Eine 1:1 Isolation Kopie wäre auch wirklich net sinnvoll. Ein Aufbau ähnlich wie Aliens könnte ich mit leben.
Actionanteil aber auch nicht künstlich hoch halten bitte.
Story so, dass Amanda ein Teil der Colonial Marines ist, bzw sich diesen nach den Erlebnissen aus Isolation angeschlossen hat. Diese dann auf einen "Routine" Einsatz geschickt werden in dem natürlich alles schief läuft. Also Anfangs gerne viel Action und Geballer, aber wenn möglich nicht stupide sondern mit guter Regie.
Dann im Mittelteil, nachdem 90 Prozent des Teams als Brutkästen dienen oder einfach tot sind ein paar Isolation Einlagen ala "Wieso passiert immer mir das selbe?!"
Dann gegen Ende, nachdem sich das restliche verstreute Team wieder gefunden hat heißt es die Flucht planen. Hier könnte man dann gerne 1:1 das Ende von Aliens übernehmen.
Interessant wäre noch wie weit Amanda dann hinter die Machenschaften von Weyland Yutani blicken kann.
Somit könnte man dann den Bogen für den 3 spannen. Den hinter allem steht die Suche nach ihrer Mutter. Das wäre dann Grundlage für den Trilogy Abschluss. Wie man dann aber sie Fäden richtig spannt um eine spannende Story zu erzählen, weiß ich auch nicht. Da ja jeder weiß, dass sie ihre Mutter nicht finden wird.
Aber was weiß ich schon ?