann mit einem 3. noch gar abschliessen und diesen Spinoff dann vergessen.
Ich rede schon von einem reinen Alien gemäss der Reihe vorher.
Lass bloss Disney da raus!:angst:
 
Zurück
Top Bottom